Was kostet eigentlich ein Kartenupdate?
-
-
Ich dachte, die wären günstger... aber sieh selbst:
http://www.ahg-shop.com/search?sSearch=Sd+karte
Nette Signatur übrigens...
-
Moin zusammen,
eine neue Navi-SD-Karte (2014) kostet bei Nissan 229€ und Zerhackte.
Bei ebay bekommt man die aktuelle Version für 80 bis 90 Euro. Meine habe ich im Dezember bei ebay gekauft und kommt aus Spanien.
Mein Nissanhändler ist über die Preisgestaltung von Nissan ziemlich sauer. Er sagt, wenn Nissan die SD-Karten für 79,90€ anbieten würde, würden erheblich mehr davon verkauft und beide Seiten (Käufer wie Verkäufer) wären zufrieden. Da die Navi-Karte etwa alle 2-3 Jahre ersetzt werden sollte (15% aller Straßen in Deutschland ändern sich innerhalb von 3 Jahren), sind 229€ schon ein sehr stolzer Preis.
Munter bleiben
-
Stolzer Preis ist gut.
229€ ist eine verdammte Frechheit. 80-100€ fänd' ich noch akzeptabel.Mein olles Aldi-Navi hat mittlerweile 8 Jahre alte Karten.
Auch damit bin ich bisher noch überall hingekommen. Und so ein neues Aldi-Navi gibt es komplett für unter 100€.Nee, da sind die Autohersteller echte Abzocker.
-
Ich hatte die ganze Zeit kein festes Navi, sondern hab über Navigon auf dem Smartphone navigiert.
Da habe ich für die Kartenupdateflat nur 50€ bezahlt. Einmalig!!
Dafür bekomme ich mindestens 2 mal im Jahr Kartenupdates.
Naja, dann lass ich das Navi im Auto eben haus und machs wieder mit den Handy.
-
Ich habe zusätzlich noch ein externes Garmin (179€ kam es im Angebot), Top Gerät und kann ich jede Woche kostenlos aktualisieren. Also kein Verhältnis zum original eingebauten. Allerdings ist der Preis für die Aktualisierung des internen Gerätes keine Nissanspezifische Abzocke, sondern Markenübergreifend scheinen sich alle auf genau diesen Preis eingeschossen zu haben.
-
tja, schade eigentlich
-
Moin zusammen,
der hohe Preis beim Nissanhändler kann Euch ja nicht davon abhalten, bei ebay nach der aktuellen Original-Nissan-SD-Karte zu schauen und dann dort zu kaufen.
Es gibt also eine Alternative, man muß sie nur nutzen.
Munter bleiben
-
Oder man pflegt den guten Kontakt zum Händler, denn irgendwer bestellt sich die neue Software...
-
Und dann ... ?