Hallo liebe Juke Besitzer,
ich habe mir im April auch endlich einen Juke (Diesel/Tekna/ EU Import/Neuwagen und neues Modell) zugelegt.
Irgendwie war ich etwas vom Pech verfolgt seit dem Kauf. Innerhalb der paar Monate, war ich schon 3x in der Werkstatt (wg. benanntes Problem, sowie eines defekten Simmerrings) und hatte den ADAC bei mir -.-
Es nahm zu, dass das Schlüsselsymbol während der Fahr leuchtete. Ich habe den Schlüssel immer in meiner Hosentasche. Danach fing es an, dass es auch vor der Fahrt leuchtet und ich z.t. mehrfach auf den Star-Stop Knopf drücken musste, bis mein liebes Auto überhaupt startete. Dies wurde so schlimm, dass ich nun schon zwei Mal über mindestens 2-3 Stunden keine Chance hatte, mein Auto zu starten.
Ich bin dann letzte Woche zu einem Nissanhändler gefahren, um eine Fehlerauslesung zu machen. Leider wurde nicht wirklich ein Fehlercode gefunden.
Es wird vermutet, dass es auch was mit meiner Kupplung zu tun haben kann. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert. Morgen wird dann mein Kupplungsschalter umgetauscht.
Hat irgendwer ähnliche Probleme oder sogar Ideen, woran es liegen kann?
Ich selber denke ja, dass es vielleicht eher ein Softwareproblem ist...?
Viele Grüße