welchen von den 3

• @ Martin
    Ich möchte mich hiermit für Deine netten Worte Bedanken,Erschießungskommando und so ;( .
    Bin am 3 und 4 Dez.in Wittmund ,wegen meiner Klappenanl.komme dann mal kurz rüber nach dem Marzipanstädchen,können ein kurzes 7,62 Gespräch führen. :rolleyes:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Bist du dir sicher? Finde ihn zu teuer, einen Deutschen bekommst du in der Ausstattung für Ca.20000€ neu!!!

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Moin moin,

Hast du den Juke schon Probe gefahren? Habe mir die Bilder mal angesenhen:
    Das Bild vom Cockpit zeigt einen Diesel! Bei meinem 1,2 DIGT beginnt der rote Bereich bei 6500U\min und nicht -wie beim abgebildeten -bei 5000!
    Nicht, dass die sich geirrt haben.....
    Preislich finde ich den Juke - wenn es denn der kleine Benziner ist - schon am oberen Limit.
    Hast Du mal über einen EU-Neuwagen nachgedacht? Da bekommst du für den Preis die gleiche Ausstattung als Neuwagen.....über das Für und Wider gibt es hier genug zu lesen....

Gruß Jörg :D

• Bist du dir sicher? Finde ihn zu teuer, einen Deutschen bekommst du in der Ausstattung für Ca.20000€ neu!!!

Ob 16000€ oder 20000€ sind schon ein kleiner unterschied. ;)

Moin moin,

Hast du den Juke schon Probe gefahren?
    Hast Du mal über einen EU-Neuwagen nachgedacht? Da bekommst du für den Preis die gleiche Ausstattung als Neuwagen.....über das Für und Wider gibt es hier genug zu lesen....

Gruß Jörg :D

Nein ich bin in noch nicht probegefahren. Danke für den Tip mit dem Drehzahlmesser.
    In Österreich muss man beim Importieren von Autos aus dem Ausland noch die NOVA zum Kaufpreis dazurechnen. ( sind wieder ca.2000€ ) Darum zählt sich der Import von Autos fast nicht mehr aus. :(

• Moin,

musste erst mal nach NoVA googeln...aber jetzt bin ich schlauer. Ist ja ganz schön kompliziert bei euch... X(
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Abgabe immer fällig beim Autokauf, egal ob Import oder nicht, oder?
    Die NoVA richtet sich nach dem Nettopreis, (und der ist z.B. in Tschechien wesentlich geringer) und beträgt beim 1,2 DIGT 5,2% vom Netto....wären also weit weniger als 2000€....wenn ich das richtig verstanden habe.... ;(

Schönen Abend und Gruß

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

• Das mit der NOVA ist wirklich sehr kompliziert. Es gibt aber extra Seiten, wo man es sich selber ausrechnen kann, wieviel man dann zahlen muß.
    Es ist abhängig von co2, BJ, von den PS und aus welchem Land das Auto Importiert wird. ;(
    Dann kommen noch für die Fahrt (Überstellungskennzeichen + Auslandsversicherung) dazu + vielleicht noch die Kosten für einen Flug oder eine Eisenbahnfahrt nach Deutschland.
    So kommt man dann auf die 1500-2000€.

Hier kann man es zb Berechnen
    http://autorevue.at/novarechner

Und hier die Erklärung
    https://www.bmf.gv.at/steuern/…normverbrauchsabgabe.html

P.S. Wenn man Pech hat, und das Auto ist auch noch getunt ;) dann muß man das Auto noch extra in Österreich Typsieren, was wieder einige €uros kostet.