Welche Sommerreifen?

  • Dafür sieht er aber auch nicht so verbraucht aus wie du ..... oder ich

    Danke für die Blumen ^^ ....aber ich werd nächsten Monat 51.


    Was das Aussehen angeht.... ich schmink mich nur besser als ihr... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Aber es geht schon noch um Sommerreifen, oder? :P

    Ja natürlich :D
    Es gibt aber ein generelles Problem in DIESEM Thread meiner Meinung nach :|
    Die Reifen, zu denen man räht, sind morgen schon nicht mehr die beste Wahl oder schon nicht mehr erhältlich ...... mal übertrieben geschrieben ^^
    Meiner Meinung nach kann man das nur suboptimal über ein Forum klären weil die Meisten von uns ihre Reifen wesentlich länger fahren aber Bezeichnungen, Profil, Gummimischung und Preise ändern sich im Reifengeschäft so schnell und so oft, daß ein Forum nicht auf dem Laufenden sein und einen halten kann ..... leider :|
    Lieber den üblichen Verdächtigen die Arbeit überlassen, Reifen zu prüfen und die Ergebnisse zu veröffentlichen, Infoquellen gibts da Gott sei Dank zur Genüge :thumbup:

  • Alex sieht besser aus als seine Sommer reifen. :finger:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Oh Mann...... :0017: ..... du achst mich echt fertig.... :0016::0016:
    Natürlich sind das Winterreifen von Nexen. Da bei uns so gut wie kein Schnee liegt kann ich dir dazu leider keine Angaben machen. Aber da ich eh immer gechillt unterwegs bin reichen mir die auf jeden Fall. Bisher hatte ich noch nie ne brenzlige Situation in der ich "bessere" Reifen gebraucht hätte.


    Soviel zum Thema "Cruisen"....... :D .... frag mal @SAL-Juke .... Der war schon auf der Autobahn hinter mir....bei 120h..... ich dachte der verzweifelt...... :0016::0016::0016::0016:

    Haha kann ich bestätigen.
    Hab Dich auch schon mit geschmeidigen 120 auf der Autobahn zügig überholt :0016:


    Hab hier noch die Original ContiPremiumContact2 215/55 R17 liegen.
    4 Wochen gefahren da ich mir Allwetter gekauft habe.
    könnt ich für 200€ überlassen.

  • Hallo Thaneros ...


    4 Wochen gefahren ... aber wann wurden die ContiPremiumContact2 produziert ...


    und welche Allwetter fährst Du jetzt ...


    Gruss ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Kann ich gerade nicht sagen.
    Müsste ich nachschauen. Den Juke hab ich letztes Jahr als Tageszulassung gekauft, also 2015.


    Als Allwetter hab ich die CrossClimate von Michelin drauf.
    http://www.autobild.de/artikel…crossclimate-5694130.html

  • kann dir auch Conti contakt eco empfehlen,hab 40.000km runter ,naja winter mit semperit,aber sonst sind die gut,mußt dir mal beim ADAC oder anderen Reifentests anschauen..
    ein guter ist auch Uniroyal sommer,kaufen kannst du günstige bei POPGOM-Reifen24 usw....oder bei Reifendiensten deiner Wahl,ih denke das meine noch ein Jahr halten ,hab jetzt 6-7mm