Mal ganz ehrlich, ich finde den Grill hässlich.
Ich wollt's nicht sagen der lackierte Grill vom FL sieht echt genial aus.
Mal ganz ehrlich, ich finde den Grill hässlich.
Ich wollt's nicht sagen der lackierte Grill vom FL sieht echt genial aus.
Hallo Geronimo,
also erst einmal habe ich nicht behauptet das hier alles günstiger ist! Zum zweiten ist es aber so,zumindest für Teile für meinen JUKE !
Auch das Lenkrad bekomme ich hier für 220.-€ inclusive Einbau! Es gibt ja mehr als nur den einen "Hoflieferanten" hier vor Ort!!
Außerdem bekommst du als Mitglied des Clubs auch oft auch bessere Konditionen !
Hier das kostet also 220.-€ ...Inclusive Einbau !
L1060934.jpg
Aber es war ja auch die Frage nach dem Grill gestellt,oder ?? Und ob er gefällt ist eh reine Ansichtssache und liegt im jeweiligen Auge des Betrachters!!
PS: Yisadra hat es erkannt....Tja ,die Mädels haben es halt drauf.... ...!
Gruß
Buddy
Yisadra hat es erkannt....Tja ,die Mädels haben es halt drauf....
Kurz nach meinem Post hab ich´s entdeckt.....
Aber trotzdem danke....
Den Grill find ich jetzt auch nicht so prickelnd....aber naja, Geschmacksache
nur zur Info Alex, das Lenkrad aus "reinketrx" Link (aus Japan 218,25€) ist günstiger
Ähmmmm , ist ja prima dass das Lenkrad günstiger ist, aber was hab ich damit zu tun......
Aber das Thema Lenkrad ist für uns TÜV - mässig eh schon wieder durch. Die Knöpfe werden , so wie´s aussieht vom Original übernommen. Man sieht ja links die Aussparungen für die Tempomat-Knöpje....
@Buddy : Digga , such dir ne andere Werkstatt. Die Helden haben dir das Lenkrad doch glatt auf der falschen Seite montiert........
Sorry Alex,
freudscher Versprecher quasi, meinte natürlich greyjuke.
@Buddy
Der mußte einfach von mir kommen.
Die ganzen Posts von noch viel mehr schönen aber TÜV-unkonformen Teilen mit den Superpreisen hinterließ den Eindruck, daß man bei jedem Autozubehör davon ausgeht, die thailändischen Preise sind "immer" die günstigsten.
Äh, wie ich gerade sehe, wieso sind auf Deiner rechten Lenkradseite keine Schalter- bzw. Hebelchen, fehlt da der Tempomat ?
Ist das Lenkrad mit Leder oder Alcantara bezogen ?
Trotzdem munter bleiben
Hallo Geronimo,
es ist ja so,wenn Dich die ganzen Posts von meinen viel mehr und schönen Teilen für den JUKE stören oder oder auch einfach nur nerven.... ...
Einfach nicht lesen ....!
Außerdem sind sie hier TÜV- Konform!! Und hier zählt nun mal der hiesige TÜV....Wie auch immer der ist ... ...!
Die "Hebelchen/Knöpfe" gibt es hier nicht Serienmäßig! Kann man aber wie "ALLES ANDERE" -günstig-nachrüsten... ...!
Ich glaube schon das die TH-Preise sehr günstig sind....1 ganzer Tag in der NISSAN Werkstatt 100.000 km Service Lohnkosten 1100.-THB = 27.00.-€
Natürlich inclusive Wagenwäsche innen und außen und eine 1,5 Ltr. Flasche Trinkwasser! Kaffee & Snacks sowie Internet am NISSAN PC sind ebenso frei!
Aber erst ab 60.000 km. Service zu zahlen...Davor Umsonst.... ...!
Lenkrad ist "LEDER"...."Echtes"... ...!
Gruß
Buddy
Ich habe mal Ersatzteil-preise Original NISSAN TH.hier reingestellt,darauf aber keine Rückmeldung in Sache Preisunterschied bekommen !
Das Problem sind nicht die günstigen Teilepreise, sondern die beschissenen Löhne in Thailand.
Denn alle hier im Forum vergleichen nur die Preise in Relation zum hiesigen Verdienst. Für die Thailänder ist das Meiste teurer als für uns hier.
Hi Tomfred,
das ist hier absolut genauso so wie in Deutschland!!
Viele verdienen in der BRD wenig oder haben Hartz 4 aber sie überleben!
Für die ist ein Auto unerreichbar! Andere verdienen viel ,bis sehr viel!
Hier verdienen sehr viele sehr wenig, aber es gibt auch hier den Mindestlohn!
Der liegt zurzeit bei 300.-THB täglich! Das sind ca. 7,50.-€ Monatsverdienst ca. 200.-€
Von 2005 bis heute hat sich hier der Tagelohn/Monatslohn verdoppelt!! Deiner auch ??
Meine Frau zum Beispiel verdient im Monat ca.1000.-€ zuzüglich Provisionen und Zulagen!
Also für sie mit 1500.-THB am Tag ist einiges Billig was für einen Arbeiter mit 300.-THB sehr teuer ist!
Das ist als wenn Du 2000.-€ verdienst und Dein Nachbar 10.000.-€
Dann sieht jeder die Preise anders und zwar gemessen an seinem Einkommen !
Also auf den Punkt gebracht:
Die Löhne hier sind „NICHT“ beschissen sondern unterschiedlich, genau wie bei Euch auch!
Gruß
Buddy
PS: Und günstige Teile-Preise waren und sind sowieso kein Problem,oder ?
Moin Buddy,
nein, ganz im Gegenteil. Mich nerven Deine Posts von dem Juke Zubehör aus Thailand ganz und gar nicht. Ich finde es eher interessant über den Tellerrand hinauszublicken und zu sehen, was es sonst noch so in der Welt gibt.
Habe halt nur festgestellt, daß es in Thailand halt nicht immer den günstigsten Preis im uns bekannten Juke-Universum gibt.
Mit anderen Worten, vergleiche immer die Preise und traue nie dem Mainstream auch wenn er in 98% der Fälle zutrifft.
Naja, wenn die Rostlaube, deren Foto Du mal ins Forum gestellt hast durch den thailändischen TÜV gekommen ist, dann ist es echt nicht weit her mit dem thail. TÜV. Was unser deut. TÜV zu streng, unflexibel und zu korinthenkakerhaft ist, schlägt der thail. TÜV halt anscheinend genau in die andere Richtung.
Für 27€ hebt hier kein Mechaniker den Schraubenschlüssel.
Dein Post zu den Original NISSAN TH Ersatzteilpreisen scheine ich bislang nicht gelesen zu haben, weil wohl nicht gefunden.
Habe bezüglich des Lenkrades alles abgegrast in Good Old Europe, entweder versteckt es sich oder es ist hier einfach so nicht zu bekommen (mal von Nissan direkt mit den Mondpreisen abgesehen).
Achja, wenn ein Tempomat überflüssig ist, weil Du eh nur mit max. Speed 15Km/h durch die Städte zockeln kannst, würde ich aufs Fahrrad umsteigen oder gleich zu Fuss gehen, alles andere ist sinnlose Verschwendung von Sprit.
Kannst Du eigentlich Thai lesen, schreiben und sprechen oder kommste mit englisch durch ?
Munter bleiben
Hi Geronimo,
schön das auch Du so weltoffen bist... ....!
Aber auch der hiesige TÜV holt auf!! Es gibt jetzt Abgasuntersuchungen....!
Fahrradfahren ist hier Lebensgefährlich !!! Und zu Fuß mal so eben 10 km oder so bei 35 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit.... ..?
Am besten kann ich Thai hören... ...! Ne, aber im Ernst, lesen und schreiben ist nicht easy zu lernen!
Da ich die ersten 5 Jahre in Bangkok gelebt habe brauchte ich nicht Thai zu lernen, dort war alles mit englisch zu Händeln!
Und nachts ging es auch mit Zeichensprache... ...!
Und echtes Interesse hatte ich auch nicht...Wusste ja gar nicht das ich sooo lange bleibe !!
Aber Thai ist eine Tonale Sprache und sehr schwer!
Beispiel das Wort : Maa
Mittlerer Ton: Kommen
Tiefer Ton: Gären
Fallender Ton: Mutter
Hoher Ton: Pferd
Steigender Ton: Hund
Also jemand ruft : Maa....Und jetzt ??? Kommt ein Hund oder ein Pferd,soll ich kommen,ruft jemand seine Mutter oder gärt es schon....[/b] ...!
Sprechen habe ich, soviel man eben braucht, gelernt! Verstehen tue ich mehr...! Was auch wichtiger ist!
Es ist auch, zum Beispiel wenn man abends ausgeht, nicht unbedingt von Vorteil wenn man Thai verstehen kann oder spricht!!
Auch ein lächelndes Gesicht sagt nicht nur freundliches ! Und wenn man merkt das Du Thai verstehst kann es sein das Du flott alleine da stehst!
Weil :“Farang ru maag“ ist nicht unbedingt ein Kompliment! Frei übersetzt der Ausländer weiß zu viel!
Das aber ist unter Umständen Geschäftsschädigend!
Gruß
Buddy
PS: Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema ...... .....!!
egal, aber es ist so interessant
Dann ist die thailändische Sprache ja ziemlich schwierig zu erlernen. Dagegen sind die deutschen Teekesselchen-Wörter, wie z.B. Absatz, Birne, Steuer, Stollen, usw. ja überhaupt kein Problem, man erkennt deren Sinn aus dem kompletten Satz.
Munter bleiben