Bremsbeläge runter ?

  • Hi


    Also das ABS geht habe heute mehr Fach stärker die bremse betätigt .


    Ich gehe auch mal von aus das ein Kabel nicht mehr in Ordnung ist.


    Wenn der wagen wieder aus der Werkstatt da ist und der Fehler behoben ist werde ich schreiben was es war .


    Gruß otti

  • Hi
    so habe ihn wieder es lag an der brems Flüssigkeit .ob die von Werk aus es so knapp befüllen oder ob da bei meinen juke was zuwenig eingefüllt wurde naja wer weiss jetzt ist alles wieder okay und dss ist das wichtigste und keine großen kosten.


    gruss otti

  • Nah Gott sei Dank :thumbup:
    Leider stimmt mich das Ganze aber auch ein bischen traurig um ehrlich zu sein :|
    Wenn es nur am Füllstand lag, dann hätte man und lobenswerterweise mittlerweile auch fast jede Frau es an einem einzigen Blick unter die Motorhaube erkennen können ohne einen öffentlich besorgnisserregenden Thread zu starten ;)
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;( ... Kontrolle Füllstand Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit gehören zu den beherrschbaren Basics ...... um des Fahrens eines Jukes würdig zu sein ^^:6413:

  • Moin zusammen,


    ich weiß gar nicht, warum Cruiser schon wieder rummäkelt ?


    Otti besitzt Sänften der Marke Rolls Royce oder Bentley und in diesen ist er gewohnt von einem Chauffeur gefahren zu werden.
    Selbstverständlich übernimmt der Chauffeur auch alle sonstigen, unbequemen Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit dem Luxusgefährt stehen, wie Tanken, Wischwasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen, Luftdruck prüfen usw.
    Daher ist Otti es gar nicht gewohnt, nach irgendwelchen Flüssigkeiten Ausschau zu halten, erst recht nicht im Motorraum des Jukes, auch wenn er ihn ausschließlich selbst fahren sollte.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi cruiser


    haste den decksbehälter dir mal angeschaut beim juke da sieht man rein garnichts habe mit dem handy dran geleuchtet und man sah garnichts .
    und ich wollte nicht auf gut glück da selber rum basteln wo ich keine ahnung von habe .


    Und wenn die bremsbeläge runter sind und man dadurch weniger Flüssigkeit drin hat füllt man nicht auf großer Meister Cruiser weil wenn neue rein kommen lüppt oben alles raus .



    gruß olaf

  • Und wenn die bremsbeläge runter sind und man dadurch weniger Flüssigkeit drin hat füllt man nicht auf

    Wo Er Recht hat.......hat Er Recht...... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wo Er Recht hat.......hat Er Recht...... :thumbup:

    Ich hatte dich als technisch intelligenten Menschen eingeschätzt otti 11, dem nicht nur der Effekt, sondern auch die Kausalkette klar ist und DESHALB Bremsflüssigkeitsverlust vermutet.
    DAZU füllt man wenn man einen Verlust nicht OPTISCH erkennen kann natürlich erstmal auf und wenn dann nach kurzer Zeit wieder zu viel fehlt und man nichts sieht, dann ist das ein Fall für die Fachwerkstatt weil es DANN ERST durch den ERNEUTEN nicht ursächlich erkennbaren Verlust bewiesen ist, daß es sich um einen Defekt handeln MUß ;)
    Von Bremse runter war ERST zum Schluß die Rede, von NICHTS am Behälter erkennbar war AUCH erst zum Schluß die Rede........ wie soll man RICHTIG auf Beiträge reagieren können, wenn der Themenstarter nur Stück für Stück mit den ENTSCHEIDENDEN Hinweisen AM ENDE rausrückt ?(
    .... von daher kannst du dir deinen "Meister Cruiser" Angriff meinerseits eindeutig formuliert so tief in deinen Allerwertesten stecken, daß er dir von Innen oben am Gaumen kitzelt ;)
    .... und warum du den Füllstand an deinem Behälter NICHT erkennen kannst ... erschließt sich mir in KEINSTER Weise, bei MEINEM geht das hervorragend, sollten unsere Jukes so unterschiedlich gebaut sein ?(

  • Moin moin,


    Nach meinem technischen Verständnis darf der Bremsflüssigkeitsstand auch bei abgefahrenen Bremsbelägen nicht unter die Minimum-Markierung absinken, so dass die Kontrolllampe aufleuchtet. Hatte ich zumindest bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge.


    Im übrigen hatte der Thread-Ersteller geschrieben, dass die Flüssigkeit auf Maximum stand, als die Lampe beim Bremsen aufleuchtete. Dann lag es laut Werkstatt am Flüssigkeitsstand, der aber laut Threadersteller nicht ablesbar ist....alles nicht ganz nachvollziehbar. ;(


    Aber man muss ja nicht als verstehen...


    Gruß Jörg

  • hi sagen wir mal so ich habe da garnichts erkennen können ob die bremsflüssigkeit genau auf max war oder schon unter min .und da ich mich nicht sicher war .und ich eh einen werkstatt terim hatte nichts machen wollte. ich hätte eh dann erst bremsflüssigkeit kaufen müssen.und zu dir Cruiser hätte ich das gewusst das du dich so anpisst weil ich Meister geschrieben habe hätte ich es nicht gemacht. Aber wie jetzt mit mir umgegangen wird finde ich auch nicht schön . In diesen sinne noch einen schönen ersten Advent. Gruß otti

    Einmal editiert, zuletzt von otti 11 ()