Gebrauchter Nismo 4x4 - was beachten?

  • Hallo!
    Gleich ziehen meine Frau und ich los und schauen uns einen Juke Nismo 4x4 an. Einen anderen habe ich schon mal zur Probe gefahren, der Kauf kam aber nicht zustande.
    Im Internet habe ich schon sehr viel gelesen, aber so richtig ungewöhnliche technische Schwachstellen bisher nicht zum Nismo 4x4 gefunden.
    Daher hier meine Frage, auf was ich beim Nismo 4x4 ganz besonders achten sollte, wenn ich ihn mir anschaue. Ich meine jetzt nicht die allgemeinen Dinge wie Kilometerstand, Unfallfahrzeug, Vorbesitzer, Scheckheft....usw.
    Also auf was sollte man als Käufer eines Nismo4x4 besonders achten? Was sind modelltypische Schwächen?


    Warum fragt er erst heute, wenn er heute einen anschauen fährt? ?(
    Weil ich es erst seit 10 Minuten weiß. 8)


    Vielen Dank für Eure Antworten und Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Imperial ()

  • Nismo 4x4 gibt es ja noch nicht allzulange, wo soll da jemand über Schwachstellen Bescheid wissen ?
    Wenn du das Auto aber wegen dem Fahrspass kaufen möchtest, dann kauf keinen Automatic !

  • Hallo,


    ich fahre einen Nismo 4x4 aber ich habe ihn erst seit ca. 2 Monaten. Fahrspaß hat aber nix mit Automatik zu tun denn spaß hat man beim Kurvenfahren und nicht beim Beschleunigen denn dafür haben mindestens 90% aller Autos zu wenig Leistung.

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Das ist sicherlich Ansichtssache. Ordentliche Beschleunigungswerte sind doch wohl die Basis für Spass am Kurven fahren. Ich bin 20 Jahre lang täglich 50 km ausschließlich Kurven gefahren und konnte in meinen Juke-Zeiten nicht entdecken, dass das Auto dafür besonders geeignet ist, dafür müsste die Gewichtsverteilung und der Schwerpunkt anders plaziert sein. Mir persönlich macht ausserdem Kurven fahren mit Heckantrieb, bzw. Transaxle wesentlich mehr Spass, wie mit Allrad.

  • Hallo zusammen,
    das ging gestern sehr schnell. Der Händler hat uns einen guten Preis für den Ankauf unseres Freelander 1 gemacht, und den Nismo hat er um 300 € nachgelassen. Kaufpreis Nismo 17.700 €, Verkaufspreis für unseren Freelander 4.000 €.
    Der Nismo ist noch auf Autoscout zu sehen: http://ww3.autoscout24.de/classified/276475956?asrc=st|as


    Aber hier die Eckdaten:
    14.253 km


    01/2014 EZ
    Weiß
    Sehr gepflegt.


    Sieht so weit alles sehr gut aus.
    Wenn ich eigene Bilder gemacht habe, stelle ich die ein.


    Jetzt muss noch eine große Veränderung her - Umrüstung auf Autogas.
    Das hatte der Freelander auch und hat mich 150.000 km lang nicht nur nicht enttäuscht, sondern war ausschliesslich ein Quell der Freude. :thumbup:
    Einzelheiten gerne hier: http://www.blacklandy.eu/blboa…nd-wo&p=140123#post140123


    Als Anlage wird es eine ICOM JTG HP werden, also eine LPG Anlage die das Autogas flüssig einspritzt und eine der wenigen Anlagen, die für Turbo-Benziner und Direkteinspritzer funktioniert.


    Ich bin bereits einen Nismo mit LPG zur Probe gefahren, jedoch war der Verkäufer ein selten dämlicher....*piiiieeep*
    :evil: Der Kauf war perfekt - eigentlich, aber der Verkäufer "konnte" den Wagen auf einmal nicht mehr verkaufen und ist vom Verkauf zurückgetreten. Einzelheiten gerne per PN, nicht dass mir der Laden noch was anflickt.
    Der Wagen ist aber noch immer im Netz... http://ww3.autoscout24.de/classified/276012313?asrc=st|as ....
    8|
    Preislich ging bei dem LPG-Nismo nicht viel und für unseren Freelander hat er einen lächerlichen Preis geboten. Der einzige Vorteil war die bereits verbaute LPG-Anlage.
    Der Nismo, den ich gestern gekauft habe ist aber dafür in einem wesentlich besseren Allgemeinzustand, der andere war von Innen feucht, der Lack sah irgendwie stumpf aus, der Innenraum machte einen recht ungepflegten Eindruck.


    Wie auch immer, die LPG-Anlage funktionierte perfekt, der Umrüster ist bekannt - also mache ich einen Termin, sobald mir mein Nismo am Mittwoch übergeben wurde. Der Umbau soll hier gemacht werden: http://www.fisahn-gmbh.de/
    Es gibt ein Einbaubeispiel von einem bereits umgebauten Juke: http://www.fisahn-gmbh.de/unse…san?task=weblink.go&id=51
    Bei dem 4x4 ist weniger Platz für den Tank, aber da wir nur zu zweit sind ist der Kofferraum nicht zu wichtig. Bis vor zwei Jahren hatten wir auch noch einen MG TF 135, der Kofferraum war auch OK für uns.



    So weit erst mal der Stand der Dinge.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!


    Weiter würde ich direkt mal bei NIssan vorstellig werden und dich in den Kundenstamm aufnehmen lassen. Bei der Gelegenheit sollen die direkt nochmal nachschauen ob noch Rückrufaktionen für deine Fahrgestellnummer offen sind!


    Auf deine Mittelarmlehne bin ich gerade etwas neidisch! Kostet in dem Alcantara/rote Nähte Stil 180Euro inkl. einbau bei meinem Händler. Darauf spare ich gerade noch ;)



    Edit: Aus gegebenem Anlasse noch einen kleinen Kommentar: Schönste Farbe für den Juke! :)


    Mfg

  • Schönste Farbe für den Juke!

    No Comment :finger:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]