MESH GRILL für den FL - JUKE ...!!

  • neeeee war nur spaß ! was soll die komische antwort? das man so teile beim ALI bekommt weiß ich auch inzwischen,nur will ich dort nichts kaufen ....ebay /Amazon gibt es wohl nix?!

  • Moin zusammen,


    die Alu- oder Kunststoffgitter, die man hier als Fertigteile bestaunen kann, sind optisch ja nicht wirklich so der Bringer.
    Ob es Alternativen für den FL gibt, weiß ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit des individuellen Designs.


    Für den Pre-FL Juke gab es keine Fertigteile, zumindest in der Anfangszeit.


    Hier drei Fotos, die damals (2011) kurz nach dem Einbau von Alu-"Hasendraht" aufgenommen worden sind:

    Dateien

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Teil 2


    2015 habe ich den Alu-"Hasendraht" wieder entfernt, weil einige Einschläge ihn stellenweise verformt haben und er durch salziges Spritzwasser aus den Wintern angefangen hat zu oxidieren und somit nicht mehr gut aussah.


    Verbaut wurde dann ein deutlich stabileres Streckmetall/Racing-Gitter aus V2A-Edelstahl, der "Hasendraht" selbst ist auch deutlich massiver. Denke, dies ist auch eine Möglichkeit für den FL-Juke.


    Eben in der Regenpause aufgenommen:

    Dateien

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • so habe es nun endlich mal geschafft, das Gitter anzubringen ;) schaut doch gar nicht so schlecht aus :thumbup:

  • Stimmt,
    naja, bei mir hat das ja mit der Lieferung leider nicht funktioniert, der Knabe war auch nicht davon zu überzeugen nochmal zu liefern. Hab aber gestern wenigstens mein Geld von Ali zurück bekommen.

  • @saxony


    Und was ist mit den noch immer ungeschützten Öffnungen ?


    Kühlergrill 2016-07-19 Kopie.png


    Mal sehen wie lange das Gitter hält (ist es aus Kunststoff oder Alu ?).

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @saxony


    Und was ist mit den noch immer ungeschützten Öffnungen ?

    das Gitter für den oberen Teil hat mir optisch nicht gefallen, somit habe ich es einfach weg gelassen. Ich denke aber das der untere Teil eher geschützt werden muss, da die Angriffsfläche größer ist und es sich näher zum Strassenbelag befindet und dort eventuell eher was beschädigt werden kann. Das durch den schmalen "Spalt" im oberen Bereich etwas passieren kann, glaube ich eher nicht.

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ich hätte mal Fotos von meinem Alu-Gitter machen sollen, bevor ich es durch Edelstahl ersetzt habe.


    Die stärkeren Einschläge hatte ich tatsächlich in diesem schmalen Streifen.


    Darunter in den drei runden Öffnungen gab es deutlich weniger und schwächere Einschläge.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,