Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Wo bitteschön wurden beim 1.6 Probleme aufgezählt

    hier im Forum unter anderem: Zündaussetzer


    "Schlucksprecht, durstig; störend, laut, hochdrehender Motor": http://www.auto.de/magazin/tes…i-sportlich-durstig-laut/


    ist doch auch egal, bestes Beispiel bei mir und auch anderen Usern hier, die keine Probleme mit ihren 1.2 DIG-T haben, andere haben aber welche und so wird es auch bei den 1.6 DIG-T Besitzern sein, man kann eben nicht pauschalisieren :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Gemeint hatte Cruiser aber wohl den 1.6 Sauger.
    So hatte ich ihn zumindest verstanden.

    ...und ich spreche die ganze Zeit von den Turbomotoren, also ab Baujahr 2014, wo diese auf den Markt kamen ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ok.
    Nur, der 1.6 DIG-T kam schon vor 2014 auf den Markt. ;)

    stimmt, der 1.2 Turbo kam dann erst 2014 dazu ...

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Und in dem von Dir zitierten Artikel geht es um den 4x4 mit Automatik. Und die Kombination ist wirklich gewöhnungsbedürftig,hat aber mit dem 1.6 DIG-T nichts zu tun.
    Der Motor mit Schaltgetriebe ist eine "echte Sau".
    Über den 1.6 DIG-T habe ich noch nichts schlechtes gelesen. Technischste der tipptopp. Könnte etwas weniger Durst haben, ist aber extrem standfest.

  • das Thema hatten wir ja schon........aber wie gesagt brauche ich mit meinem juke 1,6 117PS im sportmodus,den ich immer nehme-6,7 Liter,fahre normal,sportlich schalte zeitig,wo man sparen kann wie bergab usw..nutze ich dies natürlich,klar,wenn ich immer die Drehzahlen hoch toure Autobahn an die 200 fahre geht natürlich was ab....im mix aber brauchte ich noch nie mehr als 6,7 li.und das seit 2013 !


    vieles liegt aber am Fahrer/in ....

  • 6,7 Liter

    Jep , Kann man mit leben. Bin meist sogar noch´n halben Liter drunter....fahr aber meist im Normal-Modus und bin eher gechillt unterwegs....meist, nicht immer ;) , hatte auch schon mal nen Durschschnittswert von 5.6 Ltr...... aber das war schon eher durch die Gegend "rollen" denn als fahren....also absolut spassfrei.... :( ,wenn dem 117er allerdings kräftig in die E...r trittst , sind auch 7,5 Ltr. und mehr kein Problem.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Zitat von Imperial

    Und in dem von Dir zitierten Artikel geht es um den 4x4 mit Automatik. Und die Kombination ist wirklich gewöhnungsbedürftig,hat aber mit dem 1.6 DIG-T nichts zu tun.


    Naja.
    Der Artikel ist älter und beschreibt den PreFL.
    Neu ist beim CVT des FL das "M7" virtuelle Getriebe.

    Zitat von Testbericht

    Das CVT-M6-Getriebe verfällt auch bei normaler Beschleunigung stets in unangenehm hohe Drehzahlregionen um dort zu verharren, bis die erwünschte Geschwindigkeit erreicht ist.


    Das kann ich nicht bestätigen.
    Vermutlich wurde die Charakteristik Getriebe und/oder Motor-Kennfeld verändert.
    Da ich aber mehr Wert auf Drehmoment als PS lege komme ich mit dem 1,6 Digit-T 4x4 prima klar.
    Was aber stimmt, er säuft wie ein großer. Ist vermutlich auch meinen Fahrstrecken geschuldet.

    Zitat von Testbericht

    Bewegt man den kräftigen Juke ausschließlich in der Stadt, erlebt man an der Zapfsäule sein blaues Wunder.


    Mein Verbrauch liegt fast konstant bei 10,5 Ltr/100km
    Und es hat mich auch nicht gewundert als ich mal eine längere Strecke Autobahn (130 km/h - 190 km/h) gefahren bin und auf 9,5 Ltr/100km kam.

  • Mein Verbrauch liegt fast konstant bei 10,5 Ltr/100km
    Und es hat mich auch nicht gewundert als ich mal eine längere Strecke Autobahn (130 km/h - 190 km/h) gefahren bin und auf 9,5 Ltr/100km kam.

    Ich verstehe gar nicht warum die meisten mit dem 4x4 so hohe Verbrauchwerte haben.
    Selbst wenn ich nur Stadtverkehr mit Bleifuß fahre, dann verbraucht mein Jukie nie mehr als 9,3 l
    Im Durchschnitt liege ich bei 8,4 Litern und ich fahre nicht wirklich Sprit sparend.
    Bei längeren Strecken Autobahn liegt er so bei 7,2 Litern.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: