Navi Version? Update?

• So, habe mal meinen Kenntnisstand etwas erweitert.

Auf die Navi-SD-Cards wird einmalig eine Seriennummer fest einprogrammiert in einen Bereich, der nur einmal beschrieben werden kann. Anschließend wird das Kartenmaterial rauf kopiert und mit dieser Seriennummer verbandelt. Das Navi liest nun die SN der SD-Card und die Karte(n) und vergleicht, ob sie zueinander passen.

Das Krypto-Verfahren von Bosch/Blaupunkt schränkt damit ziemlich sicher eine unkontrollierbare Vervielfältigung der Navi-SD-Karten aus.

Eine Möglichkeit sehe ich aber noch und zwar wenn man den Inhalt einer neuen Navi-SD-Card (2014/2015) ausliest und dann auf eine alte Nissan SD-Card von 2011, 2012 usw. kopiert.
    Werde ich mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe. Ich vermute mal, daß diesen Weg Tomfred und sein Autohändler gehen.

Munbter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Kann mir kaum vorstellen,selbst wenn es möglich wäre,das ein NISSAN Händler seine Existenz aufs Spiel setzt und

sich Strafrechtlicher Verfolgung aussetzt,nur um einen Kunden einen Gefallen zu tun!!!

Dabei liefe er außerdem Gefahr das sein "Guter" Kunde dieses Wissen auch gewinnbringend an den Mann bringen will

und dann ist es nicht mehr weit bis sich die Ersparnis als sehr teuer erweisen kann .... ;( ...!

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Sehe es auch so wie @Buddy ...

Ich denke, allen wäre am besten geholfen, wenn diese "Updates" mit nur minimalen Änderungen (!!!) einfach nur kostengünstiger wären...

Ein Update sollte immer noch (deutlich) billiger als eine komplette Neuanschaffung eines neuen (mobilen) Navi-Gerätes sein...

Alles andere ist einfach nicht verhältnismäßig... :thumbdown:

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Wenn Du ein Programm dafür findest brauchst Du nicht mehr arbeiten zu gehen....

Doch ...muss er dann immer noch ....bei freier Kost und Logie Tüten kleben oder Nummernschilder stanzen....... :0016::0016::0016:

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hallo,
    wer kennt sich in SD Karten für Nissan Connect aus?
    Ich besitze einen Juke F15 Bj. 06/2014.
    Wie erkennt man, ob Connect2 oder Connect3 eingebaut ist?
    Angeblich sehen beide ziemlich ähnlich aus. Die Drehknöpfe auf Connect2 sind nicht beschriftet-
    die auf Connect3 sind mit Beschriftung bzw. könnte auch der Unterschied in der Anzeige oben links sein:
    Telefonhörer FM/AM auf Connect2 und auf Connect3 : Telefonhörer Radio (weil hier ein DAB-Radio
    eingebaut ist)
    Hoffe auf bald eine hilfreiche Antwort :)

• @Snapper : DEIN Auftritt ..... ;):D:whistling:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Oder Cruiser

Digga , ich hab Snapper gemeint weil der "Frager" wieder ohne eine Vorstellung einfach so mit der Tür ins Haus fällt.......... Snapper kann das gar nicht leiden mögen .... Ich find´s auch unhöflich.

Klar , Maddin könnt´s ihm erklären.........freu mich schon auf die Erklärung zum Connect 3.... :D^^;)