ich glaube ich hab das falsche Auto gekauft. Wenn ihr alle nur wie die Bekloppten unterwegs seid, werden die Versicherungsbeiträge bald steigen. Klar hab ich nur den kleinen Motor, wusste aber auch vorher nicht, dass der Juke Geschwindigkeitsrekorde erzielen muss ...
Tankinhalt und Spritverbrauch
-
-
Also mich kannste nicht meinen, bin auf BABs meist nur mit 111-116Km/h unterwegs, wenns schneller gehen muß, dann halt mit 126Km/h und zu über 90% mit Tempomat.
In den ganzen fünf Jahren mit dem Juke habe ich den Bereich zwischen 135 bis 200Km/h keine zehn mal durchquert.
Und Maxspeed habe ich vor kurzem ein einziges Mal anvisiert auf der Fahrt von Bremen nach Bremerhaven. Wollte halt mal wissen, wo ich so liege und das nach insgesamt gefahrenen 82.000Km.
Dafür bin ich in der Stadt und auf Landes- und Bundesstraßen flott unterwegs.
-
nein, mich regt nur auf dass ich in einem Thema lese, dass man sich bei normaler Fahrweise wie ein Looser fühlen muss, im anderen geht's um höher, schneller, weiter. Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu alt um das zu verstehen...
-
-
mit Witz meinte ich auch eher warum sollte ich mit 100km/h auf der BAB fahren...!-Bemerkung zu TOMFRED........
wer fährt auch schon 700 km(in Urlaub) mit durchgetretenem Gaspedal?
wie oft soll ich denn an die Tanke um anzukommen?!Real denke ich das meiner so 7 Li./100 KM nimmt...
was mich aber mal interessiert,wenn ich das Gas wegnehme und er rollt müßte da nicht der Bord PC keinen Verbrauch anzeigen? aber mir wird 1,9 Verbrauch angezeigt...mein Renault Megan zeige damals 0 an !
Wie ist das bei euch ?gruß didi
-
Also 0 wäre dann das perpetuum mobile, denn dein Motor läuft ja weiter, wenn auch nur im Standgas, falls du den Gang rausgemacht hast.
-
Im Schubbetrieb ist der Verbrauch 0 (bei über 1500 U/min. ) und der BC zeigt als niedrigsten Verbrauch 1.9 an ( ist eine etwas komische Besonderheit bei Nissan ). Dafür zeigt er im Stand (Leerlauf) immer 30,0 an, was für unendlich steht, da du ja Sprit verbrauchst, aber nicht vorwärts kommst.
-
kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Motor läuft, dass der da nichts verbrauchen soll. aber es klingt als wüsstest du wovon du redest und mein wissen hält sich da in grenzen.
-
Tomfred hat vollkommen Recht!
Das nennt sich "Schubabschaltung", denn wenn du während der Fahrt den Fuß vom Gaspedal nimmst, braucht der Motor ja eigentlich keinen Sprit, denn du willst ja verzögern.
Wenn die Motorsteuerung vom Gaspedal das " Nullsignal" bekommt und gleichzeitig die Motordrehzahl über ca. 1500/min liegt, dann werden die Einspritzdüsen komplett abgeschaltet und dann geht tatsächlich kein Tropfen Sprit in die Brennräume und der Verbrauch ist dann auch 0!Warum der BC dann 1,9l/100km anzeigt, habe ich mich auch schon gefragt...
-
na da hatte ich doch vollkommen recht, mein wissen hält sich tatsächlich in grenzen