vielen dank für schnelle anwort damit is für mich die frage beantwortet.
Danke
Erkennungsmerkmale des Juke Facelift-Modells
-
-
Du meinst die Blinker, nicht die Scheinwerfer !
jo, Blinker
Scheinwerfer sind ja unten die Glubschaugen -
Ist doch ganz einfach.
Er sieht einfach besser aus.Blinker in Aussenspiegel kann doch Jeder
Der Zacken im oberen Licht Position/Park/Blinkerleuchte gefällt mir gar nicht
Statt der in Heckstoßstange eingearbeiteten Rückstrahler nun runde aufgepappe Katzenaugen weiter unten, die wie bei ATU aus dem Zubehörregal aussehen
Tja, soweit meine Meinung, welcher Juke besser aussieht -
Wir können ja einen neuen Beitrag aufmachen. Welche Baureihe gefällt besser
Da es ja bekanntlich unser 2. Juke ist, kann ich die Vorteile ja mal kurz benennen: Der Diesel verbraucht (auf dem Papier) weniger.
Das Connect 2 ist deutlich besser geworden: DAB Radio, die Bedienung der Navigation, der Ipod Classic mit 160 GB ist jetzt kompatibel, die Alben Cover werden angezeigt.
Das Sound System hat sich hörbar verbessert. Vielleicht sind nur einfach die Türen vorne gedämmt worden. Von hinten hört sich es immer noch traurig an. (unsere Ohren sind schon ein wenig verwöhnt von den Dali Fazon F5 mit NAD Verstärker in unserem living room (neudenglisch) )
Das optionale Around View, mit dem Wasch- und Trocknungssystem der Linse im Heckbereich ist klasse. War für uns vorher ein absoluter Schwachpunkt: Im Winter hingen sogar Eiszapfen vor der Linse
Kamera nach vorne (bis 10 km/h).
Allgemein sind die Sicherheits u. Technik Features erweitert worden (was sich natürlich alles im Preis niederschlägt; gegenüber der Konkurrenz jedoch sehr moderat).
Optionales Xenonlicht: die Ausleuchtung war vorher nicht so dolle.
UND: Endlich ist die Informationstaste da, wo sie hingehört: ans Lenkrad
Der Kofferraum ist erwachsener geworden und jetzt rutscht (kaum) noch was hin und her. Die Hutablagenaufhängung des Vorgängers war eine Katastrophe.
Äußerlich gefallen uns die Scheinwerfer mit den integrierten LED und die Spiegel besser. Keine dusseliger Blinker mehr in den Kotflügeln. Der Kühlergrill sieht hochglänzend wertiger aus, die Heckschürze in Wabenoptik gefällt.
Was uns missfällt ist die Start/Stop Automatik. Ist der Verbrauchsoptimierung und der Euro 6 geschuldet. Ob das für einen Diesel bei - 20 Grad in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn vorteilhaft ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber: es gibt ja eine Taste dafür
Was uns aber immer noch nervt ist Oberflächenstruktur im Innenraum: Sehr empfindlich. Jeder Fettfleck ist sichtbar (immer ein Mikrofasertuch parat).
PS: ich schreibe meist uns, weil der Juke meist von meiner Frau gefahren wird und sie stimmt mir zu, was ich hier verzapfe
-
Verarbeitungsqualität, Komfort, Ausstattung und Geräuschkulisse sind um Welten besser, als beim Vorgänger. Auch der Verbrauch ist niedriger.
Bin den ersten ja 110Tkm gefahren und der Neue hat nun auch schon über 20Tkm weg, d.h. ich denke, daß ich das recht objektiv beurteilen kann. -
Tomfred, das kannst du definitiv Der Jukie 2 ist schon eine Klasse besser.
-
Blinker in Aussenspiegel kann doch Jeder Der Zacken im oberen Licht Position/Park/Blinkerleuchte gefällt mir gar nicht
Statt der in Heckstoßstange eingearbeiteten Rückstrahler nun runde aufgepappe Katzenaugen weiter unten, die wie bei ATU aus dem Zubehörregal aussehen
Tja, soweit meine Meinung, welcher Juke besser aussieht
Bitte Realität prüfen.
Klar sind die eckigen Strahler eingeklöppelt und nicht geklebt.