Tankinhalt und Spritverbrauch

• hallo, war gerade im Urlaub im salzburgerland ,bin mit der Tankfüllung gut 600km gekommen,wollte es aber nicht weiter ausreizen...lt.Bord-PC liegt der verbrauch bei 6,6 Liter,ob dies stimmt weiß ich nicht,jedenfalls bei normaler Fahrweise komme ich immer auf 600km, fahre allerding eben spritsparend,schleiche aber auch nicht....habe den 1,6 juke 117PS beziner schaltwagen...fahre nur im sportmodus,soll angeblich auch der spritgünstigste sein.....im eco kommt man sich ja vor wie mit Anhänger....klar könnte der tank wenigstens an die 60liter haben....46 sind zu wenig.

• Wieso?!
    Er hat doch den Diesel und bei 100km/h ein Verbrauch von 4,5l ist doch möglich!

Mein Bordcomputer erzählt mir momentan auch, ich hätte einen Verbrauch von 5,6l/100km...schön wär's.
    Aber mit real 6,5l kann ich sehr gut leben...

@didi: Hast du denn den realen Verbrauch mal ausgerechnet? Würde mich interessieren, wie weit das bei dir auseinander liegt.

• haha....sehr witzig !!! auf deine Bemerkung hätte man verzichten können...

Sooooo unnötig finde ich Tomfred´s Bemerkung nicht..... hab das auch schon mal ausprobiert. Hab den selben Motor wie du und bin auch nur max. 100 km/h gefahren..... da hatte mir der BC nen Durchschnitt von 5,6 Ltr. angezeigt......

Was den Modus angeht..... meiner Erfahrung nach bringt Eco nur auf der Autobahn was wenn man nicht grossartig beschleunigen muss/will.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• So waren jetzt im Urlaub in Holland mit dem Wohnwagen (irgendwie passend), Verbrauch hin 11,5L/100km, zurück 10,9L/100km laut BC, die Fahrt ging über die A3 durch das Siebengebirge das Frist richtig.
    In Holland ohne WW habe ich es geschafft auf einen Verbrauch von 5,7L/100km zu kommen und das auf Landstraße und Stadtverkehr, ich kann es nicht Glauben, aber anscheinend geht es bei mir zuhause doch zuviel Berg hoch und runter.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Wieso sollte es witzig sein, Herr Hallervorden ?
    Der Durchschnittsverbrauch des Diesel ist bei 100 km/h 4,5 Liter laut BC.
    Kannst ja mal versuchen zu rechnen.

• So waren jetzt im Urlaub in Holland mit dem Wohnwagen (irgendwie passend), Verbrauch hin 11,5L/100km, zurück 10,9L/100km laut BC, die Fahrt ging über die A3 durch das Siebengebirge das Frist richtig.
    In Holland ohne WW habe ich es geschafft auf einen Verbrauch von 5,7L/100km zu kommen und das auf Landstraße und Stadtverkehr, ich kann es nicht Glauben, aber anscheinend geht es bei mir zuhause doch zuviel Berg hoch und runter.

Hmmm... oder man fährt in "fremden" Gebieten einfach gemäßigter und vorsichtiger, weil man ja nicht weiß, was um die nächste Kurve so kommt... nur so als Idee, falls Du partout keine Berge in Deiner Heimat findest :):):):)