Ja mit Gaspedal Tuning schon da kannst Du eine Sport+ anwählen
------
-
-
Besser kann man es nicht erklären
Man kann sogar mit Gaspedaltunig auf SPORT++ und SPORT-Modus und Kerosin im Tank ins Weltall entschweben ..... ok,
Selbst das macht manchmal Spaß
-
D.h. bei dem Gaspedaltuning wird das Steuergerät total verarscht und es passt die Gemischwerte nicht an die anströmende Luft an? Das ist Selbstmord bei nem Turbomotor!
Das würde mich nämlich aufjedenfall interessieren ob man damit nur die Drosselklappenstellung verändern kann und alle werksseitigen Werte passen sich der Drosselklappe an oder sie werden verarscht.
Für mich wäre das Gaspedaltuning eben nur für den Normalmodus und ECOmodus auf der Autobahn interessant... der Sportmodus dreht mir bei normaller Fahrt durch die Stadt und Landstrasse manchmal einfach zu hoch... da gucken einem die Leute an und denken "was fährt da für ein Irrer"
-
Also doch recht simple das ding... das wird wohl bei mir als nächstens auf der Liste stehen
-
-
Heute ist mein Sportluftfilter für den Nismo angekommen, ein BMC Air Filter, bestellt über Senner Tuning (99 Euro inklusive Versand). Werde ihn am Wochenende mal einbauen und im mutigen Selbstversuch testen, ob ich irgendwelche Unterschiede in einem Bereich finde
-
Heute ist mein Sportluftfilter für den Nismo angekommen, ein BMC Air Filter, bestellt über Senner Tuning (99 Euro inklusive Versand). Werde ihn am Wochenende mal einbauen und im mutigen Selbstversuch testen, ob ich irgendwelche Unterschiede in einem Bereich finde
Die Filter sehen nicht anders aus als die von k&n, habe heute einen von k&n für meinen 1,5dci bekommen, Preis 47,20EUR. Meine bisherigen Erfahrungen waren gut, Wunder kann man allerdings nicht erwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen dass der Luftdurchsatz bei diesen filtern besser ist als bei Papierfiltern. Ich hatte den Eindruck, dass das Gas spontaner angenommen wird, eine spürbare Spriteinsparung habe ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen aber nicht feststellen können. Der Vorteil dieser Filter liegt m. E. darin dass sie auswaschbar sind und so fast ewig nutzbar sind. Wenn das Wetter es zulässt werde ich morgen den k&n in meinen Juke einbauen.
-
Da bn ich ja gespannt
-
guckst du hier
http://www.senner-tuning.de/sh…san-juke-c-1721_1905.html -
So hab ihn gerade eingebaut, ist zwar eine ziemliche Fummelei gewesen, da die Gewindeschraube an der Batterie stört aber ging. Werde nachher mal testen.