Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir einen gebrauchten Juke 1,6 mit Automatik Getriebe kaufen wollte und jetzt aber unsicher geworden bin, vielleicht könnt Ihr meine Zweifel etwas ausräumen.
Ich bin vor 3 Wochen einen neuen 1,2 Automatik Quashqai probe gefahren, ca. 100km, die Probefahrt hat mich im positiven sehr beindruckt. Allerdings bekomme ich diesen nicht auf meinen Stellplatz hier schaut er zu weit raus und ich müsste jeden Tag zig mal rangieren. Bei dieser Fahrt klappert nichts und ich lag bei einem Verbrauch von 7,7 Liter laut Anzeige.
Am letzten Wochenende wollte ich dann den Juke 1,6 Automatik probe fahren, leider klappte es dann bei dem Händler nicht und ich bekam einen neuen 1,2 Schaltwagen, ok zum schauen wegen dem Parkplatz reichte er, wieder 100km, gleiche Strecke, aufgefallen sind mir folgende negative Dinge wo ich jetzt unsicher geworden bin:
Kondenswasser in beiden Rückleuchten.
Schiebedach klapperte im geschlossenen Zustand vor sich her.
Radio und Navi Anzeige waren bei Helligkeit so gut wie nicht zu erkennen, bei Sonne null.
Verbrauch lag bei 8,7 Liter
Bei der Display Anzeige kann man sicherlich nichts machen, fand ich aber im Quashqai als sehr viel deutlicher und weniger reflektierend.
Der Verkäufer sagte mir das der 1,2 im Juke wirklich mehr verbraucht als im Quashqai, warum das wüsste er aber auch nicht.
Ich habe jetzt bedenken das der 1,6 mit Automatik noch höher liegt als der 1,2 Schalter. Im Internet habe ich Verbräuche von 7-8 Liter gefunden,
Gibt es hier Erfahrungen von euch ? Genauso wegen dem Schiebedach und dem Wasser ?
ich würde schon sehr gerne den Juke nehmen, weil er eben ungewöhnlich ist, danke euch und viele Grüße aus Berlin.