Huch ....Kleine Tanks bei DB .. ...?
Meiner hatte einen 90 l Tank davon 12,5 l Reserve ....Klein ????
Gruß
Buddy
Das muß aus der Zeit stammen so um die Widervereinigung herum,
also Widervereinigung von Nord- und Südstaaten
Huch ....Kleine Tanks bei DB .. ...?
Meiner hatte einen 90 l Tank davon 12,5 l Reserve ....Klein ????
Gruß
Buddy
Das muß aus der Zeit stammen so um die Widervereinigung herum,
also Widervereinigung von Nord- und Südstaaten
Tja ,
das könnte evtl.so sein.... ...!!
Aber ich war bei der Wiedervereinigung der Nord-Südstaaten leider nicht dabei....Jahrgang 1951... ...!
Und auch die Wiedervereinigung in Deutschland habe ich nicht in Deutschland erlebt....Da war ich schon in Asien unterwegs!
Also war es so um 1984 / 85 ... Weil 1986 habe ich Deutschland verlassen ..
Gruß
Buddy
Alles anzeigenTja ,
das könnte evtl.so sein.... ...!!
Aber ich war bei der Wiedervereinigung der Nord-Südstaaten leider nicht dabei....Jahrgang 1951... ...!
Und auch die Wiedervereinigung in Deutschland habe ich nicht in Deutschland erlebt....Da war ich schon in Asien unterwegs!
Also war es so um 1984 / 85 ... Weil 1986 habe ich Deutschland verlassen ..
Gruß
Buddy
Hah Da bin ich 20 Jahre schneller als du mit dem Auswandern
1966 das Mutterschiff verlassen, längster Ausseneinsatz ever nach NASA Standarts
Kaum habe ich die Sommerreifen drauf, verbraucht mein Jukie nen guten Liter mehr als mit den Winterschuhen ...
Hey @Yisadra , ist der Luftdruck noch voll da
Besonders nach langer Lagerung durch langen Winter fehlen mir bis zu 0,4 Bar pro Rad, das kann deutlich auch auf den Verbrauch gehen
Ansonsten kann es natürlich sein, daß sich dein Fahrstil sofort auf die neue Jahreszeit und die "neue" Bereifung eingestellt hat gemäß der mathematischen Formel:
Winter+ Winterreifen - Winter - Winterreifen + Sommer + Sommerreifen = Verbrauch + 1L
Sommer --> Sommerreifen = keine Änderung bisher im Spritverbrauch.
Ich konnte bisher auch noch nie einen echten Unterschied im Verbrauch feststellen zwischen Sommer und Winterreifen um den jahreszeitlich passenden Wechsel herum.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man im Hochsommer mit Winterreifen etwas mehr Sprit verbraucht und analog dazu im Winter mit Sommerreifen etwas mehr Metall
Meine Benzinanzeige ist ,so vermute ich aus einem LKW
was soll der Grund sein wenn sommereifen mehr verbrauchen? sowas habe ich noch nie gehört....sorry
es sei denn fehlender Luftdruck, breitere Reifen....sonst laufen Sommerreifen im allgemeinen mit weniger widerstand ,schon wegen dem Profil...
Winterreifen haben ja wohl ein aggressiveres,grobstolligeres Profil-was dann mehr an Sprit verbraucht.
Alles anzeigenHey @Yisadra , ist der Luftdruck noch voll da
Besonders nach langer Lagerung durch langen Winter fehlen mir bis zu 0,4 Bar pro Rad, das kann deutlich auch auf den Verbrauch gehen
Ansonsten kann es natürlich sein, daß sich dein Fahrstil sofort auf die neue Jahreszeit und die "neue" Bereifung eingestellt hat gemäß der mathematischen Formel:
Winter+ Winterreifen - Winter - Winterreifen + Sommer + Sommerreifen = Verbrauch + 1L
2,7 sind rundum drauf, daran kann es nicht liegen. Ich glaube auch, dass mein Fahrstil sich nicht so sehr verändert hat.
Ich weiss, dass meine Winterreifen ein a oder b beim Verbrauch als Angabe hatten... ich weiss halt nicht wie es bei den Sommerreifen ist, die waren ja drauf beim Kauf. Könnten ja wesentlich schlechtere Werte da haben, dass würde es erklären.