MESH GRILL für den FL - JUKE ...!!

  • So habe mir jetzt auch mal den Grill von Aliexpress aus Russland bestellt jedoch unter dem Link hier:
    http://de.aliexpress.com/item/…2114.13010608.0.51.oMF6ds


    Eigentlich wollte ich den Grill wie Tomfred ihn hat selbst "basteln" gehe jetzt aber trotzdem erstmal den einfachen Weg da mir einfach die Zeit fehlt die Löcher aber auch nicht kleiner werden :D


    Habe mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung gesetzt und es scheint so, als hätten die mehrere Anzeigen für das gleiche Produkt. Er hat mich auf die in diesem Thread schonmal geschriebene russische Seite verwiesen, habe dann aber das etwa 10€ günstigere Model genommen. Laut Kontaktdaten ist es der gleiche Händler und auch die Fotos sind vom gleichen Juke in der gleichen Halle... mal schauen was da jetzt so kommt.

  • Kurzes Update: Habe immer mal wieder die Sendung getrackt und jetzt liegt sie seit gestern wohl beim Zoll, muss aber scheinbar warten bis von denen ein Brief kommt bevor ich meinen Grill abholen kann... immer diese Bürokratie :D das Zollamt könnte ich auf dem Weg zur Arbeit abklappern aber nein man soll warten..


    Unterm Strich: Die Sendung hat bei mir knapp 3 Wochen nach DE gebraucht und wohl nochmal eine (weil ja Wochenende) bis ich sie in den Hände habe.
    Wenn jemand will stell ich Bilder rein von Verpackung und vorher/nachher Juke

  • Kurzes Update: Habe immer mal wieder die Sendung getrackt und jetzt liegt sie seit gestern wohl beim Zoll, muss aber scheinbar warten bis von denen ein Brief kommt bevor ich meinen Grill abholen kann... immer diese Bürokratie :D das Zollamt könnte ich auf dem Weg zur Arbeit abklappern aber nein man soll warten..


    Unterm Strich: Die Sendung hat bei mir knapp 3 Wochen nach DE gebraucht und wohl nochmal eine (weil ja Wochenende) bis ich sie in den Hände habe.
    Wenn jemand will stell ich Bilder rein von Verpackung und vorher/nachher Juke

    gibts den auch in schwarz XD

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Das Problem ist meistens, wenn das Tracking sagt, dass die Sendung beim Zoll liegt, ist diese aber erst beim Auswechselamt (Kombiniert Zoll/Post) . Kommt sie bei deinem zuständigen Zollamt an, wird die Benachrichtigung der Post verschickt und gleichzeitig die Sendung beim Zoll eingelagert.

  • Soooo ich hatte am Samstag den Brief vom Zoll im Briefkasten und war jetzt heute morgen dort.
    Nochmal 15€ zahlen müssen X/ weiß nicht ob die 10€ teurere Variante auch beim Zoll gelandet wäre und ich mir 5€ gespart hätte, aber naja ich will ja nicht kleinlich sein.


    Erstmal ein Bild wie das SCHWARZE :0008: Teil angekommen ist und ich denke am Wochenende mach ich nochmal Bilder wie es dann am Juke aussieht


    Es gibt sogar eine Anleitung! aber auf russisch.. :P

  • So hat länger gedauert als gedacht, aber ich wollte auch noch testen ob er ne Woche überlebt im Alltag und beim Putzen. Und ja er lebt noch :P


    Zum Einbau:
    Das ganze hat etwa 15Minuten gedauert, was aber daran lag, dass ich den oberen kleinen Grill nochmal abgemacht habe.
    Der Grill hat eine Art Plastikhaken (10 für den großen 7 für den kleinen), welche auch relativ perfekt an die Formen des Jukes passen (bei einer Klammer musste ich etwas biegen, dann hats geklappt) in der Anleitung steht, in welcher Reihenfolge man diese einhaken soll und wie das ganze geht.
    Dazu sei noch zu sagen, dass laut Anleitung der beigelegte Schraubendreher verwendet werden soll. Mit diesem soll man durch eine der Mascchen und den Plastikhaken nach unten drücken, bis er hinten am Juke einrastet. Dieser ist aus meiner Sicht zu kurz, konnte es nicht damit machen.
    Habe deshalb den oberen Grill (der geht auch ohne SChraubendreher einfach rein) nochmal raus genommen und bin mit der Hand durch die Öffnung um die Haken festzudrücken. Hat wunderbar funktioniert.


    Anmerkungen:
    Der Rand des Grills ist aus einer Art Gummi, da weiß ich nicht wie er sich verhält wenn man das Auto eine längere Zeit in der Sonne hatte. Ich befürchte, dass der Rand mit der Zeit grau wird.
    Beim Versuch die Haken mit dem Schraubendreher festzumachen, habe ich den Grill nochmal rausgenommen und festgestellt, dass diese Haken Kratzer im Plastik der Fronstoßstange hinterlassen, sind nicht tief und man sieht sie natürlich durch den Grill nicht, das sollte einem aber bewusst sein bevor man den Grill rein macht

  • Hallo an alle,
    weiß irgendjemand ob es den Grill vom "Ali" noch gibt? Der andere von Customcargrills sagt mir nicht so zu... :D
    Seit ihr eigtl. damit zufrieden??
    Danke schonmal im voraus.


    Gruss Chrisi

  • Ich bin mit meinem Grill hochzufrieden obwohl ich ihn wieder demontieren mußte :|


    Die zunehmende Anzahl an Brandbläschen auf Motorhaube hat mich gestört und die Gluht auf Windschutzscheibe greift die Scheibenwischergummies an ..... ist nicht schön auf Dauer ;(