Kannst du ! Geschick und etwas Feingefühl vorausgesetzt. Andererseits, wenn du nur ein Teil versehentlich kaputt machst, dann ist es eben dein Schaden. Macht es der ☺, dann ist es sein Problem.
-
-
Also Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerferblenden und Zierleisten usw. kann man sicher selber anbringen, gerader Blick und Augenmaß vorausgesetzt.
Flächen vorher gründlich reinigen und mit Isopropanol (Alkohol) absolut staub- und fettfrei machen, dann hält auch der Kleber der Designteile lange.
Stoßdämpfer sollte man tauschen lassen, da dafür auch Spezialwerkzeug nötig ist, über die der Hobbyhandwerker in der Regel nicht verfügt.
-
Kleben???
Da stellt sich mir die Frage, wie ich die alten runter bekomme...??? -
Wieso Stoßdämpfer? Es war von "Stossfänger" die Rede, siehe Eintrag Nr.7!
-
Ich glaube, da Geronimo nur überlesen, dass Voodoo-Racer sich beim Themenstart damals vertan hat....
mit geht es auch nur um die Spiegelkappen und Scheinwerferringe... die Zierleisten am Heck sind mir noch nicht mal so wichtig... -
Naja, Hexe sagte nicht, wie weit die Modifizierung gehen wird.
Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerferblenden und Zierleisten usw. werden geklebt. Die Teile verfügen meist über doppelseitige Klebestreifen von Scotch-3M, um sie zu befestigen.
Das erste Festkleben sollte schon exakt sitzen, sonst ist Holland in Not, da sich die Teile meist nicht wieder gut lösen lassen für einen 2.Versuch.
-
Spiegelkappen
.....werden gegen Wunschfarbe getauscht und sind geclipt.......was geklebt wird sind diese "halben" Chromkappen für die Spiegelkappen.....die werden geklebt. Sind aber ,meines Wissens, keine Teile von Nissan.
-
Richtig Alex.
Meine habe ich mir von der Firma hier schicken lassen,sowie viele andere Sachen auch . Top Qualität
https://www.vmaxx.de/spiegelcover/nissan-juke
[Blockierte Grafik: https://www.vmaxx.de/media/images/260/jpg2/vm02386.jpg]
Gruß
Buddy -
Ah, ich merke, ich hätte noch mehr ins Detail gehen sollen.. ich habe die Spiegel mit All-View Monitor (vergesse immer, dass das nicht alle haben wollen).
Ich denke mal, die gibt's nur Original....Ich glaube, ich werde sie dann doch lieber vom Fachmann montieren lassen.. so viel Glück, wie ich im Moment habe, versaue ich das eh (entweder falsch geklebt oder die Nasen zum einclipsen abgebrochen)
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure guten Tips.. hier kann man echt alles fragen, es gibt Antwort!
-
entweder falsch geklebt oder die Nasen zum einclipsen abgebrochen
Die brechen eher beim demontieren ab. Beim "aufstecken" passsiert da nix.
Mein Junior hat meine "behandelten" alten Kappen von mir bekommen.....halten trotz eines gerissenen Clips bombenfest...