Fragen von einem zukünftigen Juke-Besitzer...

• Herrlich dieser Shitstorm hier, einfach wunderbar :D
    Ich schreibe für JEDEN und JEDE erkennbar an Günter, daß ich mich nicht so aufregen würde und beschreibe auch, warum :)
    Tomfred schreibt mit klaren Beispielen, wann Blinken eigentlich keinen Sinn macht .... und daß zu meinem VOLLSTEN Verständniß für seine Beispiele :)

Was wird hier aber nun gemacht ...... SHITSTORM, weil Shitstorm ja soooooooooo viel Spaß macht, nicht war ;)

Tomfred und ich sind mit SICHERHEIT KEINE BLINKMUFFEL ...... wir können aber eigenständig denken und entscheiden, was aber nicht erlaubt ist, da mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften dem Bürger die Entscheidungfreiheit abgenommen wird, STATT im Einzelfall zu entscheiden, da der Bürger ja doooooooof ist ;)

Macht also schön weiter mit eurem Shitstorm :thumbup:

..... im übrigen:
    Zu Zeiten des 3. Reiches war es vorgeschrieben, den Juden ihre Kleidung, Geld und Schmuck wegzunehmen, auch die Goldzähne, danach ihnen zu erzählen, das wären Duschen und sie dann in die Gaskammern zu führen.
    Manchmal kann also das Einhalten von Vorschriften das GRÖßTE VERBRECHEN auf diesem Planeten sein :!::!::!:

Weil es so Vorschrift ist ........ reichte mir für noch NIE für irgendwas aus, um es unbedingt und immer so tun zu müssen :rolleyes:

Und jetzt weiter mit eurem Shitstorm ........ weil DAS was Tomfred und ich eigentlich sagen wollten ....... euch nicht wirklich interessiert :thumbdown:

• Hallo Greyjuke,

wie MaNe schon richtig geschrieben hat wohne ich in Thailand!

Timbuktu ist eine Oasenstadt im westafrikanischen Staat Mali mit 54.453 Einwohnern.

Entfernung von Pattaya nach Timbuktu ist: 6843,7 Meilen (11.013,9 Kilometer / 5943,1 Seemeilen

Also Geographie scheint nicht Deine Stärke zu sein ….. ;( ...!

Wooow Cruiser,

was für ein Vergleich…!!

Darauf wäre ich im Bezug auf „Fahrtrichtungsanzeiger setzen“ nie gekommen!!

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• ...und wieder voll im off topic gelandet...
    Die StVO mit den Rassegesetzen und deren Auswirkungen im Dritten Dreich zu verschwurbeln.... ?(

• Hallo Buddy,
    Timbuktu ist nur eine Redensart. Ich hätte auch Taka Tuka Land schreiben können. Ich weiß, wo Timbuktu und auch Thailand liegen. Du brauchst mich hier sicherlich nicht zu belehren.

Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

• Ein Shitstorm ist etwas ganz anderes ... aber scheint dein neues Lieblingswort zu sein. Dann wirds schon passen.

Manchmal habe ich das Gefühl es ist ein großes Problem für dich wenn man deine Posts kritisiert oder einfach nur anderer Meinung ist.

Ich finde du reagierst grad extrem über.

Aber lassen wir das bevor es in Streit ausartet, das muss ich nicht haben.

PS.: Die Einhaltung der StVO mit Naziverbrechen zu vergleichen finde ich mehr als nur daneben.

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

Einmal editiert, zuletzt von Yisadra ()

• Jetzt mal wieder weg von der Blinkerei... ;)

Hatte gerade ein seltsames Erlebnis. Es betrifft die "Sicherheitsanzeigeleuchte" (also Fahrzeuganzeige mit einem Schlüssel, welche rot blinkt)...

Bin vor meiner Garage gefahren, hatte den "Stopp-Start-System-Schalter" auf "off" gestellt (damit der Motor nicht ausgeht), bin ausgestiegen, habe die Garage geöffnet, bin wieder eingestiegen, in die Garage gefahren und habe den Motor ausgemacht. Als ich aussteigen wollte, piepte es plötzlich und diese "Sicherheitsanzeigeleuchte" blinkte rot auf...
    Nach einigen Fragezeichen im Kopf, habe ich den Motor wieder gestartet, wieder ausgemacht...kein Gepiepe mehr, aber die Anzeige blinkte immer noch...
    Abgeschlossen, aufgeschlossen...egal, was ich mache, die Anzeige blinkt weiterhin rot auf. Die Betriebsanleitung hilft mir hier gerade nicht wirklich weiter. So gibt es zB. bei dem Start-/ Stopp-Schalter (für den Motor) keine Zwischenstellungen, wie bei einem herkömmlichen Zündschloss...

Es hat irgendetwas mit dieser Diebstahlsicherung zu tun. Ich habe aber keine Ahnung, wo hier jetzt der Fehler liegen soll (Türen und Kofferraum sind jedenfalls geschlossen...

Weiß hier einer Rat???

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Gedanken mache ich mir noch mit den einklappbaren Rückspiegel. So müssten sich diese nicht immer unbedingt nach dem Ausschalten/ Abschließen des Fahrzeugs einklappen. Nur werde ich noch nicht aus der Einstellung richtig schlau...
    Das zweite ist diese automatische Motorabschaltung. An sich auch eine nette Sache, nur habe ich es jetzt schon zweimal erlebt, dass sich das Auto komplett abgeschaltet hat, weil ich ausgestiegen bin, um das Garagentor zu öffnen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Schlüssel dabei in der Jackentasche hatte. Bin dabei aber höchstens 2-3m vom Auto entfernt. Hier muss ich mich auch noch optimieren...

Vorweg zu den einklappbaren Rückspiegeln:
    Links unten am Armaturenbrett ist der dreistufige Kippschalter für die Außenspiegel.
    Schalter in oberer Position: Spiegel klappen automatisch beim Verriegeln ein und beim Starten aus.
    Schalter in mittlerer Position: Spiegel bleiben in der momentanen Position unabhängig vom Laufen des Motors.
    Schalter in unterer Position: Spiegel klappen ein, wenn Zündung an/Motor läuft.

Was dein Problem mit der roten Lampe angeht, weiß ich direkt auch keine Lösung - mein Juke "piept" öfter mal, ohne dass ich genau weiß, was los ist. :/
    Die rote Lampe mit dem Schlüssel blinkt meines Wissens, wenn der Code des elektronischen Schlüssels entweder falsch ist oder nicht empfangen wurde...was aber nicht erklärt, warum du den Juke dennoch starten konntest.
    Wenn ich bei laufendem Motor aussteige, piept der Juke, um zu warnen, dass der elektronische Schlüssel trotz laufendem Motor nicht mehr im Fahrzeug ist, wenn ich dann wieder einsteige und den Motor ausschalte, ist aber Ruhe... ?(
    Wenn ich den Juke verlasse, wenn der Motor über die "Auto-Stop"- Funktion ausgegangen ist, geht er auch komplett aus, bzw. beim Einsteigen leuchten die Kontrollanzeigen wie bei "Zündung an" und ich muss ihn über den Knopf wieder starten.

Was meinst du mit "Zwischenstellung für den Start-/Stopp-Schalter"? Meinst du die drei Stellungen des Zündschlosses?
    Die hast du beim Keyless-System auch:
    Start-/Stop-Knopf einmal drücken: Zündschloss Stellung 1 - Radio und einige andere Verbraucher (12V-Steckdose) funktionieren.
    Start-/Stop-Knopf nochmals drücken: Zündung an - nochmals drücken (wenn Kupplung nicht getreten!): Stellung 0 - alles aus.
    Dann geht das Ganze wieder von vorne los-musste ich auch erst einmal ergründen.

Gruß Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

• Wenn ich bei laufendem Motor aussteige, piept der Juke, um zu warnen, dass der elektronische Schlüssel trotz laufendem Motor nicht mehr im Fahrzeug ist, wenn ich dann wieder einsteige und den Motor ausschalte, ist aber Ruhe...

Yep...das passierte vorher bei mir auch. Vielleicht fahre ich gleich noch mal eine Runde und schaue, ob hier eine Art "Reset" stattgefunden hat...

Ich mag kein Gepiepe, wenn ich die Ursache dafür nicht kenne... X(

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Buddy,
    schön, dass du uns das erzählst. Die meisten Mitglieder hier wohnen aber in Deutschland und nicht in Timbuktu

Ich wollte und will Dich nicht belehren!

Aber wer austeilt muss auch einstecken können !

Aber Deinen Beitrag hätte man auch umschreiben können mit: "Was Interessiert das die meisten Mitglieder in Deutschland" was bei Dir in Timbuktu läuft“!

Da ich aber nicht glaube das DU repräsentativ für die "Meisten Mitglieder" hier schreibst habe ich Dir entsprechend geantwortet!!

Hättest ja auch Thailand statt Timbutku schreiben können, oder wolltest Du nur etwas abwertend über Thailand schreiben???

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.