Erste Inspecktion bei 200 km

• Da denkste der Juke ist ein BenzaudiA6_black.gif oder Audi.

Wenn ich von Seat Dienstwagen auf privaten Juke zu Feierabend umsteige denke ich immer.....
    .... der Juke ist ein Bugatti oder Maybach ..... zumindest von der Motorleistung her :D

Unsere beiden neuesten Seat Ibizas haben die 1,4L Diesel-Maschine drin aber die hat plötzlich auch nur noch bei Beiden das Temparament der zuvorigen 1,2L Maschine ......
    .... oder besser gesagt. Am Getriebe lutscht ein toter Vogel mit schlapper Zunge :cursing:

Viel Spaß mit deinem neuen Neuwagen :thumbup:

• Hmm, hätte ich wohl auch damals beim Kauf reklamieren sollen:

- A Säulenverkleidung (leichter Kratzer ca.6cm lang, Beifahrerseite),
    - Seitenscheibe (leichter Kratzer ca.15cm lang, Beifahrerseite).

War zu der Zeit wohl nicht pingelig genug, wenn ich das hier so lese.

Wenn ich von Seat Dienstwagen auf privaten Juke zu Feierabend umsteige denke ich immer......... der Juke ist ein Bugatti oder Maybach ..... zumindest von der Motorleistung her :D

Unsere beiden neuesten Seat Ibizas haben die 1,4L Diesel-Maschine drin aber die hat plötzlich auch nur noch bei Beiden das Temparament der zuvorigen 1,2L Maschine ......
    .... oder besser gesagt. Am Getriebe lutscht ein toter Vogel mit schlapper Zunge :cursing:

Viel Spaß mit deinem neuen Neuwagen :thumbup:

@Geronimo ich habe in meinem doch schon vorangeschrittenen Leben doch schon einige Neufahrzeuge gekauft,
    und jedes mal habe ich den von dir gesagten Satz im Geiste gesprochen .
    Aber auch jedes mal mehr beherzigt.
    Heraus kam das ich jetzt jedes noch so kleine Mängelchen beanstande.
    Das mit der A Säule trifft genau meine Beobachtung , etwas mehr als 6 cm langer Ratscher , nicht besonders tief.
    Aber eben in der A Säule also im Sichtfeld,das kann ich nicht durchgehen lassen weil ich es jeden Tag mindestens 3 mal sehe.
    Martin
    Ich gebe dir Recht mit dem zieht man keinen Hering vom Teller.
    Ansonsten ist es ein kleines Wägelchen für kleines Geld mit Navi Sitzheizung Bordcomputer usw und sehr spritzig für sein kl. Motörchen.
    Aber die Qualität der Innenverkleidungen und der gesamten Ausstattung ist um 40-50 % schlechter als beim Juke.
    Den Staubeinschluß im Lack wollen die Nissan's ganz nachlackieren da werde ich gleich nochmal Einspruch einlegen.
    Der Werkstattmeister sagte gestern man müsse die gesamte Heckklappe lackieren weil der Lacker sonst nicht Ansatzlos Lackieren könne.
    Das möchte ich aber doch nicht , weil durch die Demontage mehr Probleme auftreten können als vorher da waren.
    Meine Erfahrung sagt mir das die Werksmonteure das jeden tag zig mal machen , die Gesellen es unter Umständen aber das erste mal.
    Glaube das mit dem Lackeinschluß werde ich so lassen, weil es sowieso keiner sieht , es sei denn er ist sehr Pingelig. 00000221.gif :0016:

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Er ist wieder da am Dienstag zum :D am Mittwoch abgeholt , ich bin sehr zufrieden die Verkleidung der A Säule ist erneuert worden.
    Die Beule im Dach hat den Beulendocktor ganze 5 Min. gekostet (Auskunft Meister).
    Die Rücksitzbank ist jetzt Parallel , also beide teile schließen Bündig.
    Einzig der Staubeinschluss in der Heckklappe wurde nicht ganz weggemacht , er ist im Grau nicht im Klarlack.
    So wurde es wegpoliert und ist nicht mehr zu Fühlen.
    Sehr Pingelige können es mit einer guten Fielmann Ausstattung noch sehen.
    Dafür gab es noch einen 100€ Gutschein für die nächste Rechnung.
    Nach Auskunft des :D hätte sonst eine Neulackierung der Heckklappe stattfinden müssen,
    das wollte ich nicht weil es dann kein Neuwagen mehr ist, es könnte Farbabweichungen geben.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem :D
    LG Bukhard

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Na also,

es gibt "SIE" doch... :thumbup: ...!

Die guten :D ...!!

Toll das alles so gut für Dich gelaufen ist !

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.