Altes / neues Modell

• Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum da ich mir gerade einen Juke gkauft habe.

Nun hab ich gleich eine Frage.

Ich habe über eBay Kleinanzeigen Alufelgen mit Winterreifen gefunden.

Da mein Neuer ein 2015er Modell ist, wollte ich mal wissen, ob Felgen vom älteren Modell auch auf das Neue passen.

Lochkreis, Einpresstiefe usw.

Danke schonmal !! :thumbup:

Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

• Juten Tach Mr. Snapper!

Kurz und Knapp, ja !

Ich habe ein Facelift, und die Bereifung als Winterreifen vom vor Facelift drauf!

LG

LaFee

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Moin Snapper,

aber du hast schon daran gedacht, dass das Vor-Facelift-Modell kein Reifendruck-Kontrollsystem hatte, das Facelift-Modell aber schon! 8o
    Dass heißt, wenn du dir diese Winterräder anschaffst, brauchst du noch die passenden RDKS-Sensoren und musst sie noch montieren lassen. Diese Kosten sollte man immer mit einrechnen, wenn man sich gebrauchte Räder anschafft, heißt also ca. 45€ pro Sensor (minimum), Reifen abziehen, Sensor montieren, Reifen aufziehen, Auswuchten -- wohl auch noch mal 20€ pro Rad.

Aber wenn's ein Super-Schnäppchen ist, lohnt es sich ja vielleicht rotzdem...

Gruß Jörg

• Sorry für die späte Antwort.

Danke für die Infos. Ihr hattet natürlich Recht. Reifen und ich musste mir noch die 4 Sensoren kaufen.

------------------------------------------------------------------------------------

• Ach ja, da ich mir nächste Woche einen Nismo RS zulege und dieser nur mit Sommerreifen bestückt ist, überlege ich mir

a: lohnt es sich noch Mitte Februar Winterreifen zu kaufen?

b: wenn ja, welche muss ich auf den RS aufziehen? Also Größe / Geschwindigkeitsindex usw. Gibts da etwas zu beachten?

Danke schon mal für Eure Tipps!!

• Warum soll es sich nicht lohnen? Zum einen hat es vor ein paar Jahren noch Ostern geschneit, zum anderen solltest du dir so oder so Winterreifen zulegen. Da dürfte es hinfällig sein, ob man die zu Anfang erstmal nur ca. 2 Monate fährt...
    Ich, für meinen Teil, wechsel immer im April und spätestens Ende Oktober...

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...