Soundtechnisch dank Mosconi DSP, 3-Wege Rainbow Germanium und einem JL Audio 10W7 Sub zu den bestklingendsten einfach Geil !!
Car Hifi
-
-
Hi MikeMo,
Hier im Forum unter Sound Optimierung, Hifi ???
Man kann das Gehäuse auch kleiner bauen dann verschiebt sich halt die untere Grenzfrequenz nach nach oben.
Sonst kann man auch mit einem kleineren Gehäuse und einer vernünftigen Messsoftware + Verstärkerleistung und den DSP
die untere Grenzfrequenz nach unten verschieben. Ich betreibe den Sub mit 400W Sinusleistung.
Bis jetzt der beste Sub den ich hatte. Schade das man keine Vergleichsmöglichkeit hat. Die Anlagen sind im gleichen Auto verbaut Akustik usw.....
Ps bei Yello geht es bis 20Hz runter bei guter rock oder pop so um die 35Hz.
Das macht einfach nur spaß und ist im Auto auch nur machbar zuhause Nachbarn?
Baust du selber ein? Das ganze muss noch eingemessen werden man kommt sehr schnell mit den ganzen Möglichkeiten durch einander. -
ja, werde selbst einbauen aber ein messen lassen. Bigdogaudio ist mein Partner.
-
So, 1. Step ist getan. Türen zerlegt, Gladen Dämmpaket eingeklebt und das Zero Pro eingesetzt. In der A-Säule Hochtöner eingesetzt. Vorerst nur vorhandene Löcher erweitert und bei der Gelegenheit die Verkleidung mit Alcantarra bezogen.
Vorerst ohne Endstufe direkt an Connect 2.
Klang um einiges besser aber es fehlt Power und DSP. Nächster Stepp wird dann wohl die Gladen DSP Endstufe weden. Bilder und weiteres folgt. -
Denn Klang am Juke verbessern da bist du auf dem richtigen Weg ! Was hast du an der Tür überzogen gibt es da Bilder ?
-
Von http://www.gladen.de/daemmmaterial.html
das
Starterset für 2 Türen, bestehend aus:2x AERO-Multi 800x460x5mm
2x AERO-Wave 250x200x20mm
leider fing es an zu regnen so das ich mich spurten musste und Bilder vergessen habe. -
So, es geht weiter und ich wollte ja Bilder zeigen.
Hochtöner von Gladen in der A Säule. Sitzen noch nicht ganz plan. Werde noch mal Holzringe einsetzen. Bespannt ist es mit Alcantarra von Ebay. Farbe sieht eigentlich besser wie auf den Foto aus. -
Und noch die andere Seite. Habe nun auch angefangen den Woofer einzubauen.
Mein Händler Bigdogaudio hat freundlicherweise bei Gladen nach Einbau für Juke gefragt. Gladen hat dann einen 60cm Subframe in der Höhe gekürzt damit es passt. Bei der Gelegenheit sind wir auf den Gladen RS-X 12 SLIM gewechselt. Ist alles noch nicht fertig aber anbei schon mal die ersten Bilder. Die nächsten Tage geht es weiter. -
Woofergehäuse sieht sehr gut aus!
Was hat dich das gekost. Du glücklicher hast ein Faceliftmodel
Ich möchte mir im Frühjahr auch ein Woofer unten rein setzen und bei der Gelegenheit gleich den Kofferraum auskleiden. Allerdings brauche ich ca. die Hälfte als Woofer andere als Ablage für Warndreieck Safety etc. Der Woofer selbst müsste dann seitlich rein.
Wenn du Maße hast wäre gut. Mein Pap´s ist Schreiner -
95€ ist der offizielle preis für den 60cm subframe mit Deckel und Boden. Das kürzen habe ich nicht extra bezahlt. Auf mich macht es einen sehr guten Eindruck. Edles Schichtholz. Ich möchte es für den preis nicht selber machen.