Bester Thread ever!!!!
Düsen Wischwasseranlage
-
-
ich kann bei meinem garnicht sagen, wo es hinspritzt. Wenn ich am Hebel ziehe, kommt das so fein aus der Düse, dass die komplette Scheibe eingenebelt ist
So ist es bei meinen Scheibenwaschdüsen! Baby00013.gif
-
Mir ist egal wo es hinspritzt, hauptsache raus .
-
Mir ist es bei meinem neuen Juke im Mai aufgefallen und dann wollte diese eingestellt bekommen! Laut meinem Freundlichen verbaut Nissan seit 2016 Fächerdüsen, die haben keinen Strahl mehr, sondern nebeln die Scheibe ein. Ist ja auch ok, aber sie lassen sich nicht bzw. ganz schwer einstellen, wenn überhaupt!
-
Im Idealfall baut man Düsen direkt an den Wischerarm, verlängert die Schläuche und dann spritzt es direkt vor das Wischerblatt. (Und nichts auf die Autos die hinter oder neben einem stehen)
-
Siehe z.B.hier......
http://www.ola-f.de/de/waschd.htm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also Basteln angesagt.... ..
http://www.ebay.de/itm/Scheibe…se-10160917-/281338119324
Gruß
Buddy* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mir ist es bei meinem neuen Juke im Mai aufgefallen und dann wollte diese eingestellt bekommen! Laut meinem Freundlichen verbaut Nissan seit 2016 Fächerdüsen, die haben keinen Strahl mehr, sondern nebeln die Scheibe ein. Ist ja auch ok, aber sie lassen sich nicht bzw. ganz schwer einstellen, wenn überhaupt!
Jepp, war auch die Antwort von meiner Werkstatt...ich persönlich finde es zu niedrig und zu lasch...aber wenn man es halt nicht ändern kann... es gibt schlimmeres
-
So hab ja jetzt schon ein paar mal Die Waschdüsen benutzt, und komme zu dem Fazit, das Sie zwar sehr tief eingestellt sind, was aber nichts an dem Ergebnis der sauberen Scheibe ändert! Ich bin sogar der Meinung, dass die Scheibe jetzt schneller (weniger Wischbewegungen) gereinigt ist. Hab mich jetzt daran gewöhnt und auch mit dem Ergebnis zufrieden, muss mal den Winter abwarten wenn ich auf der Autobahn fahre und dann das Salz vom Vordermann dazu kommt! Ich lasse mich mal überraschen!
-
Hat jemand eine Idee wie man verstopfte Fächerdüsen wieder frei bekommt. Ist ja ein ganz feiner Schlitz. Ich habe es nicht geschafft und mir in der Werkstatt zwei neue bestellt! Wird aber mit der Zeit ganz schön teuer! Im freien Handel sind die Düsen aber nicht erhältlich!!
-