welchen von den 3

• Lach mal nicht so laut, Buddy.

Ich sag nur Auto-Import nach Thailand, da mögen die österreichischen Gesetze auch noch so pingelig sein, aber teurer wirds wohl in Thailand sein, ein Auto einzuführen.

Mal davon abgesehen, haben die Erfinder der österreichischen NOVA-Steuer einen an der Waffel, genauso wie die Erfinder der thailändischen Auto-Importsteuer :!:

Von freiem Handel weltweit, sind wir noch Lichtjahre entfernt, solange es nur bestimmten Gruppen erlaubt ist, vom Staat gewährte Schlupflöcher ausnutzen zu dürfen.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Hi Geronimo,

ich lache nur wegen der teilweisen maßlosen Übertreibung in gesamt Europa was das verändern am Auto betrifft!

Der Import nach Thailand ist nur teurer wenn die Autos nicht (Zumindest teilweise) in Thailand gefertigt werden, dann kommt eine Luxussteuer zum tragen!

So schützen die hier ihren heimischen Markt! Das finde ich zum Beispiel gut! Und nicht nur das,aber das wäre ein anderes Thema!

Aber das ist denen die sich einen DB/AUDI/PORSCHE /LAMBO etc.leisten können so was von egal.....Genau so wie wenn ich mir in Deutschland so einen als

Firmenwagen anschaffe! Abschreibung / Steuer etc.!

Ich bleibe munter....
    Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Thailands Automobilindustrie ist die größte in Südostasien und die 9. größte in der Welt

Thailand ist eines der weltweit größten Märkte für Pickup-Trucks mit mehr als fünfzig ProzentMarktanteil Weltweit Nr 2 nach den USA für die Ein-Tonnen-Lastkraftwagen.

Alleine z.B. Toyota......liefert von Thailand aus in 130 Länder !!

Toyota, der größte Autohersteller in Thailand, gestern inszeniert den Export Zeremonie für ihr neu gestaltetes Hilux Pickup-Truck, die zu mehr als 130 Ländern ausgeliefert werden wird, mit der ersten Charge von 2.700 Einheiten vom Hafen Laem Chabang nach Südamerika geschickt.
    Der Hilux ist das Hauptprodukt von Toyota IMV-Projekt (Innovative Mehrzweckfahrzeug), die auch die Fortuner PPV (Pickup PKW) und Innova Pickup-basierte Mini-Van (die in Indonesien hergestellt wird).
    Nach Wichien Emprasertsuk, Executive Vice President von Toyota Motor Thailand Co , Toyota hat seine Pickup-Truck Exportquote von 50 Prozent im Vorjahr auf 60 Prozent im Jahr 2015 erhöht, um mit dem Einbruch auf dem heimischen Markt zu bewältigen.
    Toyota hat mehr als BT50 Milliarden an der Samrong investiert zu starten Produktion des neuen Hilux und Ban Pho Anlagen mit einer Produktionskapazität von 450.000 Einheiten pro Jahr, einschließlich der Fortuner.
    "Toyota plant, 186.000 Hilux Pickup-Trucks Export in diesem Jahr mit den wichtigsten Märkten als Australien und Neuseeland, dem Mittleren Osten, Großbritannien und Südamerika.
    Toyota ist der größte Autoexporteur aus Thailand, mit den kumulierten Pickup-Truck Exporte, da die IMV-Projekt begann im für Motoren und Ersatzteile 2004 im Wert von Billionen Bt1.25, zusätzlich zu Bt596 Milliarde.
    Die neu gestaltete Hilux, der als der Hilux Revo für den thailändischen Markt badged ist, enthält so viel wie 97 Prozent lokale Inhalte, mit Forschung und Entwicklung stattfinden in Thailand.

Nicht so schlecht für ein Schwellenland ....!!

Immerhin hat Thailand noch bis 2011 Entwicklungshilfe von Deutschland bekommen .....

http://www.offene-entwicklungshilfe.de/land/764/2011/

Gruß
    Buddy

• Sehr schöner Beitrag Buddy :)
    .... und zusätzlich sei erwähnt, daß sie diesen mobilen Aufschwung geschafft haben....... OHNE zu lügen oder zu betrügen :!:
    Die Schutzsteuer vor KFZ-Importen ist natürlich eine harte Nummer ....... aber keine Schäbige wie die Softwearenummer ;)

• Etwas ab vom Thema,aber es passt gerade hierhin....Also schreib ich es mal ... :whistling: ...!

Nur mal etwas aus meiner Sicht in Sachen Thailand.

Zuerst in Bezug zur Mobilität:

Zum Beispiel Luxussteuer auf Import Autos die nicht in Thailand montiert werden.
    Bis zu 300 %!! Wer es will muss zahlen ;( !
    Einfuhr von gebrauchten Autos oder Motorrädern verboten!! Haben selbst genug davon hier ;( !
    Autos die hier vor Ort zur Endmontage kommen werden „NUR“ mit ca.156 % besteuert!

Firmen die sich hier niederlassen wollen wie z.B. DB/BMW/FORD/ etc. müssen erst die Erlaubnis vom
    BOI (Board of Investment) haben, was nicht gerade einfach ist!

VW hat da Jahre für gebraucht und im Ergebnis hätten sie nur einen Kleinwagen bauen dürfen der
    den Öko – Vorschriften von Thailand entsprochen hätte. Ein 4 Liter Auto ;( !!
    Aber ist ja jetzt Schnee von gestern!!

Du willst eine Firma hier gründen, kein Problem!!
    Du musst mindestens 3 Thai – Partner haben die dann mindestens 51 %!! „Deiner“ Firma halten!
    Und wenn Du in „Deiner“ Firma auch mitarbeiten willst, brauchst Du eine Arbeitserlaubnis und ein
    Geschäftsvisum! Und musst in der Regel 2 Millionen THB einzahlen. 50.000.-€
    Wenn Du hier nur arbeiten willst musst Du als Ausländer Dein Gehalt in Höhe von monatlich
    mindestens 50.000.-THB versteuern, auch wenn Du sie nicht verdienst ;( !
    Ein Englisch Lehrer (Ausländer) verdient an der UNI bei einer 6 Tage Woche ca.35.000.-THB =
    Ca.950.-€ 8o

Hier ist jeder Ausländer willkommen...Solange er Geld hat, oder investiert :D !

Es gibt hier für Ausländer –NICHTS- vom Staat! Auch keine Medizinische Versorgung :huh: !

Als Rentner ab 50 Jahre mit einem monatlich nachweisbaren Einkommen von mind.65.000.-THB
    Das sind ca. zurzeit 1710.-€ oder aber einem Bankguthaben von 800.000.-THB gleich ca. 21.000.-€
    Bekommt man ein 1 Jahr gültiges Visa und muss das Land während dieser Zeit nicht verlassen, aber
    alle 90 Tage beim Ausländeramt vorstellig werden! Und jedes Jahr wieder ein neues beantragen!
    Sonst max.60 Tage und tschüss!!!

Bei einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten (Neues Mehrfach VISA) Bedarf es einem
    Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
    Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
    150,00 € Visagebühr

Wirdt Du ohne VISA erwischt,geht es solsnge ins Gefängniss bis jemand Dein Rückflugticket zahlt! Und "NEIN" Die Deutsche Botschaft gibt Dir kein Geld!!

Flüchtlinge:

http://www.dw.com/de/fl%C3%BCc…ar-zur%C3%BCck/a-17792251

Boatpeople, wie vor kurzem, werden auf See von der Marine mit Trinkwasser, Lebensmitteln und
    Treibstoff für Ihr Boot versorgt…Und dann „Schiff ahoi“ und gute Weiterfahrt :/ !
    Thailand braucht keine Flüchtlinge,haben schon genug :S !

Man kann darüber Denken wie man will,aber sie schützen hier ihren Markt, ihre Arbeitsplätze und sind stark im Export!

Da könnten so einige Länder mal ins Grübeln kommen.....

Gruß
    Buddy

• Deutschland ist ein Sozialstaat...Thailand und viele andere Länder eben nicht...Wieso auch ?( ...?

Nenn mir doch mal auf die Schnelle ein paar Länder in denen Du vergleichbar wie in Deutschland ohne Arbeit leben kannst... ;( ...!

Das muss man sich ja auch leisten können....Aber Deutschland ist ja auch ein reiches Land... :whistling: ...!!

Gruß
    Buddy

• Ich kann, zumindest diesbezüglich, nichts schlechtes an Deutschland erkennen.
    Aber wir schweifen ab ins off topic... :)