Von TomTom gibt es so einen Blödsinn wie Darth Vader oder Yoda.
Mein Navi hat mir kürzlich angezeigt, dass es beim Freundlichen neue Karten gibt. Woher auch immer das Navi sowas weiß...
Mein Navi hat mir kürzlich angezeigt, dass es beim Freundlichen neue Karten gibt. Woher auch immer das Navi sowas weiß...
...von Deinem Freundlichen...?
Da hat bestimmt die NSA die Hand im Spiel
"Achtung! Sie gefährden sich und die Staatssicherheit durch Verwendung alter Navi-Software"
Das Frage ich mich auch des öfteren
Mir zeigt das Connect diese Meldung auch an.
Ich hatte in der Anleitung, die von den Werkstätten, mal was von einer zusätzlichen GPRS Antenne gelesen, vllt verbindet sich das connect ja ab und an mal mit nissan. Da stand auch was von wegen Positionsbestimmung etc.
Moin zusammen,
meiner Meinung nach liest das Connect1-Navi einfach das Kartenerstelldatum der SD-Card aus, ob nun aus den Kartendateien direkt oder aus*.ini- oder *.cfg-Dateien sei mal dahingestellt.
Meine 2. SD-Karte war aus 2013 mit dem Kartenmaterial aus 2012 und mein Navi gab ab Mitte 2015 Meldung doch mal das Kartenmaterial/die SD-Karte zu erneuern.
Also wird man nach ca. 2,5 Jahren darüber informiert, daß das Kartenmaterial "veraltet" ist.
Munter bleiben
Wenn die das auch nach 1,5 Jahren machen, passt es - außer mein Connect wäre ein Jahr älter als das restliche Auto.
außer mein Connect wäre ein Jahr älter als das restliche Auto.
Dein Connect nicht unbedingt, aber die SD-Karte bestimmt.....
Wie dem auch sei. Bei der Inspektion gönne ich mir ne Neue. Hoffe, der Freundliche bestellt die richtige.
Also ich hab meinen im April 2012 bekommen und seitdem bekomme im Anfang Juni jedes Jahr diese Meldung mit dem Update! Ich resete diese Meldung durch drücken der Taste nicht mehr anzeigen oder So. Dann kommt Sie pünktlich ein Jahr später wieder!
Das ist dann Nissan-Spam. Gibt es da ne Software gegen?