Alles anzeigenDas Gleiche, das Selbe, das Gleiche, die Selbe ...... exakt das ist der Punkt
Hier ist die Deutsche Sprache sehr verwirrend manchmal
WENN es der selbe Juke und die selbe Autobahnausfaht war, dann MÜßTE auch das Selbe passieren bzw passiert sein, damit KEIN Verdacht einer "Unsitte" aufkommt.
Ist es hingegen der gleiche Juke und die gleiche Ausfahrt dann ist es nur "VERGLEICHBAR" aber nicht das Selbe
Ist Irgendwas das Gleiche aber nicht das Selbe, dann kann es zu Abweichungen kommen, gerade im Bereich der Technik !!
@Arnix , ich kann aus dem ersten Satz deines Beitrages nicht genau ermitteln, ob es der selbe Juke an der selben Ausfahrt war, der sich dann anders vom Navi her verhielt
Heut habe ich zufällig Hochzeitstag, ja ja , man kann daraus sehr schön eine ESELSBRÜCKE bauen in der Weise:
Ich bin heute seit 17 Jahren mit der SELBEN Frau verheiratet, wie vor 17 Jahren, folglich habe ich meinen 17. Hochzeitstag .
Wäre ich heute seit 17 Jahren mit der GLEICHEN Frau verheiratet, dann wäre ich zwar 17 Jahre verheiratet ABER hätte zwischendurch die Frau gewechselt, die ist aber gleich vom Vergleich her mit der vorherigen Frau und wäre ich dann mit der Vergleichbaren 1 volles Jahr oder länger verheiratet gewesen, so wäre ich folglich zwar seit 17 Jahren verheiratet ABER ich habe heute irgendwas beginnend mit dem 1. bis 16. Hochzeitstag mit der SELBEN Frau, mit der ich zur Zeit verheiratet bin.
Blickt ihr durch Nööööö ..... ich auch nicht
Also @Arnix , war ALLES das Selbe bei deiner Feststellung mit Autobahnausfahrt ODER war irgendwas NUR das Gleiche wie bei Probefahrt und somit nur vergleichbar wobei Vergleiche NIE volle 100%tige sichere Ergebnisse bringen
Das kann ja beim Treffen witzig werden