na da hatte ich doch vollkommen recht, mein wissen hält sich tatsächlich in grenzen
Na , ehrlich biste ja..... Aber macht ja auch nix....man kann ja nicht alles wissen.
Wissen ist Macht.......ich weiss nix........ Macht nix....
na da hatte ich doch vollkommen recht, mein wissen hält sich tatsächlich in grenzen
Na , ehrlich biste ja..... Aber macht ja auch nix....man kann ja nicht alles wissen.
Wissen ist Macht.......ich weiss nix........ Macht nix....
nochmal zur Schubabschaltung. Wenn ich einen Berg runter rolle, komme ich also besser wenn ich im Gang bei bsw. 2000 Umdrehungen drehen lasse, als wenn ich den Gang rausnehme und im Leerlauf fahre? Das gleiche an der Kreuzung, da wäre es auch besser den Gang bis kurz vorm Stillstand drin zu lassen als im Leerlauf ranzurollen?
Und ist das bei allen Autos so oder nur beim Turbo oder womit hat das zu tun?
Das ist bei allen Autos so. Egal ob mit oder ohne Turbo.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
Gang raus..., ist generell nur eine dumme Angewohnheit, wobei ich viele kenne die das machen. ( also nicht auf dich beziehen !! ) Die Leerlaufdrehzahl reicht nicht für volle Bremsleistung und 100%ige Lenkunterstützung !!
lach, danke. nee den gang mach ich nur vor der Kreuzung raus beim ranrollen. am berg natürlich nicht. trotzdem wieder was gelernt.
Gang raus..., ist generell nur eine dumme Angewohnheit, wobei ich viele kenne die das machen. ( also nicht auf dich beziehen !! ) Die Leerlaufdrehzahl reicht nicht für volle Bremsleistung und 100%ige Lenkunterstützung !!
Was den Spritverbrauch bezüglich Schiebetrieb/Ausrollenlassen angeht, bin ich ja ganz bei dir, aber woher hast du die Infos bezüglich Lenkunterstützung und Bremsleistung?
Das erschließt sich mir nämlich nicht!
Die Servolenkung arbeitet beim Juke elektrisch und solange die Spannung nicht einbricht, bleibt die Leistung des Servomotors gleich und damit auch die Unterstützung! Und die Spannung ist im Leerlauf genauso hoch, wie bei höherer Drehzahl - dank des leistungsstarken Generators.
Die Bremse arbeitet über den Bremskraftverstärker, der vom Unterdruck im Ansaugrohr gespeist wird. Dabei "speichert" er den Unterdruck über ein Rückschlagventil, so dass ich sogar bei abgestellten Motor noch für ein bis zwei Bremsungen die Servounterstützung habe.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir sagst, woher du diese Informationen hast.
Ich sach nur "Trabi"...
Ich sach nur "Trabi"...
Der hatte keinen Bremskraftverstärker und keine Servolenkung, dafür Freilauf !
Freilauf in der DDR?
Ja sicher....
so mal ne kleine Runde gemacht bevor das Auto mal wieder sauber gemacht wird. Der Verbrauch ist kein Witz bei meinem 1.6er mit 190 PS . Tiefer bin ich leider nicht gekommen . Fahrdistanz Arbeit zuhause ca 19 km.