Behördenjuke

  • Behördenfahrzeug?


    Nun ja, meiner ist zwar mein persönliches Eigentum, aber einen Zuschuss für die dienstlichen Fahrten zahlt, zumindest anteilig, der Steuerzahler*) :thumbup:
    Und Parkgebühren muss ich während des Dienstes auch nicht zahlen 8o


    Das ist schon fein!



    *) Bevor hier einer neidisch wird: 20 Ct/km nach Fahrtenbuch! ?(

  • "SL AWD"? Ist das ein US-Import?

    jup isn US Import


    @mr42hh https://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Juke Abschnitt Models, SL wäre in den USA die Tekna Variante

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Hallo!


    Ich möchte mal was ergänzen, bei dem Juke handelt es sich um kein deutsches Behördenfahrzeug! F steht für Frankfurt und wenn der Zahlenblock dann mit 9 beginnt handelt es sich in den meisten Fällen um Fahrzeuge von Konsulaten oder Botschaften.


    Gruß Marco

  • Hier mal eine Auflistung der 0-9 Kennzeichen..... ;) ....!



    0-99(9)-9 (X), 0-99(9)-99 (X) oder 0-99(9)-999 (X) - Diplomatisches Corps
    0-1 - Kraftfahrzeuge des Bundespräsidenten
    0-2 - Kraftfahrzeuge des Bundeskanzlers / der Bundeskanzlerin
    0-3 - Kraftfahrzeuge des Außenministers
    0-4 - Kraftfahrzeuge des ersten Staatssekretärs im Auswärtigen Amt
    1-1 - Kraftfahrzeuge des Bundestagspräsidenten


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @SAL-Juke Irrtum. Diplomaten- bzw. Konsulatsfahrzeuge haben 0-(Landeskennung)-(Fahzeugnummer) und kein eigenes Ortskennzeichen (hier F)


    @Buddy Richtige Darstellung, aber im falschen Kontext. Deine Kennzeichenliste hat immer vorangestellt eine "0-" und bezieht sich nicnt auf ein Ortskennzeichen.


    Natürlich ist der Frankfurter Juke ein Behördenfahrzeug der Stadt Ffm. Die sind einfach nach dem "F" durchnummeriert.

  • Natürlich ..... ;( ...???


    Ich bin davon überzeugt es ist ein Kennzeichen eines konsularischen Vertreters in einer deutschen Stadt,hier Frankfurt!


    Diese Schilder beginnen stets mit dem Stadtkürzel und dann mit einer "9". Also F = Frankfurt & 9xxx =Konsulat xxxx


    Bild 2.jpg


    Dritte Variante – Angehörige eines Konsulats
    Angehörigen eines Berufskonsulats ist es möglich, ein Diplomatenkennzeichen der dritten Variante für ihre dienstlichen Fahrzeuge zu verwenden. Es beginnt mit der Stadtkennung des Zulassungsbezirks. Darauf folgen die Stempelplakette und eine drei- bis fünfstellige Zahl beginnend mit einer „9“.



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy ich gebe mich geschlagen und nehme alles zurück! Das ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Ich habe mal ein bisschen gegoogled und Du hast natürlich Recht.
    In der Hauptstadt Berlin ist mal wieder alles anders und deswegen gibt es solche Kennzeichen in Berlin nicht.


    Jetzt werde ich mal darauf achten.....


    Schöne Grüße

  • in dem Sinne müsste es einer von den AMis sein ;) SL = Tekna Ausführung des Jukes

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • @Andi-THF: sorry das gibt es auch in Berlin! In Berlin gibt es für Angestellte einer Botschaft das Kennzeichen B-9XXXXX denn diese Variante gibt es für jede Stadt bzw. Landkreis. Es kann auch hier ziemlich unten nachgelesen werden! http://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm


    In Frankfurt befinden sich auch einige Botschaften und Konsulate unter anderem auch von Amerika. Ich und Speed-Fan-87 gehen mal davon aus, dass es sich bei dem Juke um eine Angehörigen der USA Botschaft Filiale Frankfurt handelt!

    2 Mal editiert, zuletzt von SAL-Juke ()

  • @Andi-THF: sorry das gibt es auch in Berlin! In Berlin gibt es für Angestellte einer Botschaft das Kennzeichen B-9XXXXX denn diese Variante gibt es für jede Stadt bzw. Landkreis. Es kann auch hier ziemlich unten nachgelesen werden! http://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm


    In Frankfurt befinden sich auch einige Botschaften und Konsulate unter anderem auch von Amerika. Ich und Speed-Fan-87 gehen mal davon aus, dass es sich bei dem Juke um eine Angehörigen der USA Botschaft Filiale Frankfurt handelt!

    jup auch erkennbar an der SL-Ausstattung (SL - Super Large = Vollausstattung = Tekna beim Juke) des Jukes. Glaub nicht das eine Behörde sich nen Juke aus dem Ausland reinportiert. SL Varianten sind US typisch. Zudem dürfen die Botschaften ihre Autos aus dem eigenen Land mitnehmen ohne eine EU Anpassung vorzunehmen. Heist würde der Juke, nehmen wir das mal an es wäre so, mit roten Blinkern hinten und gelbe Blinker als Standlicht vorne nach Deutschland kommen dürfte er so herum fahren. Inportierst du selber einen der rote Blinker hinten und gelbe Blinker als Standlicht hat, müsstest du den umrüsten nach de/Eu Recht. Heist Gelbes Standlicht (Blinker vorne) und rote Blinker hinten müssten umgeändert werden. Bei einem Oldtimer (älter wie 30 Jahre) entfällt das wegen Originalzustand da man sonst das H-Kennzeichen nicht bekommt. Dies Reglung entfällt zudem auch in der Schweiz ^^ . Deswegen heizen viele Amischlitten im Orignalzustand (ustypisch) herum :D . Bei Behörden-/Botschaftsfahrzeugen sieht der TÜV kein Problem da dann auf der HU steht Behördenfahrzeug. Diese werden zudem anders geprüft als die von Privaten. Grosse Teile der Prüfung sind aber mit der Normalen gleich. :thumbup:


    Nachtrag zu meiner SL Sache, müsst aber SV und SL hacken machen dann seht ihr es :rolleyes: : http://www.nissanusa.com/crossovers/juke/versions-specs
    ( alle Varianten sind mit der 190 Ps Version ;) S wäre Acenta, SV N-Connecta und SL Tekna)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    5 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()