Was mir echt fehlt: Kontrollleuchte für´s Wischwasser und eine serienmäßige MAL: Jammern auf hohem Niveau

• 1: Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist der Behälter durch die Scheinwerferreinigungsgeschichte und dem wohl kleineren Behälter beim Düsel ständig leer :( (Bei unserer Knutschkugel Fiat 500 C stört mich das nicht so, da er ja nicht mal einen Heckwischer hat :) ).

2: Die MAL aus dem Zubehörkatalog ist mir zu hoch (da ich die Sitzhöhenverstellung ganz unten habe (wenn ich mal fahren darf ^^ )).

Die Alternativen aus dem Netz gefallen mir nicht.

Die Höhe der MAL im QQ z.B. wäre optimal und der USB/Aux Anschluss wäre auch unsichtbar. Beim nächsten FL wäre es eine Option.

Und dann könnten die Schalter der Pöterwärmer auch woanders platziert werden :D

Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

• Jo, eine Kontrolleuchte wäre grundsätzlich bei jedem Auto genial. Mein alter Fabia 1 hatte diese und dazu auch noch eine, die anzeigte wenn irgendeine Birne defekt war (ich muss zugeben, dass ich nicht vor jeder Fahrt meine Rückleuchten kontrolliere...). Für mich unverständlich, warum sowas inzwischen nicht Serienausstattung bei jedem Hersteller ist. Kann beides ja wohl nicht sonderlich kostenintensiv sein.

• Jo, eine Kontrolleuchte wäre grundsätzlich bei jedem Auto genial. Mein alter Fabia 1 hatte diese und dazu auch noch eine, die anzeigte wenn irgendeine Birne defekt war (ich muss zugeben, dass ich nicht vor jeder Fahrt meine Rückleuchten kontrolliere...). Für mich unverständlich, warum sowas inzwischen nicht Serienausstattung bei jedem Hersteller ist. Kann beides ja wohl nicht sonderlich kostenintensiv sein.

1. BIRNEN hängen am Baum
    2. Wirbt die VAG gerade mit Freisprecheinrichtung, was widerum bei Nissan selbstverständlich ist
    3. Hatte ich in meinem Dienst-Focus such eine Anzeige für defekte Leuchtmittel, diese sagte mir immer wieder mal eine defekte
    Lampe an, obwohl diese immer ganz waren, ...wo ist da der Sinn ?

Mittelkonsole mit integriertem USB und Stromanschluss wäre schon sinnvoll.

• 1. BIRNEN hängen am Baum

Lustig...nicht!
    Dann für Dich: "Leuchtmittel" Sorry, dachte wir sind in einem Forum, nicht beim Korrektorat fürs Betriebshandbuch.

3. Hatte ich in meinem Dienst-Focus such eine Anzeige für defekte Leuchtmittel, diese sagte mir immer wieder mal eine defekte
    Lampe an, obwohl diese immer ganz waren, ...wo ist da der Sinn ?

Wenn dies in Deinem Focus nicht funktioniert, macht's natürlich keinen Sinn. Im Fabia hat's hervorragend funktioniert.
    P.S.: "Lampen" sind immer "GANZ". Bis auf die DEFEKTEN....sorry, der musste sein ;)

• Das mit den Birnen habe ich täglich von meinem Meister in der Ausbildung zu hören bekommen, deswegen gebe ich das heutzutage auch gern weiter. :thumbup:

• Kontrollleuchten für defekte Leuchtmittel muss Serie werden,da jeden Tag eine Defekt ist. ;(

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• @Buddy : Hab ich..... :D , unterm Haubenöffner.... weil links ja auch mein Handyhalter ist und ich es satt hatte das Ladekabel quer durch´s Auto zu ziehen.......allerdings nur den USB-Anschluss.... ^^

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]