Fragen von einem zukünftigen Juke-Besitzer...

• Gegenfrage: Warum blinkst du andauernd bei jeder Gelegenheit :?: In 99,9% aller Fälle erkenne ich an diversen deiner Fahrverhalten, an Vehrkehrssituationen und Straßenführung, daß du gleich abbiegen oder die Spur wechseln willst :)
    In 0,1 % aller Fälle reicht mein Sicherheitsabstand zu dir aus, damit du mich nicht überraschen kannst :)
    ....... mach nicht son Stress wegen dem Blinker ;)

Weil es so vorgeschrieben ist und weil es den Leuten hilft zu sehen was und wohin du willst?!
    Es gibt kaum was ätzenderes als die Leute die auf einmal mitten auf der Strasse ohne ersichtlichen Grund abbremsen und abbiegen ohne das vorher mit dem Blinker anzuzeigen. Kann ja nicht so schwer oder zu viel verlangt sein. Es ist ja toll, dass du so einen unfassenden Weitblick für alles besitzt, dass dich nichts unvorhergesehenes in Bedrängnis bringen kann, ich glaube aber das dies nicht der Regelfall ist.
    Ich würd den berechtigten Einwand von Guenter kaum als "Stress machen" bezeichnen.

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Weil es so vorgeschrieben ist und weil es den Leuten hilft zu sehen was und wohin du willst?!
    Es gibt kaum was ätzenderes als die Leute die auf einmal mitten auf der Strasse ohne ersichtlichen Grund abbremsen und abbiegen ohne das vorher mit dem Blinker anzuzeigen.

DANKE! :0005:

• Thai,s setzen den Blinker fast NIE !!

Falls sie Ihn aber mal setzen,dann blinkt er etliche Kilometer und verunsichert einen,weil man nicht weiss,biegt er ab oder nicht!

Besonders schlimm bei Motorrädern!! Selbst wenn der "Piepser" an ist und auch gut hörbar !!

Als ich einen Bekannten (Thai) mal fragte wieso er den Blinker nicht setzt kommt prompt die Antwort:

Was interessiert den hinter mir wo ich hin will !!!!!

Seltsame und sehr egoistiche sowie auch gefährliche Einstellung!

Gruß
    Buddy

PS: Mann könnte ja den Blinker als "Sonderzubehör" wie den Aschenbecher etc.auf die Zubehörliste setzen,für Blinkermuffel !!
    Die brauchen ihn ja genau so wenig wie Nichtraucher den Aschenbecher :)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Buddy,
    schön, dass du uns das erzählst. Die meisten Mitglieder hier wohnen aber in Deutschland und nicht in Timbuktu ;)

• Wenn keiner da ist, den mein Blinken interessieren würde, dann Blinker ich auch nicht. Wozu auf der AB blinken, wenn hinter einem keiner ist ? Wozu nach dem Überholen blinken wenn der andere eh viel langsamer fährt wie ich ?
    Sobald Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind für die mein Blinken wichtig ist Blinker ich auch.

• @Tomfred: Bei fast jedem Kreuzungsunfall sagt einer,"DEN habe ich gar nicht gesehen". Und wenn keiner da ist, ist ja auch ein Schulterblick unnötig, was?
    Solche Typen, entschuldigung, kann ich als Motorradfahrer gar nicht leiden. Und ich fahre eine Cruiser. Nicht, das ich hier als Rennsemmelfahrer solche Äußerungen mache.....

• @Tomfred, auch beim Spurwechsel nach rechts kann man blinken, was ist mit dem hinter dir der vom Gas geht weil er nicht weis das du nach rechts fährst? oder der vor dem du einscherst der evtl. Grade beschleunigt?
    Ist das so schwer?

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• @Tomfred, auch beim Spurwechsel nach rechts kann man blinken, was ist mit dem hinter dir der vom Gas geht weil er nicht weis das du nach rechts fährst? oder der vor dem du einscherst der evtl. Grade beschleunigt?
    Ist das so schwer?

1.Nach meiner Aussage ist keiner hinter mir ! Sonst würde ich ja blinken !
    2.Darf ein zu Überholender während des Überholvorgangs, l.t.StVo, nicht beschleunigen.
    3.Weiss ich immer ob jemand hinter oder neben mir ist, da ich permanent über die Spiegel informiert bin.
    4.Ist das eh´eine sinnlose Disskussion im falschen Thread.
    :D:D:D

• 2.Darf ein zu Überholender während des Überholvorgangs, l.t.StVo, nicht beschleunigen.

Lt. StVo musst Du aber auch blinken. Der Bezug hinkt schlichtweg.
    Aber wo ist der Aufwand den kleinen Hebel mit dem kleinen Finger kurz anzutippen und allen Autos (und z.B. auch Radfahrern) rundherum frühzeitig zu zeigen, dass man abbiegt/Spurwechsel macht und nicht erst wenn die Bremsleuchten angehen?
    Ich erlebe es so oft, dass Leute aus dem Kreisverkehr raus nicht blinken und dafür diejenigen die reinfahren wollen unnötig warten, weil jeder davon ausgehen muss, dass der andere noch weiter seine Runde dreht. Ebenso wenn ich aus einer Nebenstraße komme, schon Ewigkeiten früher auf die Querstraße hätte fahren können, wenn der andere angezeigt hätte, dass er eh abbiegt und ich ihn gar nicht vorbeilassen muss.
    Ich fürchte Blinken ist einfach bei einigen Leuten als uncool angesehen. Verstehen tu ichs nicht, weil wie gesagt gar kein Aufwand.