Fragen von einem zukünftigen Juke-Besitzer...

  • So sah der Vorläufer des CVT beim DAF 66 aus ..... 8o ...Mauerbluemige-Intelligenz-304x202-252a88460ee4c1f5.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sehr schön zu sehen wie die Kegelräder arbeiten.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es gab sogar Rennen bei denen der DAF nur rückwärts fuhr,aber da genau so flott wie vorwärts ... ;( ....!!


    Und das nicht nur theoretisch .. :thumbup: ...!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Ob etwas "Das Gelbe vom Ei" ist muß man immer sehr differenziert sehen.
    Was technisch möglich ist führt noch lange nicht dazu, den Kunden zufrieden zu stellen UND tendenziell alte grundsolide Technik, oder davon abgeleitete, ist immer noch besser, als hochmoderner und vielleicht teurerer/anfälligerer HighEnd.
    Persönlich entschied ich mich gegen das CVT obwohl ich endlich auch mal ein Automatikfahrzeug haben wollte.
    Es waren die 15kmh weniger in der Endgeschwindigkeit bei CVT ABER NICHT wegen der Endgeschwindigkeit sondern wegen des Rückschlusses auf höheren Energiebedarf durch diese Getriebeform ...... und dafür war ich dann doch naturgemäß zu geizig ... also wurde es ein Schalter.
    Den 190PS DIG-T CVT holte sich 1 Jahr später ein damals guter Freund, ich durfte ihn öfter mal fahren, weitergehend als jede Probefahrt.
    Bis zum heutigen Tage verstehe ich, warum er auch viele zufriedene Besitzer hat und er ist seit "damals" ja nicht schlechter geworden ;)

  • Heute hatten wir endlich unsere erste Probefahrt im Juke und was soll ich sagen??? Wir waren begeistert!!! :D:thumbup:
    Hat uns wirklich überzeugt und begeistert...


    Leider hat es aber noch nicht mit dem eigenen Juke geklappt...


    Von der engeren Auswahl hat uns einer nicht gefallen und dann hat mich auch ein Verkäufer mehr oder weniger vergrault (wenn man einen Termin hat, deswegen auch einige Kilometer gefahren ist, dann lässt man a) den Kunden nicht mehr oder weniger alleine stehen mit der Entschuldigung, dass man gerade dabei wäre ein Auto zu verkaufen und so viele Verkäufe gehabt hätte, dass man momentan für einen weiteren Verkauf eh keine Zeit hätte und b) das dementsprechende Auto für eine Präsentation total unvorbereitet ist. Man konnte vor lauter Verpackung und Pappe die Inneneinrichtung niemals mal richtig wahrnehmen)...


    Manche Verkäufer muss und kann man einfach nicht verstehen... :thumbdown:


    Momentan hätte ich noch einen Juke in der engeren Wahl, doch will der Händler bei Barzahlung keinerlei Rabatt geben. Kenne ich so nicht. So habe ich hier grundsätzlich noch die Winterreifen und eine Mittellehne eingeplant (wenn nicht schon vorhanden)...


    Auch ist mir heute wieder aufgefallen, dass ich so manche Inneneinrichtung (farblich) beim Juke nicht nachvollziehen kann. So hatten wir einen richtigen "Kracher-Juke" vor uns stehen. Alles passte hervorragend (Violett metallic, mit dunkelvioletten Außenspiegeln und Einstiegsleisten, dazu schwarze Pellen, schön dezente, aber edle Innenausstattung mit Mittellehne etc.), wenn da nicht diese weiße Inneneinrichtung (Mittelkonsole etc.) gewesen wäre. Die hat wirklich die ganze Optik kaputt gemacht... :cursing:
    Zudem halte ich diese weiße Innenausstattung für absolut nicht alltags-tauglich. Ich möchte nicht wissen, wie diese nach 1-2 Jahren aussieht...


    Also...weiter suchen... :rolleyes:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Bei einem "sehr wählerischen" Kunden, der auch unbedingt deutlich den Preis drücken will, wäre es gut, wenn es das begehrte Automodell nur in 3 Variationen gäbe :)
    Gemäß Werbeaussagen Radio gibt es den Juke nun aber mittlerweile ab Werk durch optische Individualisierungen in 300 verschiedenen Variationen 8o
    Im Grunde willst du nichts Ungewöhnliches und TROTZDEM kommt in mir der Verdacht auf ....... daß es noch ein sehr weiter Weg wird :rolleyes:
    Ich drück dir aber die Daumen, daß dir bald "DER RICHTIGE" über den Blickwinkel rollt ;)

  • So,sind seit gestern von der Kanarenkreuzfahrt zurück,kann keine Jukis mehr sehen.
    Bei jedem Verleiher standen die 1,2 Turbos rum,auf jeder Insel 100derte Jukis.Bei Gesprächen mit den Verleihern kam heraus das günstiger Verbrauch und Robustheit den Ausschlag gegeben haben weil die Jukis doch sehr gefordert werden ;)


    Einzig der Benzinpreiswucher hat mich gestört,auf dem Bild der teuerste Tag ,sonst 8 Cent billiger.IMG_20160111_134216543.jpgIMG_20160114_140230270.jpg

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • CVT ist einfach nur Gewöhnungssache. DAF CVT und Juke CVT haben sehr wenig gemeinsam, außer dem Grundprinzip. DSG fährt sich, auch aus meiner Sicht, irgendwie schöner, aber dafür haben die auch nicht gerade wenige Probleme.
    Kommt eben auch darauf an, ob man eher sportlich oder gemütlich unterwegs ist.

    Jupp - bin auch knapp 4 Jahre DSG mit über 300 PS gefahren; sehe es eher als "anders" denn "besser" :)


    Gerade als es neu war hatten vor allem die VWs damit Probleme.

  • Bei der Suche tauchen bei mir immer wieder zwei Fragen auf:


    Zum einen die TEKNA-Version. Dabei handelt es sich ja um eine bestimmte Innenausstattung. Müsste diese bei Fahrzeugen (Neuzulassung Mitte 2015) nicht überall gleich sein? Ich treffe hier immer wieder auf Unterschiede. Mal fehlt in der Angabe die Sitzheizung, Tempomat oder andere Sachen...


    Auch treffe ich immer wieder auf die Angabe "Sportpaket". Was muss ich darunter verstehen? Straffes Fahrwerk? Tiefer gelegt oder irgendwelche anderen Ausstattungen, die im Unterschied zu einer normalen Version ohne Sportpaket stehen?


    Für Euch "Juke-Experten" ;) dürften es hier eher um Fragen des kleinen "1 x 1" handeln... :rolleyes:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • @'VoodooRacer


    lade Dir doch einfach den Prospekt und Preisliste von Nissan runter, da steht alles drin, was Du wissen willst. Habe ich jedenfalls gemacht vor dem Kauf meines Jukes und würde ich auch von jedem Juke-Interessierten erwarten.


    Die Sitzheizung ist in der Tekna und Nismo RS Ausstattung enthalten. Der Tempomat ist ab Acenta standard. Ein "Sportpaket " gibt es laut Katalog nicht.


    Hier der Link (rote Buttons anklicken):
    Nissan Juke Katalog und Preisliste


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Moin moin,


    Wenn man einen Juke kauft, der für den deutschen Markt produziert wurde, sind die Ausstattungen identisch!
    Tekna ist bei Nissan immer die Top-Ausstattung, Visia die Basis- und Acenta die gehobene Ausstattung.
    Wenn du aber einen " EU-Neuwagen" angeboten bekommst, kann die Ausstattung abweichen, z.B. fehlende Sitzheizung, wenn der Juke keine Lederausstattung hat oder aber auch eine Scheinwerfer-Waschanlage (auch ohne Xenon), wenn er für Skandinavien produziert wird.



    Gruß Jörg