Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Hallo zusammen !
    Ich bin neu und habe auch erst seit ein paar Wochen meinen neuen Juke . Der Benzinverbrauch kommt mir schon ziemlich heftig vor . Laut Anzeige im Bordsystem liegen wir bei etwa 10 l /100 . Kann das sein , oder sollte ich mich werkstattmäßig kümmern ??
    Vorab bedanke ich mich sehr für eure Hinweise !!
    Gruß Doxy !!

    Hallo Doxy65,
    hast Du inzwischen nähere Erkenntnisse zum Benzinverbrauch gewonnen?
    Ich habe seit kurzem einen 1.2 DIG-T und bin über den Verbrauch ziemlich entsetzt.
    Schade, dass diese Frage hier seitenweise mit unqualifiziertem Blödsinn bedacht, aber nicht
    vernünftig beantwortet wird.
    Grüßt und fragt InHi

  • Das Thema (erhöhter Benzin- und/oder Ölverbrauch beim 1.2Dig-T usw.) hatten wir hier im Forum schon lang und breit.
    Der 1.2Dig-T Motor macht einigen hier im Forum ordentlich Probleme und seit 2018 hat Nissan wohl auch die Lösung dafür: nämlich nen neuen Motor einbauen.


    Oder gleich den Juke mit 1.6Dig-T nehmen, der ist im Verbrauch nicht schlechter als der Juke mit Nähmaschinenmotor.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Nach meiner fünften Tankfüllung kann ich auch etwas zum Verbrauch beisteuern. Ich fahre vorwiegen Landstraße im Normalmodus Nach 550 km geht die Restanzeige an und zeigt noch 60 km ! Bei 600 km fahre ich die Tankstelle an und Tanke 40 Lieter. Theoretisch währe ich bei einem Tankinhalt von 46 Lieter und einen Verbrauch von 6,5 Lieter pro 100 km noch 100 km weiter gekommen! Ich fahre einen 1,6 Lieter Juke Automatik. Es wird hier soviel über einen Spritmonitor gesprochen, wo gibs denn den?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Danke Buddy wenn wir dich nicht hätten !! Na da liege ich ja im guten Durchschnitt! Noch eine Frage: Bei der Restanzeige schaltet es sich nach ca. 30 km auf null! Ich habe sowas schon mal im Forum gelesen, kann es aber ncht mehr finden. Mich würde die Antwort interessieren?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Rest-Anzeige....???


    Habe ich noch Nie drauf geachtet!!!


    Ich habe hier einen Tank mit 52 Litern hier,bei ca.450 km gehe ich zum tanken und lass Ihn volltanken!


    Der Verbrauch wird so bei 8,5 - 9 Litern liegen,aber das ist hier bei den Benzinpreisen von Heute z.B. umgerechnet 57.-€/Cent ist der Verbrauch,für mich,nicht so wichtig!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Noch mal meinen Kommentar nach der achten Tankfüllung. Die Restanzeige der Tankfüllung ist gutgerechnet. Wenn sie bei mir anzeigt noch 70 Km und ich tanke nach weiteren 60 Km sind immer noch ca. 5 Lieter im Tank! Leider schaltet sich das Rückwärtzählen der blinkenden Kilometer bei einem Rest von 40 Km aus und es kommen nur noch Striche. Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Möglichkeit die Restkilometer bis Null zu zählen? Verbrauch siehe Spritmonitor!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Moin moin!


    Dass die Anzeige der Reichweite nicht bis null anzeigt, ist bei jedem Juke so. Lässt sich auch nicht ändern...


    Bei mir stehen dort noch früher die Striche und wenn ich dann volltanke, sind i.d.R. noch etwa 10 Liter Sprit im Tank. Dann habe ich bei der Tankanzeige noch einen Balken.
    Diese Anzeigen sind meinef Ansicht nach ein Rückschritt in der Entwicklung, denn bei meinem Almera tino waren sowohl Tananzeige alsauch Reichweitenanzeige genauer - wenn die Nadel am Beginn des roten Bereiches war, hatte ich noch gut 8 Liter im Tank und die Reichweite zeigte noch (je nach Fahrbedingungen) noch 70 -90 km an - passte also...


    Gruß Jörg

  • Ich habe doch lieber noch 5 Liter im Tank ,als wenn er schon vorher leer wäre,oder?


    Aber wie schon geschrieben habe ich noch nie darauf geachtet!


    Fahre jetzt aber auch schon 49 Jahre Auto und davon waren die ersten ca.20 Jahre in meinen Autos auch keine "Restanzeige" , bzw. "Reichweitenanzeige" da wurde getankt wenn der "Zeiger" auf Reserve stand!!


    Vielleicht ist das nicht gerade "Soooo Coool" ,aber an meinem Tank verhalten hat sich seit dem nichts verändert.


    Sprit im Tank geht zur Neige,nachtanken! Ob nun 38 Liter oder mal 48 Liter ist doch völlig egal! So jedenfalls meine Sicht in Sache Tanken!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Du hast gut reden bei deinem Spritpreisen! Ich habe vorher ein Auto aus der Steinzeit gefahren, da musste mann sich immer während der Fahrt, bücken und den Benzinhahn auf Reseve stellen und nun da alles voll diggitalisiert ist möchte ich auch, das es funktioniert, zumindest ist wichtig zu wissen, wie es funktionieren sollte! Ich meine nur, dass man keine unliebsamen Überraschungen erlebt! Und aus acht Betankungen habe ich gelernt es ist immer noch ein Rest im Tank drinn!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp