Hallo Geronimo,
weiss nicht ob Du auch was getrunken hast,oder einfach nur oberflächlich gelesen hast??
2 mm 10,04 kg. 140,55.-€
3 mm 10,64 kg 185,64.-€
Also da ist schon ein Unterschied ...oder ?
Und ALU ist nun mal einfach teurer !!
Gruß
Buddy
Hallo Geronimo,
weiss nicht ob Du auch was getrunken hast,oder einfach nur oberflächlich gelesen hast??
2 mm 10,04 kg. 140,55.-€
3 mm 10,64 kg 185,64.-€
Also da ist schon ein Unterschied ...oder ?
Und ALU ist nun mal einfach teurer !!
Gruß
Buddy
Also ich war am Freitag beim meinem Dealer, wegen der "Stirndeckelkontrolle", und da hab ich ihn ausgiebig befragen können!
Nun ich war mit unter dem Wagen, leider ist der Stirndeckel undicht und muss gemacht werden!
So, warum die Diesel noch son nen Deckel drunter haben, erklärte er mir so, das das etwas mit den Abgasnormen zu tun hätte und damit der Diesel schneller warm wird mit den unteren Motorschutz. Bei den Turbomotoren könnte sich ein Wärmestau an der Spritzwand entwickeln und die Wärme könnte mit der unteren Abdeckung nicht ordentlich abgeführt werden, so seine Erklärung!
Bei mir war auch keine Abdeckung drunter, also bleibt es bei mir auch offen!
Moin zusammen,
hmm, dann habe ich beim Währungsumrechner wohl ne falsche Währung ausgesucht.
Welche muß man denn einstellen ?
Munter bleiben
Schwache Ausrede.... ...!
Währungsrechner .....Für was ...??
Es sei denn Du willst in einer anderen Währung als Euro bezahlen ??
Gruß
Buddy
Also bei dem Link habe ich nur ausländische Währung gesehen. Wobei ich nicht weiß, für was "Kč" genau steht.
Habe wohl die falsche Währung ausgewählt und bin so zu den hohen Eurobeträgen gekommen. Ob schwach oder nicht, so war es.
Also Stahl würde ich nicht wählen (2mm wären eh zu dünn), weil er bei einer Verletzung des Schutzlackes sofort anfangen würde zu oxidieren.
Und Aluminium ist definitiv zu weich, um wirklich Schäden vom Unterboden abzuhalten.
Eine Schutzplatte sollte aus Edelstahl V2A oder V4A bestehen und mindestens 3mm besser 4mm stark sein.
Iss schon ok.... !
Tschechische Krone
Gruß
Buddy
Eine Schutzplatte sollte aus Edelstahl V2A oder V4A bestehen und mindestens 3mm besser 4mm stark sein.
Du weißt aber schon was so ein Teil dann wiegt !?
Ich persönlich halte solchen Ballast für völlig sinnlos. Sowas haben nur reine Offroadfahrzeuge drunter.
Moin zusammen,
also nun mal tacheles.
Entweder ich brauche so ein Teil weil ich im Gelände unterwegs bin oder ich brauche so ein Teil nicht weil ich nur auf ausgebauten Straßen fahre.
Wenn ich es nicht brauche, kaufe ich es nicht und baue es auch nicht unter meinen Wagen, da es z.B. im Gegensatz zum Dachspoiler eh von niemanden gesehen wird, also kein Showteil ist.
Brauche ich hingegen jedoch dieses Teil, so muß es seinen Zweck auch erfüllen können und Schutz bieten für die darüber liegende Fahrzeugmechanik. Das kann es aber nur, wenn es nicht nachgibt (sich verbiegen und verbeulen läßt, oder gar reißt) und dem z.B. übergefahrenen Minifelsbrocken entsprechend Widerstand entgegen bringt. Das schließt Aluminium allgemein und dünnes Stahlblech (unter 3mm) von vornherein aus.
Normaler Stahl ist sowieso ungeeignet, da durch Schrammen des überfahrenen Untergrundes der Stahl anfängt zu oxidieren, sprich anfängt zu rosten.
Also bleibt nur rostfreier Stahl und den bitte in einer Materialdicke, die einiges verträgt, das beginnt etwa bei 3mm, je stärker, dicker der Edelstahl, desto besser. Das sowas natürlich mit höherem Gewicht einhergeht, ist unvermeidlich und halt zu akzeptieren, wenn man sowas für Geländefahrten braucht.
Einen "Schutz" nur zur Zierde braucht hingegen niemand.
Ist ähnlich wie bei den neuen Kängurufängern, mächtig stark aussehende Edelstahlrohre vorm Kühlergrill, die aber nur noch mit Kunststoffschrauben in Deutschland am Fahrzeugrahmen befestigt werden dürfen, zum Schutz der umgefahrenen Fußgänger.
Mal von dem diesmal sichtbaren Showeffekt abgesehen, ein total sinnloses Teil, weil zweckfrei.
Munter bleiben
Ist ähnlich wie bei den neuen Kängurufängern, mächtig stark aussehende Edelstahlrohre vorm Kühlergrill, die aber nur noch mit Kunststoffschrauben in Deutschland am Fahrzeugrahmen befestigt werden dürfen, zum Schutz der umgefahrenen Fußgänger.
Falsch..... ich kann dir ja mal mit meinen "Kunststoffschrauben" ans Schienbein fahren.....
Kunststoffschrauben.....pfhhhhhhhh .
Moin Alex,
mal was zitiert:
Frage:
"Ist so ein "roo bar" (Kängurufänger) überhaupt noch erlaubt ?
Bin bei der Suche nach Zubehör und Tuning-Teile für den Opel Mokka auf folgende "roo bar" (Kängurufänger) gestossen, ist so etwas überhaupt noch erlaubt, ich denke wegen dem Fußgängerschutz bekommt man so etwas doch keine Zulassung mehr dafür oder ?"
Antwort:
"Nach jahrelangem Streit um die Frontschutzbügel hat sich die EU nun für eine Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung ausgesprochen. Ab 1. Juli 2005 werden keine neuen Typengenehmigungen mehr für die sogenannten "Kuhfänger" erteilt, ab 2006 kommt für starre Bügel bei Neuwagen das endgültige Aus.
Zu einem zunächst geplanten kompletten Verbot der beim Unfall für Radfahrer, Fußgänger und besonders Kinder gefährlichen Anbauteile konnten sich die Parlamentarier nicht durchringen. Systeme, die nachgeben, bleiben weiterhin erlaubt, weil sie beim Zusammenstoß mit einem Tier das Verletzungsrisiko der Fahrzeuginsassen mindern können."
Viel Spaß mit deinem nachgebenden Kuhfänger trotzdem !