Nach aktivieren des START STOPP keinen Strom mehr

  • Hallo @ all!


    Hatte zweimal das Problem wenn die Start Stopp Automatik aktiv war das ich wenn sich der Motor abstellte keinen Strom mehr hatte, beim ersten mal hatte ich glück und da konnte ich nach ca 30 Sekunden wieder starten da ich wieder Strom hatte!


    Beim zweiten mal dauerte dies etwas länger und ich musste den Juke an den Straßenrand schieben bzw in den nächsten freien Parkplatz Pannendienst gerufen. Während dem warten auf den Pannendienst kam der Strom wieder und hätte weiter fahren können. Der Pannendienst meinte wenn der Strom wieder da ist sollte ich in die Werkstätte fahren da soweit und zu diesem Zeitpunkt alles wieder funktionierte!


    Musste aber vorher nach Hause und als ich da angekommen war stellte ich den Motor ab und versuchte neu zu starten aber ohne Erfolg wieder kein Strom! Motorhaube auf und mal blöd reingeschaut geärgert und was weiß ich noch der Juke ist noch nicht mal ein Jahr alt! Habe ich Pole der Batterie geprüft und siehe da der Minus Pol war locker den konnte ich ohne Mühe ganz leicht vom Pol abziehen!


    Batterie Minuspol festgezogen und es funktioniert bis jetzt ich hoffe es war das das problem


    Lg Andreas

  • Nach deinen ersten Zeilen wollte ich schreiben "Masse-Problem", aber du hast es ja selbst gleich gefunden. :thumbup:

  • Moin zusammen,


    Andreas das war kein Fehler, daß ist ein neues Feature im Juke. Mit der Start-/Stopp-Automatik will Nissan nicht nur Bezin oder Diesel sparen, nein, nun wird im gleichen Zuge auch noch Strom gespart. Einfach genial, oder ?
    Dieses kombinierte Sparsystem wird Nissan sich wahrscheinlich umgehend patentieren lassen.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,