Fragen von einem zukünftigen Juke-Besitzer...

• Danke für die Infos...

Yep...habe die Links aus meiner persönlichen Auswahl genommen. Deswegen hat es nicht gefunkt...

Also noch mal neu:

Kandidat 4 (mit Sonnendach, Lederausstattung, also gutes Gesamtpaket, obwohl es hier leider nur ein Bild gibt)

Kandidat 1 (hier fehlen mir vielleicht nur ein paar Extras, wie Regen- und Lichtsensor)

Kandidat 2 (sehr schön, aber diese weiße Mittelkonsole macht mir hier im täglichen Gebrauch doch Kopfzerbrechen)

Kandidat 3 (eigentlich schönes Gesamtpaket, obwohl mir die Innenausstattung im Vergleich zu schlicht erscheint)

Müsste jetzt eigentlich funktionieren. Die Nummern geben hier nicht meine persönliche Reihenfolge wieder. So tendiere ich fast eher zu Kandidat 4 und 3

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Sorry, aber Links gehen immer noch nicht, komme immer nur auf die Anmeldeseite von mobile.de ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

• Das verstehe ich dann allerdings nicht. Habe die Links direkt von der Suchseite kopiert...
    Vielleicht muss man registriert sein...??? :|

Naja, was soll`s...

Bin jedenfalls (auch dank Euch) wieder einen guten Schritt weiter... ;)

• Warscheinlich hast Du den Link falsch kopiert ....

Ich bin mal gerade auf die Seite gegangen und habe flott einen JUKE ausgesucht und den Link kopiere ich jetzt hier rein.... ;) ....

Und ER funktioniert.....Ohne registrieren :thumbup: ...!

http://suchen.mobile.de/fahrze…Number=1&action=topOfPage

Deine Links fangen immer mit "login"an .....https://login.mobile.de/mycas/login?

Bei mir mit "Suchen"....http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• So, heute mal ein wenig Luft...also machen wir den dritten Versuch ;) Danke @Buddy für den Hinweis... :thumbup:

Kandidat 2 (sehr schön, aber diese weiße Mittelkonsole macht mir hier im täglichen Gebrauch doch Kopfzerbrechen)

Kandidat 4 (mit Sonnendach, Lederausstattung, also gutes Gesamtpaket, obwohl es hier leider nur ein Bild gibt)

Kandidat 3 (eigentlich schönes Gesamtpaket, obwohl mir die Innenausstattung im Vergleich zu schlicht erscheint)

Kandidat 1 hat sich erstmal erledigt...

• Moin,

Kandidat 4 ist ,so wie ich das sehe, ein EU-Neufahrzeug!
    Zu erkennen an den sechs Wochen Lieferzeit ab Bestellung.
    Ist erst einmal nichts Schlimmes, habe selbst einen tschechischen Juke und der ist keinen Deut schlechter, als ein deutscher, bis auf die fehlende Sitzheizung!
    Da musst du drauf achten, dass er auch tatsächlich die Ausstattung hat, die in der Anzeige steht-da wird gerne mal ohne Kontrolle die deutsche Ausstattung vom Händler übernommen... :/
    Habe für meinen 14.890 € gezahlt - allerdings ohne Leder und Panoramadach...war aber auch ein Superschnäppchen.
    Kandidat 4 ist im Vergleich zum deutschen Listenpreis ein gutes Angebot, als EU-Fahrzeug OK.

Gruß Jörg

• Was ich bisher über EU-Fahrzeuge erfahren habe, ist eigentlich auch nichts negatives...

Es soll wohl nur Probleme bei der jeweiligen Landessprache in der Bedienungsanleitung/ Service-Heft geben. Aber auch hier gibt es anscheinend Lösungen, zB. Eintauch gegen deutschsprachige Bücher beim Händler...

Wie sieht es eigentlich beim Fahrzeug selbst aus? Navi und Bordcomputer auch in Englisch oder ist hier eine Umstellung auf die gewünschte Landessprache (Deutsch) möglich?

• Moin zusammen,

also beim Navi und BC gibts keine Probleme, die sind multilingual. Bedienungsanleitung tauschen is nich, außer es wird beim Kauf mit verhandelt (Kosten ca. 30€). Aber als PDF-Datei ist das Handbuch verfügbar, von mir weißt Du das aber nicht. :rolleyes:

Zitat:
    "Da musst du darauf achten, dass der Juke auch tatsächlich die Ausstattung hat, die in der Anzeige steht-da wird gerne mal ohne Kontrolle die deutsche Ausstattung vom Händler übernommen... unsure.png"

Hier ist mir schon was aufgefallen beim Kandidat 4. Es soll ein "Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna Leder/Pano/Nav/PDC/Alu18" sein, in den technischen Daten steht dann aber "Hubraum: 1598 cm³".
    Für Tageszulassungen mit kleinem Motörchen finde ich die Preise recht hoch, immerhin von 18.000-19.600€.

Ich habe spaßeshalber mal kurz nach Jukes mit 1.6DIG-T in Tekna-Ausstattung mit Leder/Sitzheizung und Panoramdach gesucht, für 19.800€ habe ich welche gefunden:
    mobile 4 Treffer
    autoscout 4 Treffer

Bei etwas Verhandlungsgeschick kann man da sicherlich den Preis noch drücken. Warum also ein Auto mit Fensterhebermotor kaufen, wenn man auch was Vermünftiges für den gleichen Preis bekommt ? :thumbup:

Achso, die Jukes sind wohl alle etwas weiter weg von Dir, aber ich bin auch ca. 450km gefahren, als ich meinen Jukie abholte.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Danke für die Info...

Das mit dem unterschiedlichen Hubraum war mir auch schon aufgefallen. Das wären aber Aspekte, die ich bei näherem Interesse eh noch mal abklären würde. Tippe hier aber eher auf einen "Tipp-Fehler"...

Das mit der Ausstattung war mir allerdings neu, bzw. dass es schnell zu Unterschieden kommen könnte. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf...

Wieder ein wenig schlauer... ;)

• Moin nochmal!

Das Serviceheft ("Scheckheft") ist bei EU-Fahrzeugen immer in der Landessprache, da die Fahrzeuge erstmals vom ausländischen Nissan-Händler die Übergabeinspektion erhalten und das Serviceheft von diesem abgestempelt wird-wichtig für die Garantie!
    Bedienungsanweisung habe ich auf Deutsch vom EU-Händler ohne Aufpreis bekommen.

Das mit Hubraum bei Kandidat 4 habe ich auch gesehen-neben dem Bild steht auch 117PS...würde zum 'alten' 1,6er passen, aber wird der noch gebaut?
    Noch zum Thema Ausstattung: Da steht auch etwas von Scheinwerferreinigung, kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen und dass der Juke eine Verkehrsschild-, und Müdigkeits-Erkennung hat,wäre mir auch neu... ?(
    Wie gesagt, genau hinsehen und nachfragen...

Gruß Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()