Servus,
wie schon erwähnt, war ich nun mit dem kleinen Tiger mal auf längerer Tour!
Bei meinem Navi ist mit halt folgendes aufgefallen:
1. Außerhalb von Deutschland macht mich das Navi auf mögliche Gefahrenpunkte wie wild wachsende Kameras und auf Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam!
2. Eine mögliche und/oder Notwendige Änderung der Zielandresse ist "nur" bei stehendem Fahrzeug möglich, was vielleicht als alleine Fahrer so okay ist, damit die Aufmerksamkeit auf der Strasse bleibt, sobald aber ein Beifahrer dabei ist, sollte dies aus meiner Sicht aber möglich sein, kann/könnte man mit der Sitzbelegungs erkennung gekoppelt werden, auf jeden Fall nervt die Eingabe nur beim sthenden Fahrzeug. Oder kann ich das selber ändern?
DAB ist leider nur in Deutschland wirklich vernünftig empfangbar, Frankreich und Spanien sind da nur sporadisch empfangsstark!
Kartenmaterial war auch ausreichend Aktuell, mir fehlten nur 2 Kreisverkehre auf 4000 Km, die aber mit logischem Denken und fahren gemeistert werden konnten!
Ich konnte mit der "ökonomischen" Einstellung und der hier irgendwo vergrabenen Eingabe von Geschwindigkeiten sehr gut leben, das Navi rechnet erst etwas konservativ die Zeit bis zum erreichen des Zieles, aber da kann ich mit leben, da man zwischendurch auch mal den Rüssel in den Tank stecken muss, seinen Flüssighaushalt reguliert usw.! Also für mich Okay, freut sich halt wenn man etwas früher da ist!
LG Lafee