Also mein "Rekord" war 6.5 l... da war ich echt positiv überrascht.. aber das hab ich auch nur 1 x geschafft, gemütliches cruisen auf einer nahezu leeren Autobahn
Tankinhalt und Spritverbrauch
-
-
Ihr seid meine Helden..............ich weiß nur noch was mein M3 verbraucht hat......das waren 17 liter....lag wohl an meiner Fahrweise damals.
Happy Abend vom Rasergirl
-
Neee.. das lag nicht nur an der Fahrweise... wir sind 3 BMW gefahren... zumindest beim Diesel kann der (damals) nicht als spritsparend bezeichnet werden.. und das waren keine M3
-
also ich habe damals meinen Blazer von Berlin Süd nach Dresden Mitte komplett leer geschafft... So 50 l waren da weg ... Und ihr weint wegen neun Litern :p
So l, Spaß provozieren muss mal sein :p
-
Ich frag mich, wie macht ihr das mit dem Verbrauch. Ich komme mit den kleinen 1,2 ltr. Motor nicht unter 9,0 ltr., meistens sogar noch höher. Bin im Moment überhaupt nicht zufrieden damit.
INs Werkstatt zu gehen bringt dir nicht, die sagen dass ist alles bei 1.2 "normal".. Mein verbraucht 8.6 ... siehe mein spritmonitor. Also 1.2 DIG-T ist eine große Fehler.
Ich sollte bisschen was drauf zahlen und einen diesel nehmen.
und ich habe schon 6500 KM auf Tacho.
-
also ich habe das jetzt mal beobachtet mit dem Spritverbrauch (obwohl der mich nicht sonderlich interessiert ) und der Reichweite, und ich muss sagen das ich doch ein wenig erstaunt war, aber eher im negativen Sinne Vollgetankt und Anzeige zeigt eine Reichweite von 330 km (ganz schön wenig), dann die ganze Zeit nur Stadt gefahren im Normalmodus - Tankanzeige fängt an zu piepen: sie zeigt noch eine Reichweite von 53 km an, bis dahin gefahren 318 km, ab zur Tankstelle und wieder vollgetankt (37 Liter), ergibt rein rechnerisch einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter im Stadtverkehr, naja nicht gerade der Brüller wie gesagt, mich "ärgert" eigentlich nur die geringe Reichweite, manche haben hier ja geschrieben, das sie bis zu 540 km weit kommen, für mich kaum vorstellbar nach diesem Test
bei meinem JUKE geht es genau so. 8.6, 350 km zirka Reichweite.
-
Ich denke mal wer mit dem 1.2 soviel verbraucht, braucht das mit jedem Auto. Meiner zeigt nach dem Tanken knapp 500km an und die werden es dann auch bei rund 7 Litern.
-
Ich denke mal wer mit dem 1.2 soviel verbraucht, braucht das mit jedem Auto. Meiner zeigt nach dem Tanken knapp 500km an und die werden es dann auch bei rund 7 Litern.
Nein ist es nicht so, sonder sind ein paar 1.2 DIGs kaputt im Verkauf gelanden. Mein ruckelt auch im Leergang, also da stimmt was nicht.
-
Hallo
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt fahre ich einen Nismo RS mit Schaltgetriebe und Verbrauche zur Zeit 8,5 Liter und das nur im Stadtverkehr ! Da kann man doch nicht meckern meine ich.
Vor meinem RS hatte ich einen Juke mit 1,6 und 117 Ps und verbrauchte 7,5 ltr im Stadtverkehr, konnte auch nicht meckern!
Jetzt aber der eigentliche Grund meines Vortrags!
Der Juke macht doch einfach Spaß ihn zu fahren, dann kommt es wohl auf einen Liter mehr oder weniger nicht so an!
Oder?
so geht es mir jedenfalls !
Ich habe fertig! -
Meine Worte Franz