Scheibe oder Trommel ?... das ist hier die Frage!

  • Jo, meiner auch - auch wenn's ein Tscheche ist. :D


    Hat aber damit nichts zu tun, außer wenn man einen Juke kauft, der nicht in Europa (Sunderland) gebaut wurde.


    Aber offenbar hat Nissan irgendwann in 2016 das geändert. Die Tabelle von Buddy ist wohl aktuell. In meiner aus 2015 hatte nur der "nackige" Juke Visia mit den 1,6 98 PS-Motor Trommeln hinten.


    Die Scheiben hinten sind wohl dem Rotstift geopfert worden...

  • Juke mit Trommelbremse hinten gab es von Anfang an als Preiseistigsversion. Die hatten auch keine Nebler und es fehlten auch andere Nettigkeiten.
    Ich sehe kein Problem, wenn hinten Trommelbremsen sind.

  • meiner hat hinten Scheibenbremsen+Trommel für Handbremse,so wie ich weiß und bisher hier gesehen haben alle deutschen Modell....
    für ausländische Modelle kann es auch nur Trommel hinten geben.


    wenn es nun aber auch deutsche Modelle geben soll die die Trommelbr. hinten haben ,eventuell die mit 94 PS? ,und Nissan generell dies einführen will bei kleineren Wagen,dann finde ich es etwas Rückständig....


    ich sagte es ja schonmal,bei einigen "NEUEN MODELLEN" wird wohl an gewissen Dingen gern mal gespart !!!(was die Vorgänger noch hatten...)


  • ich sagte es ja schonmal,bei einigen "NEUEN MODELLEN" wird wohl an gewissen Dingen gern mal gespart !!!(was die Vorgänger noch hatten...)

    siehe Beitrag 54 !
    Hat mit neu und alt recht wenig zu tun.

  • Ist ja auch ein N-Connecta !

    Hab auch nen N-Connecta aber mit Scheibe hinten und keine Trommel. und meiner ist Herstellungszeitraum 06/2016 und @Tomfred ein Kollege hat sich auch nen Juke N-Conneta mit der Leistung die ich habe geholt (Baujahr 02/17) und er hat auch Scheiben hinten. Vermute mal das Nissan bei den Weniger motorisierten auf Trommel geht und bei den mit 190 + auf Scheibe.


    PS: @Buddy hab mal die ganze Liste reingestellt ;) (RS fehlt)

    Dateien

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()