Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Also ich persönlich glaube ja, dass es am Fahren liegt
    Wenn die Wetterverhältnisse besser sind( trockener, kein Schnee, bessere Sichtverhältnisse, Sonne
    und keine trübe Musi mehr) lässt man's halt eher krachen 8)
    Das heißt nicht, dass man hier krasse Geschwindigkeitsübertretungen begeht,
    sondern sich eher den Gegebenheiten anpasst :rolleyes:
    Darüberhinaus denk ich, dass sich das größtenteils im Unterbewusstsein abspielt
    und man sich das gar nicht so bewusst macht :saint:

  • Das glaube ich in diesem Fall nicht, denn ich habe versucht ihn extra spritsparend zu fahren und er verbraucht dennoch eine Ecke mehr als mit den Winterrädern.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Der Winter war mild und jetzt bekommt die Klimaanlage plötzlich wieder voll was zu tun, parallel dazu der Radwechsel und schon könnten die Falschen in Verdacht stehen :rolleyes:;)

    Hab die Klimaanlage immer an... mach die nie aus auch im Winter nicht. Gut, sie läuft nicht so auf Hochtouren wie heute zum Beispiel aber dennoch.... ;):)

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  • Welche größe haben Deine Winter und Deine Sommerreifen?
    Oft verwendet man, des besseren aussehens, für den Sommer breitere Felgen und breitere Schlappen. Das macht sich am Spritverbrauch bemerkbar. Dann kommt es noch darauf an, welche Spritspareigenschaften der Reifen mit sich bringt. Winterreifen brauchen meist weniger, weil die von Haus aus schon mit wesentlich mehr Druck gefahren werden und das macht sich dann auch im Verbrauch bemerkbar.
    Mehrverbrauch bei Reifen kann viele Ursachen haben.

  • Hab die Klimaanlage immer an... mach die nie aus auch im Winter nicht. Gut, sie läuft nicht so auf Hochtouren wie heute zum Beispiel aber dennoch.... ;):)

    A/C ON/OFF ist im Volksmund und Beschreibungen irrtümlich als AN/AUS bekannt, in wirklichkeit ist sie in unseren Jukes eine Bereitschaftstaste.
    A/C ON heißt somit: Anlage ist Bereit zum arbeiten
    A/C OFF heißt somit: Anlage ist durchgehend deaktiviert


    Bei A/C ON und +3° Aussentemperatur und weniger arbeitet sie nicht auch wenn sie als AN in Leuchte und Display dargestellt wird ;)

  • wozu soll die Klimaanlage denn laufen wenn ich sie nicht undebingt benötige?
    klar der juke heizt sich recht schnell auf ,erst recht wenn man ein dunkles Auto hat....aber wenn es erträgliche Temperaturen sind und nix drinnen beschlägt ,dann lasse ich sie aus...natäürlich sollte man sie hin und wieder mal anschalten wegen dem Umlauf der Anlage ....


    aber jeder wie er /sie mag.....die Klimaanlage eingeschaltet braucht aber Strom-Motorleistung und damit auch Sprit !!!


    schönen Tag :)

  • A/C ON/OFF ist im Volksmund und Beschreibungen irrtümlich als AN/AUS bekannt, in wirklichkeit ist sie in unseren Jukes eine Bereitschaftstaste.A/C ON heißt somit: Anlage ist Bereit zum arbeiten
    A/C OFF heißt somit: Anlage ist durchgehend deaktiviert


    Bei A/C ON und +3° Aussentemperatur und weniger arbeitet sie nicht auch wenn sie als AN in Leuchte und Display dargestellt wird ;)

    Na ja, bei nem milden Winter hat man ja des öfteren mehr als +3° ;)

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  • wozu soll die Klimaanlage denn laufen wenn ich sie nicht undebingt benötige?
    klar der juke heizt sich recht schnell auf ,erst recht wenn man ein dunkles Auto hat....aber wenn es erträgliche Temperaturen sind und nix drinnen beschlägt ,dann lasse ich sie aus...natäürlich sollte man sie hin und wieder mal anschalten wegen dem Umlauf der Anlage ....


    aber jeder wie er /sie mag.....die Klimaanlage eingeschaltet braucht aber Strom-Motorleistung und damit auch Sprit !!!


    schönen Tag :)

    Das hat mit dem aufheizen nicht unbedingt was zu tun sondern eher mit der trockeneren Luft. Beschlagene Schreiben zum Beispiel werden mit Klimaanlage wesentlich schneller wieder klar.


    Ich weiss wie ekelhaft es stinkt, wenn die Klimaanlage anfängt zu gammeln und das kann ganz schnell gehen.
    Deswegen bleibt sie auf standby und wenn sie läuft, dann läuft sie halt.


    Ich glaube, ihr denkt alle ich suche einen Grund für den Mehrverbrauch aber dem ist gar nicht so, denn ich bin mir sicher, das es vorwiegend an den Sommerreifen liegt.
    Wie Deldock bereits schrieb, breitere Reifen und schlechtere Spritspareigenschaften scheinen da doch ganz schön was auszumachen.

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