Aloa,
ich bin gerade dabei mal für mich die verschiedenen Materialien im Nismo RS zu ermittlen (Sitze, Türen, Lenkrad) um die passenden Pflegeprodukte zu besorgen (die bisherigen Threads sind mir zu allgemein auf den Juke und nicht spezifisch genug auf den Nismo RS bzw. den Materialmix des selbigen).
Da ich ja die Schalensitze habe besteht die Mitte der Sitze sowie Teile des Lenkrads aus Alcantara (da gibt es ja einen Pflegethread zu), aber was ist mit den Seitenwangen und dem Rest des Glattleders? Echtes Leder oder Kunstleder (ist teilweise für die Pflegeprodukte extrem wichtig, möchte eigentlich ungern universal Pflegemittel)?
Ich tippe auf Kunstleder da sehr dünn (hauchdünne Abschürfung und darunter kommt helles Material welches für mich "gewebt" aussieht).
Ebenso das "Glattleder" am Lenkrad, echt oder Kunst? Und die Einsätze in den Türen, sehen aus wie Alcantara, aber ist das wirklich Alcantara?
Für die Kunststoffe (Amaturenbrett) benutze ich schon seit Jahren Meguiars (Natural Shine Protectant oder Quick Interior Detailer) und werde diese auch beim Juke nutzen.
Danke euch vorab.