Welche Alternativen hattet ihr euch zum Juke angesehen?

• Hallo Zusammen,

ich bin bisher einen Toyota RAV 4 gefahren. Da ich aber im Speckgürtel von Stuttgart wohne - und dazu hin noch in einem Häuschen in den Weinbergen, zu dem es im Winter keinen Winterdienst gibt - musste ich wieder zu einem SUV greifen. Ich pendle aber jeden Tag nach Stuttgart zum arbeiten 25 km. Wer Stuttgart kennt, weiß:zur Rushhour ist das Stop and Go.

Also ging ich auf die Suche nach einem Auto das folgende Kriterien erfüllt:

- da ich größtenteils allein mit dem Auto fahre (pendeln zur Arbeit) musste er nicht groß sein
    - da ich pro Tag rund anderthalb Stunden darin verbringe, musste er gewissen Komfort mitbringen
    - im Winter muss er in der Lage sein per Allrad 700 ungesäumten Waldweg zu meinem Häusvhen zu überbrücken.

Diese Kriterien erfüllt der JUKE wie kein anderer. Ich habe mir auch den Mercedes GLA angeschaut. Der kostet in der nun bestellten Vollausstattung des JUKE mal locker knapp 50000. außerdem stand der BMW X1 zur Diskussion. Aber auch zu teuer und noch zu groß.

Deswegen werde ich nun stolzer Besitzer eines JUKE in Vollausstattung (TEKNA, Allrad plus Panoramadach und Xenonlicht). Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. War aber von der Probefahrt sowie Euren Postings hier im Forum ganz überzeugt.

Am 12.4. wird er ausgeliefert. Ich berichte dann gerne mit Fotos ...

Gruß,

Marcel

JUKE TEKNA - 190PS - Allrad - Automatik - Black metallic - innen schwarz / Leder - Xenonlicht - Panoramaglasschiebedach

• Hallo @Marcel76 , da wirst du vielleicht unbewußt GENAU das richtige Auto gewählt haben :thumbup:
    Ich möchte auf was Spezielles heraus :)
    Bei Überlegungen zum Thema Wegstrecken, die tendenziell gegen Offroad tendieren wird im Mainstrem vieles diskutiert ABER kaum über das Fahrzeuggewicht :/
    Das Fahrzeuggewicht ist aber extrem mitentscheident .... denn was nicht fett und schwer ist, will
    sich auch nicht eingraben...... und was ist bei Mercedes und BMW schon leicht, deren 4WD sind es nicht 8o
    ..... oder noch besser gesagt:
    Rechnest du den Preis der Fahrzeuge um in KG pro Euro...... ist Mercedes und BMW auch nicht viel teurer, als ein Juke :D
    Für VIEL Geld, bekommt man oder Frau auch viel Auto :)
    ..... aber wie viel Auto verträgt der unbefestigte Weg :0016:

• Hallo Jukejunkies :thumbup:

Also ich hatte und habe wirklich Zeit gehabt, mir ein Nachfolgemodell zu suchen. Wollte halt gern ein wenig höher sitzen, klein und spritzig sollte er sein. Spass sollte er machen und ne gute Ausstattung haben. Vor allen sollten die Sitze mir passen. Der Kofferraum war mir egal, da ich meist allein fahre und selten den Kofferraum wirklich brauche. Die ganze Riege von Rav4, Tiguan, Mazda CX 5 etc. war mir einfach zu groß. Ich hab mich nicht wirklich wohlgefühlt.
    Es blieben jetzt nach langem Hin und her der CX 3 und der Juke übrig. der CX 3 schiebt sich nun aber nach und nach ins Abseits. Nicht das er schlecht wäre. Es waren eher so Kleinigkeiten wie: Die Sitze sind doch eher billig, sehr dünn, kein richtiger Seitenhalt etc., kein Ausschlusskriterium, aber nicht schön halt. Des weiteren keine Komfortfunktion ausser der Fahrerseite für die Fensterheber. Keine wirkliche CH/LH Funktion. Der Tempomat funktioniert nur mit MRCC, schalt ich das aus, geht es gar nicht. Keine Ambientebeleuchtung, nicht mal als Zubehör. Alles nicht dramatisch, aber irgendwie blöd. Das Design ist wirklich Top, der Rest ehrlich gesagt Hausmannskost. Und es gibt kein Schiebedach, nicht mal im Zubehörhandel. <X

• Ich habe mich noch für den Mokka interessiert, jedoch waren Preis/Leistung beim Juke unschlagbar.

Genau wie wir meine Haushälterin u. ich.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Weil wir vom Audi A4 umgestiegen sind auf einen neuen Corsa der nach drei Jaren an zu rosten fing.
    Haben wir uns erst nochmal fas vom :):) Opelhändler bequatschen lassen.
    Dann aber wegen des überzogenen Preises gegen den Mokka und für den Juke entschieden. :thumbup:

• Der Mokka soll doch eh bei diversen Tests nicht so gut abgeschnitten haben. Jedenfalls soll das Fahrzeug doch einige erhebliche Mängel haben (irgendwo in einem Bericht aufgeschnappt)...

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Also ich hatte mir dne BMW X3 und BMW 540i angeschaut.

Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

• Mich hatte der Mokka zwischenzeitlich auch mal interessiert. Aber abgesehen von Preis/Leistung kommt der Opel einfach nicht an das Juke-Design ran. Ist halt mehr der Otto-normal-Crossover/SUV.

Alternativ habe ich mir übrigens mal den Peugeot 2008 angesehen. Von außen fand ich den auch ganz ok. Beim Blick in den Innenraum war ich dann doch eher enttäuscht. Warum schaffen das so wenige Hersteller, den Navi-Bildschirm so schön zu integrieren wie Nissan? Bei einigen neueren Autos steht das Teil auf oder vor dem Cockpit wie draufgeklatscht.

• Mich hatte der Mokka zwischenzeitlich auch mal interessiert. Aber abgesehen von Preis/Leistung kommt der Opel einfach nicht an das Juke-Design ran. Ist halt mehr der Otto-normal-Crossover/SUV.

Alternativ habe ich mir übrigens mal den Peugeot 2008 angesehen. Von außen fand ich den auch ganz ok. Beim Blick in den Innenraum war ich dann doch eher enttäuscht. Warum schaffen das so wenige Hersteller, den Navi-Bildschirm so schön zu integrieren wie Nissan? Bei einigen neueren Autos steht das Teil auf oder vor dem Cockpit wie draufgeklatscht.

Da hast du Recht sieht aus wie nachträglich eingebaut !
    Habe es eben Gegoogelt,und vorher noch nie gesehen.

peugeot-2008-2017-5.jpg

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Da hast du Recht sieht aus wie nachträglich eingebaut !Habe es eben Gegoogelt,und vorher noch nie gesehen.

Vor allem denke ich immer, je höher der Bildschirm hängt, umso weniger kann man bei Sonnenschein sehen. Aber vielleicht haben die ja ultra-helle LED-Schirme. Bin noch nicht mit so einem Wagen gefahren.