Hauptsache,Du hast Spaß. Mir würde so ein Schleichen auf den ***** gehen, weil es einfach nervt.
Tankinhalt und Spritverbrauch
-
-
Ich frag mich, wie macht ihr das mit dem Verbrauch. Ich komme mit den kleinen 1,2 ltr. Motor nicht unter 9,0 ltr., meistens sogar noch höher. Bin im Moment überhaupt nicht zufrieden damit.
-
Hauptsache,Du hast Spaß. Mir würde so ein Schleichen auf den ***** gehen, weil es einfach nervt.
schleichen tu ich überhaupt net fahre ganz normal, schalte früh. Sorry aber leider darf man auf der Kantonsstrassen nicht schneller wie 80 fahren und Autobahn 120 ;). Und mit schleichen hat das nix zu tuen
-
Tja, ist schon ne Strafe mit nem 190PS Auto nur maximal 120Km/h fahren zu dürfen.
Und bei Geschwindigkeitsübertretungen kennen die Schweizer Staatsanwälte so gar keinen Spaß.
Habs auf der Rückfahrt 2008 aus Italien erlebt, waren bei Bern auf der Autobahn 11Km/h zu schnell, sollte ca. 85 € kosten.
Wir haben nicht mal bemerkt, daß wir geblitzt wurden.
Aber da hat die schweizer Justiz auf Granit gebissen, trotz Amtshilfe durch die Bremer Polizei.
Die Ermittlungen liefen ins Leere, da meine Frau (Lebenspartnerin) gefahren ist und ich weder Name noch Adresse preisgegeben habe.
-
Ich frag mich, wie macht ihr das mit dem Verbrauch. Ich komme mit den kleinen 1,2 ltr. Motor nicht unter 9,0 ltr., meistens sogar noch höher. Bin im Moment überhaupt nicht zufrieden damit.
Also ich denke mal, das von Speed-Fan ist eine "Momentaufnahme" (so sieht es nach Tankfüllanzeige aus) und nicht der durchschnittliche Verbrauch von einer ganzen Tankfüllung..
Ich muss sagen, ich hatte mit dem 1,2 niemals 9 l. (Durchschnitt).
Selbst der Verkäufer hier meinte, aufgrund meiner Frage nach dem wirklichen Verbrauch: "Meine Frau fährt nur Stadt, sie braucht 8,5 l"
Selbst das wäre mir zu viel gewesen und daher hat er mir das Auto netterweise 24 Std. überlassen und ich bin "meine" Strecken gefahren und kam damals auf 6,9l.Das hatte sich bei meinem Auto dann ja auch so eingependelt..max. 7,3 l..
Wenn Deiner sooo viel braucht, würde ich mal in die Werktstatt gehen...das wäre mir viel zu viel... -
Das stimmt etwas nicht. Entweder am Motor oder deiner Fahrweise...
Ich schleiche nicht, rase aber auch nicht. Nennt man dann wohl "normale" Fahrweise. Selbst im Sportmodus pendel ich mich hier bei ca. 7,4-7,6 Liter ein...
-
Also, Fahrweise kann nicht sein. Hab jetzt wirklich alles durch, Sport,Normal, Eco und wirklich nicht rasen. Auch meine Frau fährt damit und sie fährt wirklich sparsam. Bin auch der Meinung irgendetwas stimmt da nicht. Gut geht sowieso, wegen der Start/Stop nächste Woche in die Werkstatt, dann sollen sie sich das nochmal anschauen.
-
habe jetzt das 5. mal getankt und hatte 6.9 l/100km. Es wird von mal zu mal weniger
-
habe jetzt das 5. mal getankt und hatte 6.9 l/100km. Es wird von mal zu mal weniger
Prima, dann kannst du ja jetzt schon hochrechnen, ab wann der Verbrauch 0 ist.
-
Prima, dann kannst du ja jetzt schon hochrechnen, ab wann der Verbrauch 0 ist.
...und wann der Tank überläuft!