Wahrscheinlich waren seine Wimpern zu kurz und der rock zu lang ...
Rock ??? DAS will ich auf´m Treffen sehn.....
Wahrscheinlich waren seine Wimpern zu kurz und der rock zu lang ...
Rock ??? DAS will ich auf´m Treffen sehn.....
Ich vermute mal: [Blockierte Grafik: http://csimg.choozen.de/srv/DE/0001425869109/T/300x300/C/FFFFFF/url/faschingskosta-1-4-m-schotte.jpg]
Mein Endschalldämpfer war nach 4 Jahren auch mit Loch, allerdings nur die Hülle. Der Topf selbst hätte noch etliche Jahre gehalten.
Oft sieht es schlimmer aus, als es ist.
Um dem Rost vorzubeugen hatte ich kurz nach dem Kauf, das Auspuff-Rohr meines Juks mit einem Termoband umwickelt und mit Schellen befestigt. Auch durch den TÜV bin ich damit ohne Fragen, seitens Prüfer oder wegen des Anbaus, gekommen.
Was ich aber nicht umwickelt habe, waren der KAT und der Endschalldämpfer.
Und?
Hat das was genutzt ?
Hast du mal das Thermoband heruntergekommen und nachgesehen wie es darunter aussieht ? [Blockierte Grafik: http://www.123gifs.eu/free-gifs/jumping/springende-0009.gif]
Da der Pott noch drunter ist, gehe ich davon aus, dass alle in Ordnung ist.
Nö, habe das Band jetzt schon vier Jahr unterm Auto.
Das Band hat halt den Vorteil, dass kein Streusalz und Wasser dem Metall zusetzt und die Wärme länger im Abgasrohr gehalten wird.
Dadurch wird auch die Abgas-Geschwindigkeit erhöht!
Gleich nach dem Kauf damals habe ich fast eine komplette Dose Sprühöl von hinten in den Endtopf entleert ....... Insidertipp wegen Kondenzwasserbildung mit sauren Dämpfen im Inneren von Endtöpfen .... wirkt bis jetzt hervorragend, also 4,5 Jahre schon.
Dieser Thread hat mich aber zu Folgendem animiert: Hitzebeständigen Auspufflack gekauft in Silber und nach Feierabend (23 Uhr !!! ) auf eine Rampe eines Lebensmittelmarktes gefahren bis zur Kante dank Rückfahrkamera
Mit dieser Behelfshebebühne kam ich sehr gut an den Endtopf ran, von aussen abgereinigt und dann schön eingesprüht ........ auf 2 und mehr Meter Entfernung sieht er jetzt nicht nur neu .... sondern sogar verchrohmt aus
Cool Martin Das ist auch ne Variante. Werde ich meinem Mann mal vorschlagen
Cool Martin Das ist auch ne Variante. Werde ich meinem Mann mal vorschlagen
Der wird sich bedanken !!
sieht er jetzt nicht nur neu .... sondern sogar verchrohmt aus
und ich Arsch kauf mir ne Edelstahltröte für´n Schweinegeld.......