Neuanschaffung Bedenken

• Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir einen gebrauchten Juke 1,6 mit Automatik Getriebe kaufen wollte und jetzt aber unsicher geworden bin, vielleicht könnt Ihr meine Zweifel etwas ausräumen.

Ich bin vor 3 Wochen einen neuen 1,2 Automatik Quashqai probe gefahren, ca. 100km, die Probefahrt hat mich im positiven sehr beindruckt. Allerdings bekomme ich diesen nicht auf meinen Stellplatz hier schaut er zu weit raus und ich müsste jeden Tag zig mal rangieren. Bei dieser Fahrt klappert nichts und ich lag bei einem Verbrauch von 7,7 Liter laut Anzeige.

Am letzten Wochenende wollte ich dann den Juke 1,6 Automatik probe fahren, leider klappte es dann bei dem Händler nicht und ich bekam einen neuen 1,2 Schaltwagen, ok zum schauen wegen dem Parkplatz reichte er, wieder 100km, gleiche Strecke, aufgefallen sind mir folgende negative Dinge wo ich jetzt unsicher geworden bin:

Kondenswasser in beiden Rückleuchten.
    Schiebedach klapperte im geschlossenen Zustand vor sich her.
    Radio und Navi Anzeige waren bei Helligkeit so gut wie nicht zu erkennen, bei Sonne null.
    Verbrauch lag bei 8,7 Liter

Bei der Display Anzeige kann man sicherlich nichts machen, fand ich aber im Quashqai als sehr viel deutlicher und weniger reflektierend.

Der Verkäufer sagte mir das der 1,2 im Juke wirklich mehr verbraucht als im Quashqai, warum das wüsste er aber auch nicht.

Ich habe jetzt bedenken das der 1,6 mit Automatik noch höher liegt als der 1,2 Schalter. Im Internet habe ich Verbräuche von 7-8 Liter gefunden,
    Gibt es hier Erfahrungen von euch ? Genauso wegen dem Schiebedach und dem Wasser ?

ich würde schon sehr gerne den Juke nehmen, weil er eben ungewöhnlich ist, danke euch und viele Grüße aus Berlin.

• Meinst Du den Juke 1,6 Automatik mit 190 PS oder die kleiner Maschine?
    Der 190 PS Juke mit Automatik dürfte bei ca. 9-10 Litern liegen, die kleinere Maschine bei 7-9 Litern.

Ansonsten riskiere auch mal einen Blick bei www.spritmonitor.de

• Wenn Du in meiner Signatur schaust, hatte ich mal den 1,6l Sauger mit 116 PS und dem CVT, vom Verbrauch her sind beide fast gleich, mit dem Unterschied das ich den Neuen nur im Sportmodus fahr.

Das mit dem Kondenswasser hatte schon mehrere ist auch hier im Forum beschrieben.

Radio und Navi-Anzeige kann man noch einstellen, aber bei bestimmten Sonneneinstrahlungen sieht man halt nix.

Ich hatte bisehr keinerlei Probleme mit dem SonnenSchiebedach, ggf Einstellungssache.

• Hallo, danke schon einmal, ich meinte den 1,6 Sauger der reicht mir völlig.

Ok dann könnte der höhere Verbrauch bei dem 1,2 Juke bei mir daher kommen das ich ihn im Sport Modus gefahren bin, bei dem Quashqai weiß ich nicht ob es so etwas dort überhaupt gibt. Habe gerade von meinem Händler erfahren das er sich nochmal meldet wenn er den 1,6 Sauger mit Automatik wieder als Probefahrt Fahrzeug reinbekommt. Mal gucken ob dort auch Wasser steht und wie der Verbrauch bei dem dann ist.

Viele Grüße und danke noch einmal, Andy

• Hallo Ghost.
    Alles Einstellungssache,lese Dich hier mal durch,alles nur kleine Probleme die alle behoben wurden ausser Spritverbrauch,aber das liegt nur an Dir. ^^

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• @Ghost : Erstmal <3 -lich :0001: hier bei uns im Forum.

Soweit ICH mitbekommen habe gibt es das Problem mit dem Kondenswasser nur in den FL-Juke´s. Meine aber gelesen zu haben das sich das nach einer Weile selbst erledigt.
    Hab den 1.6er als Sauger (117 PS) mit Schaltung und fahr den im Normal-Modus mit 6,5- 7,1 Ltr. ...je nach Fahrweise natürlich. Fall dein Wunschjuke 190 PS hat...... kommste damit allerdings nicht hin.
    Radio und Navi, wie schon erwähnt, kann man anpassen. Ebenso das Schiebedach..... kann in der Werkstatt nachjustiert werden.

Gruss nach Berlin

Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]