Tankinhalt und Spritverbrauch

• Ich hatte vorher einen Nissan-Maxima mit 9,77 bis 15,4 Liter Verbrauch und trotzdem ist mir der Verbrauch meines Jukes nicht egal denn der Maxi hatte eine "vorsintflutliche" Gemischzubereitung ;)

Verstehen kann ich dich trotzdem irgendwie ^^

• jo... ich hatte auch - von der Form her- damals mit einem Hyundai X30 (heißt der so?-der SUV von der Marke) geliebäugelt.. aber nachdem er etwa den gleichen Preis hatte, aber schon in der Herstellerangabe gute 2-3 l. mehr verbrauchen sollte, war das Thema für mich auch erledigt...
    obwohl mein Bekannter einen Skoda Oktavia mit ca. 220 PS hat und mir gestern erzählte, er fährt ihn mit ca .8,5 l... das fand ich für das Schiff relativ wenig...

• Habe gestern wieder mal das gute 102 Oktan getankt 8,7 Liter auf 100Km, und das im Stadtverkehr!

Da kann ich nicht meckern

• LG Franz

Juke Nismo RS 2WD 218PS

Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

• @Franz

Hast vorher das 102er Oktan probiert und für gut befunden ?

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Jo war Lecker
    Außerdem Ist egal wie Teuer Sprit ist !
    Ich tanke immer nur für 20,00 Euro

Das war auch ein Scherz

• LG Franz

Juke Nismo RS 2WD 218PS

Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

• Das ist gut !

Ich tanke immer voll.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Ich auch.. wobei ich mir mittlerweile abgewöhnt habe, bis zum letzten Tropfen zu fahren.. im Gegensatz zu Henner finde ich es nicht spannend, sondern nervenaufreibend, ob die nächste mögliche Tanke evtl. schon zu hat... :):)

• Naja, ich stand einmal morgens um 8.00h auf der Rückfahrt auf dem Standstreifen der Autobahn mit meinem 10L Reservekanister in der Hand.

Ich sag Euch, es ist echt nicht angenehm den Tank zu befüllen, wenn die Autos mit über 100Km/h an einem in ca. 3m Entferrnung vorbei sausen.

Allein der Luftzug ist schon recht stark, Kleinkinder würden wohl umgerissen werden.

Meistens fahre ich den Tank soweit leer, daß maximal 2 Segmente noch sichtbar sind, recht oft aber auch gar kein Segment mehr.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

• Als Selbstständiger, der jedes Tanken verbuchen muss, ist der kleine Tank schon ein wenig nervig und bedeutet mehr Arbeit. Trotzdem, der Juke ist es wert !

Gruß Ole

Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach