Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Der Verbrauch ist kein Witz bei meinem 1.6er mit 190 PS :thumbup: . Tiefer bin ich leider nicht gekommen :D . Fahrdistanz Arbeit zuhause ca 19 km.

    Na das wäre mir eine Trophäe wert :D
    Ich schalte auch relativ früh, mein Vater beschwert sich schon das ich bei seinen Autos (Nissan370z und Ford Focus st, oder bei Mamas Honda Civic) den Verbrauch drastisch, man möge fast sagen, halbiere :rolleyes:
    Aber unter 7ltr hab ichs nicht geschafft.


    Wo ich jetzt so die Probleme der 1.2er Maschine lese bin ich heil froh eine 1.6er zu haben ^^
    Ich heule zwar auch über meine 8liter und mehr rum aber seis drum. Jedenfalls besser als mit 1.2er bei knappen 10liter zu hängen :thumbup:

  • Wo ich jetzt so die Probleme der 1.2er Maschine lese bin ich heil froh eine 1.6er zu haben ^^ Ich heule zwar auch über meine 8liter und mehr rum aber seis drum. Jedenfalls besser als mit 1.2er bei knappen 10liter zu hängen :thumbup:

    ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das ein 1.2 Turbo 10 Liter verbraucht ?( ich beschwere mich nicht über den 8 Liter Verbrauch, weil mir ehrlich gesagt der Spritverbrauch egal ist.... und übrigens bin ich froh das ich mir kein 1.6 geholt habe, bei den ganzen Problemen, die hier aufgezählt wurden :P und das "ruckeln" im Leerlauf wenn er warm war und die Start-Stopp-Automatik auf aus steht, wurde durch ein Motorsteuergerät-update behoben und somit gibt es nicht zu meckern, alles supi :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das ein 1.2 Turbo 10 Liter verbraucht ?( ich beschwere mich nicht über den 8 Liter Verbrauch, weil mir ehrlich gesagt der Spritverbrauch egal ist.... und übrigens bin ich froh das ich mir kein 1.6 geholt habe, bei den ganzen Problemen, die hier aufgezählt wurden :P und das "ruckeln" im Leerlauf wenn er warm war und die Start-Stopp-Automatik auf aus steht, wurde durch ein Motorsteuergerät-update behoben und somit gibt es nicht zu meckern, alles supi :thumbup:

    Hmm mir würde in Nissan gesagt (12.2015 Juke Baujahr) dass es für meinen Juke (Ruckeln, hocher Verbrauch) keinen Update gibt, und dass sie dran arbeiten da eine Lösung zu finden. Also es ist nicht alles mit 1.2 DIG Maschine so "supi".


    Wäre mir Spritverbrauch egal, dann würde ich ein 190 PS Juke kaufen. Obwohl, in Enddefekt verbraucht meins genauso wie ein NISMO , also ich habe schon einen 190 PS :D nur nissan hat ihn in 1.2 DIG-T machine versteckt X(

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • @saxony M.G. schrieb " Ich komme mit den kleinen 1,2 ltr. Motor nicht unter 9,0 ltr."
    also liegt er methodisch betrachtet drüber und da sind 10ltr nah dran ^^
    Nun jedes Auto/Motor hat sein Problemchen, aber ein ruckeln hab ich noch nie so stark bemerkt. Zumindest war ichs durch vorherige Nissan autos gewohnt.
    Liegt vllt auch an meinen Körperschallwandler unterm Sitz, da ruckelt es eh :saint:

  • ...in Enddefekt verbraucht meins genauso wie ein NISMO , also ich habe schon einen 190 PS :D nur nissan hat ihn in 1.2 DIG-T machine versteckt X(

    richtig, neben dem Spritverbrauch fährt auch deiner so schnell wie ein 1.6 Turbo, denn in der Endgeschwindigkeit, laut den Berichten hier im Forum und den Beschwerden, ist bei ihm auch bei 200 km/h Schluss :D
    und zur Korrektur: "Also es ist nicht alles mit 1.2 DIG Maschine so supi" ... muß heißen: "Also es ist nicht alles mit MEINEN 1.2 DIG Maschine so supi" ;) Hat deiner die Euro 6 Norm? Laut den Berichten hier kann es auch damit im Zusammenhang liegen (Betreff Motor ruckeln im Leerlauf), da dort die Motorsteuerung/Software eine andere ist, um die Norm zu erfüllen...vielleicht deshalb kein Motorupdate für dich, wie bei mir möglich war...

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • nein nein Saxony, ich habe das eh richtig geschrieben, ich bin nicht der Einziger welche Probleme mit 1.2 DIG-T hat. Also DIG-T mit 1.2 ist ein Scheiß in großem Sinn.


    Wäre besser dass sie damit nicht ausprobiert haben.


    Das was meins jtz als Brandneues Auto hat, wird hochwarscheinlich jedes JUKE zum 4.te oder 5te Jubileum als Geburtstagsgeschenk bekommen ;) kurz nach garantie Schluß

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Ich kann da saxony nur beipflichten, bei meinem 1.2er gibt es auch null Probleme läuft wie ein Uhrwerk, der Verbrauch liegt hier in meiner Gegend bei Ca.8 L/100 km konnte ihn aber im flachen Holland unter 6L/100km drücken, also alles schick!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das ein 1.2 Turbo 10 Liter verbraucht ?( ich beschwere mich nicht über den 8 Liter Verbrauch, weil mir ehrlich gesagt der Spritverbrauch egal ist.... und übrigens bin ich froh das ich mir kein 1.6 geholt habe, bei den ganzen Problemen, die hier aufgezählt wurden :P und das "ruckeln" im Leerlauf wenn er warm war und die Start-Stopp-Automatik auf aus steht, wurde durch ein Motorsteuergerät-update behoben und somit gibt es nicht zu meckern, alles supi :thumbup:

    Wo bitteschön wurden beim 1.6 Probleme aufgezählt ?(


    Mir ist aus mittlerweile 4 Juke-Foren nur EIN EINZIGER 1.6er bekannt, bei dem es Probleme gab aber auch nur, weil es das Steuergerät war als Ursache ....... und nicht der Turbodrucksensor und erstrecht nicht der Motor selbst ....... es war mein 1.6er und ein Problem war es auch nur deshalb, weil mein damaliger NISSAN-Meister ein Grundschulabbrecher war und, man mag es nicht glauben, ohne meine "aggressive Hilfsberatung" den Fehler heute noch suchen würde :cursing:^^