Was mir echt fehlt: Kontrollleuchte für´s Wischwasser und eine serienmäßige MAL: Jammern auf hohem Niveau

• Warunung für den Wischwasserbehälter hatte mein Peugeot. Der schnallt aber nicht, wenn unten nur noch Schaum drin ist.

Leuchtmittel-defekt-Warnung müsste Pflicht sein!

@Buddy Zum Laden wäre das ok. Schön wäre aber, wenn die Aux-Buchsen (Klinke und USB) in Handschuhfach oder MAL wären.

• @Buddy : Hab ich..... :D , unterm Haubenöffner.... weil links ja auch mein Handyhalter ist und ich es satt hatte das Ladekabel quer durch´s Auto zu ziehen.......allerdings nur den USB-Anschluss.... ^^

Hättest du ach im Kofferraum anbringen können. Was willst du während der Fahrt mit dem Handy? *duckweg* :6413:

• Was willst du während der Fahrt mit dem Handy?

DAS kann ich dir genau erklären...... lieber Frank ;)
    Wie Manche,nicht Alle, wissen mache ich Geocaching..... da man bei diesem "Spiel" nach Koordinaten fährt, was beim Navi von Nissan nicht funzt, brauch ich mein Handy in Sichtweite um nach dessen Anweisungen zu navigieren.
    Ich hab beim Connect 1-Navi noch nirgends eine Möglichkeit gefunden um Koordinaten einzugeben.

Ansonsten geb ich dir absolut Recht...... Handy muss nicht in Reichweite sein, was ich ja normalerweise auch nicht habe. Wozu hat man ne Freisprecheinrichtung...... und WhattsApp krieg ich vorgelesen.... ^^

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hey @Alex

Wollte dich nur was foppen. Wir hatten diese Diskussion ja schon mehrfach hier. Mein Handy hängt rechts neben dem Schalthebel. Gucke aber höchstens mal an der roten Ampel drauf.

- Bitte keine neue Diskussion zu dem Thema -

Geocaching mit dem Auto? Ich kannte nur die Variante, wo man mit dem GPS-Teil durch den Wald wetzt.

• Geocaching mit dem Auto? Ich kannte nur die Variante, wo man mit dem GPS-Teil durch den Wald wetzt.

Jep , klar...so geht´s ja auch immer noch...... wenn jetzt aber nen Cache hast bei dem ein Waldparkplatz als Autoabstellplatz ausgewiesen ist und keinen Strassennamen hast, biste mit der Geocache-App besser dran und kannst dich direkt auf den "namenlosen Parkplatz" mittels Koordinaten lotsen lassen.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Ok @Alex. Macht Sinn.

@Buddy Wenn ich mal ne MAL bekomme, bestimmt. Interessant wäre da nur, ob das Connect 2 Anschlüsse dafür hat, oder ob man dafür das Teil in der Mittelkonsole abklemmen muss.

• Jo, eine Kontrolleuchte wäre grundsätzlich bei jedem Auto genial.[...]Für mich unverständlich, warum sowas inzwischen nicht Serienausstattung bei jedem Hersteller ist. Kann beides ja wohl nicht sonderlich kostenintensiv sein.

Da muss ich dir etwas widersprechen. Es ist kostenintensiv zumindest in der Produktion. Es werden zusätzliche Kabel benötigt und ein zusätzlicher Chip, der die einzelnen Lampen abgreift und deren Widerstand bei Funktion misst, wenn unzutreffend = Fehler. Dann ist da noch die Frage der Faulheit und wann denn mal eine Lampe defekt geht. Dir kann z.B. während der Nachtfahrt das Abblendlicht flöten gehen, dann meldet dein Auto den Fehler und unternehmen kannst du dennoch nix.

Zur Frage des Wassertanks - das nachzurüsten ist kein großer Aufwand wenn man benötigte Teile hat. Prinzipiell braucht man nur ein LED/Infrarot Sensor zwischen dem Ansaugschlauch, der muss an der Stelle des Sensor´blank sein. Wenn dann Luft im Schlauch ist so schlägt dieser an weil sich die Wellen der Led verändern und meldet einen Fehler. Habe solche teile in meinen Nebelmaschinen drinne. Sind top und zuverlässig. Woher man die im Nachkauf bekommt kann ich nicht sagen. Fragen kann ich aber mal. Kostenfaktor denke ich liegt bei 30-50 euros. Nachbau ist sicherlich einfacher machbar. Arduino mit einem sender einem empfänger und schlauch dazwischen alles gut verpappen und rein ins auto :D
    So genug Aufsatz für heute, Grüße
    Sören

• Ich hab das viel moderner gelöst.

Hebel für Wischwasser ziehen,Wasser kommt alles O.K. :thumbup:

Hebel für Wischwasser ziehen, Wasser kommt nicht,also Düse meldet kein Wischwasser,ergo Tankstelle oder Wasserquelle aufsuchen ,auffüllen
    Hebel für Wischwasser ziehen ,Wasser kommt ,alles O.K :thumbup:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau