Nebelscheinwerfer Nismo RS

• Kaum hier angemeldet und schon die erste Frage an euch :

Wo sind beim Nismo RS die Nebelscheinwerfer?
    Ich vermute die langgezogenen Led's, die das Kennzeichen einrahmen.
    Aber wie kann man diese separat einschalten? Wenn das die Nebelscheinwerfer sein sollten, gehen diese bei uns zusammen mit dem Standlicht an. Wenn wir auf Abblendlicht stellen, gehen sie aus und sind nicht zuschaltbar. Schalten sie sich automatisch bei Nebel ein oder haben wir überhaupt keine Nebelscheinwerfer ?
    Wir kennen das so von den Vorgängerautos nicht. Alles noch Neuland :0017:
    Liebe Grüße :)

Jeder der einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :P

• Der Nismo hat keine Nebelscheinwerfer. :whistling:
    Die LED-Kampen, die Du angesprochen hast, sind die Tagfahrlichter.

• ?(?(?(?(?(?( Merkwürdig!
    • Ich habe in mehreren Berichten über dieses Auto was anderes gelesen. Dort steht überall "integrierte Nebelscheinwerfer". Auch in den Verkaufsanzeigen des Nismo RS stehen immer "Nebelscheinwerfer" in der Ausstattung mit drin. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto mit soviel Technik keine Nebelscheinwerfer hat. Oder brauch er diese aus irgendeinem Grund nicht?

• Mein Nismo hat keine Nebelscheinwerfer.
    Und die LEDs sind definitiv die Tagfahrlichter.

Vielleicht hat hier noch jemand einen RS und kann Licht ins neblige ;) bringen.

Was sagt den das Benutzerhandbuch?

• Wir lesen uns gerade durch. :S
    Mal angenommen er hätte keine Nebelscheinwerfer:
    Dann wären die drei Leucht-Paare:
    1. Standlicht
    2. Abblendlicht
    3. Tagfahrlicht

Das macht für mich keinen Sinn. Wer fährt denn nur mit dem Standlicht durch die Gegend?
    Der Nismo macht mich fertig :0016:

• Bei mir ist genau so, wie Du beschrieben hast.
    Das Standlicht und das Abblendlicht sind immer gemeinsam eingeschaltet, also wenn Abblendlicht eingeschaltet, auch das Standlicht.
    Ist schon seltsam, habe ich anfangs auch drüber gegrübelt, mich dann aber damit abgefunden.

Wie gesagt, ich habe keinen Nismo RS, sondern den 200PS Nismo Pre-Facelift.

• Ich befürchte, dass wirklich keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind :/
    Laut Handbuch müsste da eine extra Drehstufe für vorhanden sein. Tja. Ist nücht .
    Ich war eigentlich immer froh welche zu haben. Meiner Meinung nach sieht man wirklich besser damit bei Nebel. Mein Mann sagt: ist egal, fahr eben langsam
    Ich war der festen Überzeugung, dass bei drei paar Lampen sie dabei sein müssen.
    Genau wie ich bei den Recaro Sitzen dachte, es müsste eine Sitzheizung vorhanden sein. Auch falsch. Man lernt eben nicht aus. Mich hat die Optik so fasziniert, dass ich an sowas nicht gedacht habe. Der Text in der Verkaufsanzeige ( dort standen Nebelscheinwerfer sowie Sitzheizung drin) , war wohl der Standardtext
    Natürlich unter Vorbehalt *kotz*

Trotzdem würde ich meinen Juki nicht mehr hergeben. :love:
    Aber ich werde mit dem Japaner ein ernstes Wörtchen reden

• Der RS hat keine Nebler und mit Recaro auch keine Sitzheizung.

Wenn Du den RS richtig fahrst kommste von selbst in so ins Schwitzen,da brauchste keine Sitzheizung. ;)

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Moin zusammen,

Nebler gibt es ab der Acenta-Ausstattung im "normalen" Juke. Außerdem können beim "normalen" Juke auch Ledersitzbezüge geordert werden, die haben dann auch eine Sitzheizung. :0011:
    Übrigens Leder soll ab 2016 in der Tekna-Ausstattung standard werden, dadurch wird der Tekna rund 1200 Euro teurer.
    Nismo RS bedeutet halt nicht kuschelig warm und angenehm, sondern eher hart und straff. Warm muß einem dann halt beim Fahren des RS werden. :2352:

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Ich muss sagen, die Sitze halten auch so schön warm. Aber die Nebelscheinwerfer hätte ich schon gerne gehabt. Oder muss ich mit dem RS so schnell fahren, dass der Nebel sich in Luft auflöst ? :2352: