Also wenn ich sparsam fahren möchte ist der JUKE das falsche Auto.....Aber ich möchte ja nicht.. ...!
Aber "Bewusst" fahren möchte ich schon ....Deshalb ist der JUKE für mich das richtige Auto... ...!
Gruß
Buddy
Also wenn ich sparsam fahren möchte ist der JUKE das falsche Auto.....Aber ich möchte ja nicht.. ...!
Aber "Bewusst" fahren möchte ich schon ....Deshalb ist der JUKE für mich das richtige Auto... ...!
Gruß
Buddy
"Sparsames und bewusstes Autofahren" ist anscheinend doch eine Wissenschaft für sich...
Mach´s wie Henner......... der haut Sprit raus und das ist ihm sch.....egal und dessen ist er sich bewusst....
Jetzt noch mal zurück zur dieser Start-/ Stop Automatik...
Gibt es hier eigentlich keine einfache Möglichkeit, diese Deaktivierung "umzudrehen". Also, dass diese eigentlich beim Start deaktiviert ist und durch Betätigung des Schalters aktiviert werden kann???
Mal eine einfache Frage ..... ...!
Gibt es denn dafür keine Bedienungsanleitung ... ...?
Gruß
Buddy
Jetzt noch mal zurück zur dieser Start-/ Stop Automatik...
Gibt es hier eigentlich keine einfache Möglichkeit, diese Deaktivierung "umzudrehen". Also, dass diese eigentlich beim Start deaktiviert ist und durch Betätigung des Schalters aktiviert werden kann???
Bei unserem vorherigen Smart ging das. Einfach mal einen Fachmann fragen.
Ich habe das Gefühl, daß 2 bis 3 User bisher die "Dramatik" und "Dringlichkeit" in Buddys sehr guten Erklärung ein paar Beiträge zuvor nicht ganz erkannt haben bezüglich des sehr langsamen Motortodes durch Start/Stopp-Automatik ..... weil ihnen vielleicht ein entscheidendes Fragment im Wissenstand zur Motortechnik fehlt
Ja es geht nichts über einen betriebswarmen Motor mit betriebswarmen Motoröl ...... ABER, und dieses ABER kann man nicht groß genug schreiben ...... geht auch nichts über einen ausreichenden ÖLDRUCK
In vielen Bereichen des Motors wird die mögliche Reibung zweier Teile aneinander nicht nur durch die Schmierung mit Motoröl reduziert, NEIN, sie wird im Normalfall auf "0" (in Worten Null) gebracht durch den Schmierkeil. Dieser von Buddy geschriebene Begriff war mir auch so nicht bekannt ABER ich wußte sofort, was gemeint war.
In diesen Bereichen wird mit UNTER DRUCK hinzugegebenen Motoröl so geschmiert, daß sich die Teile gar nicht mehr berühren können weil das Öl sie mit Druck auseinanderdrückt.
Stoppt der Motor nun, bricht der Druck sofort zusammen aber der Motor läuft wegen Schwungmasse noch 1-2 Sekunden nach, das geht uns allen so
Startet der Motor, bewegen sich alle Teile sofort aber der Öldruck braucht 1-2 Sekunden, um voll wieder da zu sein, das geht uns alle so
Was ist nun der Unterschied:
Bei den Start/Stopp-Automatik-Fahrern bricht der Öldruck sehr häufig zusammen und muß sich sehr häufig erst wieder aufbauen ........ bei uns Anderen macht er das nur jeweils 1x, zu Beginn und zu Ende der Fahrt
P.S. Die Steuerkettenspanner werden auch erst durch Mötoröldruck bei Benzinmotoren gespannt, hier gilt die gleiche "Dramatik" bei Start/Stopp Automatik und wer möchte schon eine wenn auch nur immer für kurze Zeit sehr oft schlecht geführte Steuerkette am Motor haben
Moin, moin!
Ich habe Buddys Ausführungen schon gelesen und auch verstanden, ebenso deine Auslassungen lieber Martin...ich kann sie nur nicht teilen und halte sie nach wie vor für maßlos übertrieben! Vor allem die Bezeichnung 'Dramatik'...
Natürlich ist ein gesunder Öldruck für einen Motor lebenswichtig. Wen der Motor gestoppt wird, bricht der Öldruck zusammen und muss erst wieder aufgebaut werden. Klar und unbestritten! Man muss aber mal die Belastungen vor allem der Lager beim Start ohne Last in Relation zur Belastung bei lockeren 130km/h oder gar beim harten Beschleunigen und dem Hochdrehen auf 5000 oder mehr Umdrehungen sehen, das ist belastungsmäßig eine ganz andere Liga!
Motoröl bleibt eine ganze Weile auf den Gleitflächen haften und verhindert beim schnellen Starten den Verschleiß...im Gegensatz zum morgendlichen Kaltstart!
Hat sich mal jemand informiert, sei lange es dauert, bis ein Motor, der GANZ OHNE ÖL betrieben wird, den Geist aufgibt? In verschiedenen Tests waren das teilweise 20Minuten!
Aber lassen wir es!
Keiner von uns ist Ingenieur auf diesem Gebiet und kann etwas konkret nachweisen oder widerlegen, was der ein oder andere zu diesem Thema meint....
Gruß Jörg
..... und weil du kein Ingenieur bist und deshalb NICHTS nachweisen oder wiederlegen kannst bezeichnest du meinen ausführlichen Beitrag TROTZDEM als maßlos übertrieben ...... da muß und kann ich keine Logik bei dir entdecken
Du hast natürlich Recht, nur Ingenieure können etwas nachweisen oder wiederlegen ..... und Betrugssoftweare entwickeln und verbauen, halt dich in Zukunft an diese ehrenwerten Menschen, wenn du was wissen willst
Ich für meinen Teil mach mir nun nicht mehr die Mühe lang und breit etwas zu erklären um mir dann nachher so eine Beurteilung hier gefallen lassen zu müssen des Forum- Frieden willens.
Lügt euch selbst gegenseitig in die Tasche oder laßt euch von Ingenieuren belügen ........ ich bin raus hier aus der Nummer und spar mir die Zeit zukünftig für lange Erklärungen
Moin!
Ich habe lediglich meinen Standpunkt in dieser Angelegenheit deutlich gemacht! Das muss ja wohl erlaubt sein, oder?!
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder sonst wie beleidigt, sondern lediglich deine Ausführungen in Frage gestellt und dies auch fachlich begründet. Wenn du die Logik meiner Ausführungen nicht nachvollziehen kannst, tut es mir leid! Ich habe auch nicht polemisiert, so wie du das eben gemacht hast und bitte auch darum, so etwas zu unterlassen!
So ein Forum soll doch dazu dienen, persönliche Erfahrungen, aber auch persönliche Ansichten eines Sachverhaltes auszutauschen ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen...
Schade...
Gruß Jörg
Alles anzeigenMoin!
Ich habe lediglich meinen Standpunkt in dieser Angelegenheit deutlich gemacht! Das muss ja wohl erlaubt sein, oder?! (Habe ich dir EINDEUTIG auch nicht verboten
)
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder sonst wie beleidigt, sondern lediglich deine Ausführungen in Frage gestellt (totaler Widerspruch in sich wegen der Art, wie du es gemacht hast )
und dies auch fachlich begründet (geht nicht, wir sind keine Ingenieure, wie DU ja festgelegt hast )
Wenn du die Logik meiner Ausführungen nicht nachvollziehen kannst, tut es mir leid!(Eindeutige Beleidigung durch Unterstellung )
Ich habe auch nicht polemisiert, so wie du das eben gemacht hast und bitte auch darum, so etwas zu unterlassen! (den Gefallen werde ich dir mit deinem Verhalten mir gegenüber NICHT tun )
So ein Forum soll doch dazu dienen, persönliche Erfahrungen, aber auch persönliche Ansichten eines Sachverhaltes auszutauschen ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen...
Schade... (ja schade, daß du dich nicht an deine Weisheiten hälst, sondern voll auf Schlipse trittst )
Gruß Jörg
Bitte die Hinweise in Klammern beachten und höre bitte auf, dich hier um Kopf und Kragen zu schreiben .
Du fängst langsam an auf mich lächerlich zu wirken
.... oder besser gesagt würde Alex jetzt schreiben:
Der Martin überlegt gerade, ob du fusselst