Welche Spurplatten beim Nismo empfehlenswert

  • Hallo,


    habe mir letzte Woche einen Juke Nismo bestellt. Um die Wartezeit zu "verkürzen" ;) , werd ich schon mal ein paar Teile anschaffen, die dann direkt montiert werden, wenn er vor der Tür steht.


    Der Nismo hat ja original schon 18" Felgen montiert. Meine Frage ist, welche Kombination von Spurplatten passen. Es gibt ja wirklich viele Angeobte (40/50, 44/60 etc.). Die Gutachten sind in der Regel für alle Juke, was mir irgendwie zu allgemein ist.


    Also vielleicht hat von Euch jemand schon Erfahrungswerte, welche Kombination empfehlenswert ist.


    Danke und Gruß aus dem Saarland

    Udo


  • Hallo Udo, mit dem Thema Spurplatten für den NISMO-Juke hat ein solcher Besitzer sich in einem anderen Forum vor 6 Monaten bereits beschäftigt.
    Obwohl es für seinen Juke zuvor, ein 117PS CVT, jede Menge erlaubte Spurplatten gab und auch für andere Jukes hat er für seinen NISSMO noch ein absolutes NoGo erhalten weil zu neu und noch nichts genehmigt.
    Vielleicht hat sich ja in Zwischenzeit schon was getan aber beim NISSMO würde ich mich lieber direkt mal diesbezüglich beim TÜV erkundigen, das jüngste Gericht halt, wenn es ums KFZ geht.
    Der TÜV war es auch in meinem Fall, der mir beratend mögliche Wege aufzeigte, wie ich meine damals absolut nicht für den Juke genehmigte Felgen doch noch ranbekomme.
    Wo genervte Händler längst aufgeben sieht der TÜV noch Möglichkeiten, ich habe mich damals sehr positiv über meinen TÜV hier oben gewundert und die Beratungen waren kostenlos, erst die Prüfvorgänge und Dokumentationen kosteten Geld aber da stand auch vorher fest, welchen garantiert erfolgreichen Weg es gibt ;)

  • Moin,
    ich weiss nicht welche Bereifung der Nismo fährt ?( aber ich habe bei Standardbereifung Vorne 22mm und Hinten 25mm pro Seite verbaut. Das sieht ohne protzig zu wirken noch sehr gut aus und das Fahrverhalten ist um einiges besser geworden :thumbup:

  • ups, seh ich jetzt erst das ich dir den link mit den 60 mm geschickt hab.
    60 mm könnte vorn etwas viel sein
    guck mal hier
    einmal 30 mm
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spu…D2%26sd%3D350972133738%26
    und einmal 40 mm
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spu…D2%26sd%3D350972132319%26


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.