Windabweiser für den Juke

  • Ob es bei meinem ganz schwarzen auch gut aussieht?
    Sammelt sich darin nicht der Dreck und das abgelaufene Wasser von der Haube?


    Ich bekomme ja schon die Kriese, was sich immer unter den Abweisern an den Seiten sammelt...


    Gruß Veit

  • Ob es bei meinem ganz schwarzen auch gut aussieht?
    Sammelt sich darin nicht der Dreck und das abgelaufene Wasser von der Haube?


    Ich bekomme ja schon die Kriese, was sich immer unter den Abweisern an den Seiten sammelt...


    Gruß Veit


    du mußt immer schnell genug fahren, dann haste den dreck nur an der Heckscheibe :P:D

  • Hab das Teil seit einem Jahr an meinem "Schwarzen".
    + Meines Erachtens ist das Aussehen "Geschmackssache" (habe mich daran gewöhnt, fand es aber auch nie schlimm)
    + Subjektiv meine ich, das es eine Schutzwirkung hat (im Vergleich zu anderen/vorherigen Fahrzeugen meine ich weniger "Einschläge" auf der Haube zu haben)
    + Waschanlagenpersonal macht immer mal wieder Streß (Äußerungen wie "da übernehmen wir keine Haftung", "Einfahrt ohne Gewähr", "der reißt evtl ab" ...) - bisher hält der Abweiser, aber besuche nur noch Waschstraßen/-anlagen, bei denen ich nicht solche Sprüche hörte ( ;) Gefahr kann auch von unsachgemäß geführten Waschanlagen ausgehen :thumbdown: ) oder Portalanlagen ohne "Einfahrtkontrolle"
    + Es sammelt sich, zumindest bei mir, kein zusätzlicher Dreck unter dem Abweiser. Jedoch kommen die Waschanlagen nicht unter den Abweiser, so das dort manuell nachgearbeitet werden muß (wenn man es sauber möchte)
    + Die Aussage mit dem Flugrost oder Staunässe ( ??? evtl. unter den Befestigungsstellen ??? :( Bisher ist mir noch Nichts aufgefallen, habe aber auch noch nicht demontiert und somit auch nur flüchtig/"oberflächig" nachgesehen.

    Eet wat goar is, sech wat woar is un drink wat kloar is !
    Den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall !
    ;) Apropos Nachtigall: F15 1.6 DIG-T 4WD CVT - EZ Apr./2013
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoeltenkoester ()